Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz (Read 3526 times)
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz
10. Oct 2017 at 11:43
Print Post  
Hallo Heiko,

mir ist jetzt leider bereits mehrmals PhonerLite abgestürzt, wenn bei einem laufenden Telefonat ein weteres Telefonat ankommt und ich dieses per Mausklick auf den roten Hörer "abweisen" will. Dabei habe ich dann auch nicht gleich mitbekommen, dass mich mein Gegenüber nicht mehr gehört hat, für mich hat sich das noch nach einem laufenden Telefongespräch angehört. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Das ganze passiert nicht immer, sondern eher sporadisch und kann nicht zuverlässig reproduziert werden - das sind ja immer die schlimmsten Fehler Sad

In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage. PhonerLite hängt hinter einer FritzBox 7490. Wenn ich ein Gespräch in PhonerLite abweise, klingeln trotzdem andere Telefone, die auf diese Nummer reagieren, weiter. Ist das allgemeines Systemverhalten oder gibt es hier eine Möglichkeit, irgendwo einzustellen, dass ein einmal abgewiesenes Gespräch quasi generell abgewiesen wird?

Danke Dir schon mal Vorab!
ps. aktuelle Version bei mir 2.50, ich installiere schon mal die 2.55.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz
Reply #1 - 10. Oct 2017 at 14:33
Print Post  
Ich kann das mit dem Absturz hier nicht bei mir nachvollziehen. Da muss anscheinend irgendeine seltsame Bedingung gegeben sein, damit das auftritt. 
Wie äußert sich den der Absturz? Siehst du eine Fehlermeldung? Hängt das Programm unbedienbar?

PhonerLite kann einen Ruf abweisen, aber weshalb sollten dann die anderen Telefone aufhören zu klingeln? Da müsste PhonerLite schon das Gespräch annehmen und gleich wieder auflegen. Dabei fallen dem Anrufer aber Gebühren an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz
Reply #2 - 11. Oct 2017 at 08:39
Print Post  
...naja, das Programm bleibt an der Oberfläche stehen, reagiert aber nicht mehr. Ich kann dann weder auflegen noch neu wählen und muss das Programm beenden und komplett schließen. Nach Neustart ist dann alles wieder schick. Im Headset hört es sich "normal" an, als ob die Verbindung noch stehen würde - nur dass ich eben das Gegenüber nicht mehr höre und ich auch nicht mehr gehört werden.

Zum Thema "Auflegen" - vielleicht habe ich hier einfach einen Gedankenfehler. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, wenn ich einen Ruf an einem Endgerät abweise, dass die Telefonanlage (...hier die FritzBox) dann das Gespräch sozusagen komplett abweist oder eben auf den AB umlenkt. Aber das hat dann ja wohl wieder nix mit PhonerLite zu tun, sondern mit der "Anlage"...?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz
Reply #3 - 11. Oct 2017 at 09:17
Print Post  
Zum Abweisen: In der Toolbar oben kannst du "Anklopfen" deaktivieren. Dann sendet PhonerLite immer ein "besetzt", wenn denn schon ein anderer Ruf vorhanden ist. Wenn du das aktivierst, treten dann immer noch die Abstürze/Einfrieren auf? Mit der Version 2.55 tritt das Problem bei dir aber auch noch auf, oder?

Weiterklingeln nach Abweisen: Wenn du beispielsweise mehrere ISDN-Telefone an einer Telefonanlage angeschlossen hast und beide diese bei einem eingehenden Ruf klingeln - beim Abweisen an einem Apparat klingelt da üblicherweise auch das andere Gerät weiter. Das ist also der Normalfall.  Vielleicht gibt es Telefonanlagen, die beim Abweisen durch ein Endgerät den anderen den Ruf ebenfalls entziehen, aber das kann ich dir nicht sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: Abweisung ankommendes Zweitgespräch: Absturz
Reply #4 - 14. Oct 2017 at 10:35
Print Post  
Hallo Heiko,

zu 1) Ich werde das mit dem Anklopfen mal deaktivieren und das ganze dann weiter beobachten. Sollte das Problem weiter auftauchen, würde ich den Post noch mal wiederbeleben.

zu 2) ok; hängt also an der Telefonanlage bzw. an der Fritze. Danke Dir für die Info.

Und auf jeden fall noch mal vielen Dank für Deine unermüdlichen Arbeiten hier!! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint