Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic interne Weiterleitung & FritzBox (Read 6400 times)
phoner0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 24. Dec 2016
interne Weiterleitung & FritzBox
14. Oct 2017 at 11:25
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe Phonerlite bereits im Einsatz. Wir haben die Fritzbox 7490 und ich habe dort IP Telefone für jeden PC eingerichtet. Die internen Rufnummern an den PCs lauten **620 **621 usw.; analog Telefon: **1 und ISDN Telefon **52.

Wenn ich einen externen Anruf intern weiterleiten möchte, funktioniert es über Phonerlite, d.h. ich kann den Anruf an einen anderen PC weiterleiten. 
Das Weiterleiten von Phonerlite an das analog Telefon über die interne Rufnummer **1 funktioniert nicht (Hörton/Klingelton hört man zwar, aber das Telefon klingelt nicht), das Weiterleiten an das ISDN Telefon über die interne Rufnummer **52 funktioniert. (An beide Telefone kann ich über die externe Rufnummer weiterleiten.)

Wenn ein externer Anruf von dem normalen Telefon (egal ob analog oder digital) angenommen wird und versucht wird, auf Phonerlite weiterzuleiten (R Taste, dann **620) kommt nur ein Besetztzeichen und die Weiterleitung funktioniert nicht. 
Die Weiterleitung von analog auf ISDN und umgekehrt funktioniert aber. 

Was mir noch aufgefallen ist: ISDN Telefon hat laut Fritzbox die interne Rufnummer **52, aber bei der Weiterleitung von ISDN auf analog erscheint auf dem Display die Rufnummer **4. Und die Weiterleitung von analog auf ISDN funktioniert auch nur mit **4 und nicht mit **52. 
Über Phonerlite kann ich allerdings nicht über **4 an das ISDN weiterleiten. 

Muss ich noch etwas einrichten und beachten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #1 - 16. Oct 2017 at 10:03
Print Post  
Für den Fall, dass du zu PhonerLite verbinden möchtest, sende mir doch bitte den Inhalt des Debug-Fensters nach einer solchen Aktion. Bitte sende das per E-Mail und nicht hier im Forum.

Warum das Verbinden zu deinem Analoganschluss von PhonerLite aus nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstest du AVM fragen. Dem PhonerLite ist es egal, ob du zu "**1" oder "**52" weiterleitest.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phoner0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 24. Dec 2016
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #2 - 17. Oct 2017 at 18:57
Print Post  
Meinst Du, ich soll ein Screenshot erstellen,wenn ich intern von Phonerlite zu Phonerlite weiterleite? Diese Weiterleitung funktioniert ja..?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #3 - 18. Oct 2017 at 11:39
Print Post  
Das Debug-Fenster (ein- und ausblendbar über Hilfe/Debug) beinhaltet reinen Text. Den kann man markieren und in die Zwischenablage kopieren. In der Mail fügt man das wieder ein. Bitte keinen Screenshot senden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phoner0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 24. Dec 2016
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #4 - 20. Oct 2017 at 17:32
Print Post  
Hi,

habe Dir eine Email mit Anhang geschickt. Der Betreff lautet "interne Weiterleitung". Vielen Dank für Deine Bemühungen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #5 - 23. Oct 2017 at 10:57
Print Post  
Ich denke es liegt an deiner aktivierten Rufnummernunterdrückung. Kannst du diese mal testweise deaktivieren? Funktioniert es dann?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phoner0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 24. Dec 2016
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #6 - 28. Oct 2017 at 13:01
Print Post  
Bei uns ist die Rufnummer nicht unterdrückt. Der ankommende Anruf hatte eine unterdrückte Rufnummer..
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: interne Weiterleitung & FritzBox
Reply #7 - 02. Nov 2017 at 09:01
Print Post  
Deine Fritzbox lehnt das ab mit "501 Not Implemented". Hier müsstest du den Hersteller, also AVM, fragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint