Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SIP-Passwort extern verschlüsseln (Read 2342 times)
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
SIP-Passwort extern verschlüsseln
19. Oct 2017 at 21:32
Print Post  
Hallo,

ich möchte in meiner Anwendung Phoner von einem externen Programm aus starten und auch konfigurieren, vor allem den SIP-Account. Dazu muss ich das SIP-Account-Passwort verschlüsselt in der sipper.ini ablegen. Wie kannich die Verschlüsselung extern organisieren oder nach welchem Prinzip wurde die Verschlüsselung aufgebaut?

Vielen Dank für Antwort im voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP-Passwort extern verschlüsseln
Reply #1 - 20. Oct 2017 at 10:41
Print Post  
Das verschlüsselte Kennwort wird in "PWD" gespeichert. Wenn du diesen Key aus der Ini-Datei entfernst und stattdessen den Key "Password" benutzt, dann kannst du den eigentlichen Wert unverschlüsselt hinterlegen.
Hilft dir das erst einmal weiter?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
Re: SIP-Passwort extern verschlüsseln
Reply #2 - 20. Oct 2017 at 15:43
Print Post  
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal funktional weiter. Vielen Dank dafür.

Habe ich trotzdem eine Chance oder unter welchen Bedingungen habe ich eine Chance, die Verschlüsselung irgendwie extern zu erledigen, damit ich dem Security-Aspekt Rechnung tragen kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP-Passwort extern verschlüsseln
Reply #3 - 23. Oct 2017 at 10:30
Print Post  
Die Verschlüsselung ist recht primitiv. Ich möchte das trotzdem nicht hier im Forum veröffentlichen. Schreib mich doch bitte per E-Mail an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint