Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Klingeln und 4 Sekunden verzögerte Annahme (Read 51 times)
crazytecchie
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Nov 2017
Kein Klingeln und 4 Sekunden verzögerte Annahme
10. Nov 2017 at 08:41
Print Post  
Zuerst mal ein dickes Lob: Phoner und Phoner Lite sind die einzigen Programme die bei meinem Setup wirklich funktionieren.

Trotzdem beobachte ich zwei Sachen die mich etwas irritieren:

1. Ich höre keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen. Die verschiedenen Kombinationen mit/ohne HID und Vorauswahl der Quellen für Mikro und Lautsprecher habe ich in der Konfiguration schon durchgespielt

2. Ich habe etwa 4 Sekunden Versatz bevor der "in-Codec" anspringt und ich meine Gesprächspartner höre. 
Es dauert ca. 4 Sekunden nach Annahme des Gesprächs auf der Gegenseite bis bei "in" der Codec A-Law angezeigt wird und ich die Gegenstelle höre.

Beim Wählen ist im Übrigen kein Eintrag für den Codec bei "in" zu sehen, ich würde denken hier sollte G.722 stehen.

Ich gebe zu dass meine Konfiguration etwas ausgefallen ist:

Ich verwende einen Draytek 2925Vac als Dual WAN router mit Loadbalancing an dem 2 Fritzboxen (7490 und 7360) angeschlossen sind.
Die Fritzboxen verwalten meine separaten SIP Accounts (7490 mit 3 und die 7360 mit einer Leitung). Auf beiden ist ein jeweils ein IP-Telefon eingerichtet das sich über die Konfiguration in Phoner (Lite) auch sauber ansprechen lässt.

Wie gesagt: Das einzige Problem ist der fehlende Klingelton bei ausgehenden Gesprächen und der Zeitversatz von ca. 4 Sekunden bevor der "in" Codec anspringt.

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8283
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln und 4 Sekunden verzögerte Annahme
Reply #1 - 10. Nov 2017 at 10:56
Print Post  
Wenn ich PhonerLite direkt an einer Fritzbox registriere, dann höre ich auch sofort ein Klingelzeichen. 
PhonerLite spielt ein Klingelton ein, sobald von der Gegenstelle gemeldet wird, dass es denn klingelt. Wenn das nicht kommt, dann hörst du auch noch nichts. Wenn du beispielsweise ein Mobilfunktelefon anrufst, dann kann das durchaus schon mal 10 Sekunden dauern, bis es klingelt. Genau das gleiche passiert auch, wenn du von einem anderen Mobilfunktelefon das andere anrufst. Das hängt damit zusammen, dass solche Mobilfunktelefone normalerweise in einem Standby sind. Ein unmittelbar darauf folgender Anruf sollte schneller gehen.

Bei "in" Codec steht erst etwas, wenn auch tatsächlich das erste Sprachpaket empfangen wird.

Ruf doch bitte mal ein anderes Telefon an, welches direkt an der Fritzbox angeschlossen ist. Klingelt dieses schneller?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
crazytecchie
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Nov 2017
Re: Kein Klingeln und 4 Sekunden verzögerte Annahme
Reply #2 - 10. Nov 2017 at 12:14
Print Post  
Das Verhalten ist identisch.
Kein Klingeln beim Anruf und ca. 4 Sekunden Zeitverzögerung bis die erste Sprachinformation am Programm ankommt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8283
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln und 4 Sekunden verzögerte Annahme
Reply #3 - 10. Nov 2017 at 12:34
Print Post  
Das kann ich absolut nicht bei mir nachvollziehen. An meiner Fritzbox sind noch zwei DEC-Telefone angemeldet. Wenn ich diese Anrufe, habe ich keine Verzögerung. Da muss also irgendwas anderes faul sein.
Wenn ich beispielsweise die Nummer "0310" anrufe, höre ich unmittelbar die Ansage meines Netzanbieters.
Ruf doch bitte mal diese Nummer an und sende mir direkt danach den Inhalt des Debug-Fensters von PhonerLite per E-Mail zu (nicht hier im Forum). Das Debug-Fenster kannst du über das Hilfe/Debug Menü ein- und ausblenden.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint