Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM (Read 4923 times)
megzeit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Nov 2017
PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
25. Nov 2017 at 10:06
Print Post  
Hallo,

gibt es inzwischen eine Unterstützung für den DeutschlandLAN SIP-Trunk der Deutschen Telekom? Die bisherigen IP-basierten Anschlüsse der Telekom (ehemals Mehrgeräteanschlüsse) funktionieren mit dem tel.t-online.de Server problemlos.

Der neue SIP-Trunk Server "sip-trunk.telekom.de" scheint jedoch allen Softphones Rätsel aufzugeben. Es beginnt schon mit der getrennten Eingabe für Registrar und Proxy, welches in PhonerLite nicht möglich ist.

Eventuell hat jemand bereits Erfahrungen damit oder der Entwickler hat Kenntnisse über diese Anschlussart.

  

PhonerLite-Settings.png ( 22 KB | 206 Downloads )
PhonerLite-Settings.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #1 - 27. Nov 2017 at 10:36
Print Post  
Es macht doch keinerlei Sinn einen Client wie PhonerLite an einem solchen Trunk-Anschluss zu betreiben. Da sollte man eine Telefonanlage benutzen.
Aber abgesehen davon kann ich kein Problem feststellen, dass es theoretisch gehen sollte. Man muss PhonerLite dazu noch auf "TCP" stellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
megzeit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Nov 2017
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #2 - 29. Nov 2017 at 07:56
Print Post  
Vielen Dank für die äußerst kompetente Antwort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #3 - 29. Nov 2017 at 08:50
Print Post  
Klappt es denn inzwischen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
megzeit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Nov 2017
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #4 - 30. Nov 2017 at 16:58
Print Post  
Leider nein.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #5 - 01. Dec 2017 at 08:28
Print Post  
Dann sende mir doch bitte mal die Debug-Ausgaben, nachdem du PhonerLite neu gestartet hast. Über das Hilfe-Menü kannst du die Debug-Seite ein- und ausblenden. Sende mir das bitte per E-Mail zu - nicht hier im Forum!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bandyt
YaBB Newbies
*
Offline


501 Not implemented here

Posts: 6
Joined: 28. Jul 2008
Gender: Male
Re: PhonerLite für DeutschlandLAN SIP-Trunk TELEKOM
Reply #6 - 07. Jul 2020 at 10:17
Print Post  
Falls jemand die Info brauchen kann, bei mir funktioniert es mit dem PhonerLite 2.80!
  

T-SIP.png ( 28 KB | 18 Downloads )
T-SIP.png
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint