Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite in einem Computernetzwerk (Read 1709 times)
Michael M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 03. Dec 2017
PhonerLite in einem Computernetzwerk
03. Dec 2017 at 17:50
Print Post  
Hallo, 
vorab von mir ein Riesenlob für diese Software.

Ich nutze sie heute erstmalig. Der Plan ist es, sie für eine kleine Telefonzentrale zu nutzen, in der sich 2 oder mehere PC befinden, wobei es eingangsseitig nur eine Rufnummer gibt (5 weitere gäbe es in Reserve). Ich habe die Funktion "Multicast DNS" gefunden, aber noch keine Beschreibung, was genau damit möglich ist. Hatte die Option aktiviert, aber bei einem Anruf wird dieser nur auf einem PC signalisiert.

Ist es mit SIP bzw. PhonerLite überhaupt denkbar, dass sich mehrere PC im Netz mit PhonerLite registrieren und dass wenn an einem PC ein Gespräch geführt wird, man an einem anderen PC einen weiteren eingehenden Ruf annehmen kann?


Vielen Dank!
Und Grüße
Michael
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite in einem Computernetzwerk
Reply #1 - 04. Dec 2017 at 10:22
Print Post  
Es wäre sinnvoll eine Telefonanlage zu benutzen. Diese handhabt die externe Leitung und verteilt Anrufe auf die internen Nebenstellen. Das kann auch eine Fritzbox von AVM sein. Diese unterstützt bis zu 10 SIP-Nebenstellen. Die PCs mit PhonerLite registrieren sich dann an der Fritzbox.
Wenn man es nicht anders konfiguriert, dann werden eingehende Rufe auf allen Nebenstellen signalisiert. Sobald eine dieser Nebenstellen den Ruf annimmt, hat diese den Ruf und die anderen klingeln nicht mehr. Erst für den nächsten Ruf.
Je nach verwendeter Telefonanlage können so mehrere Rufe gleichzeitig geführt werden. Wie viele, hängt von der Telefonanlage ab.

Die Option "Multicast DNS" ist dazu da, dass sich die PCs mit PhonerLite innerhalb des lokalen Netzwerks gegenseitig finden. Das ist nicht das, was du benötigst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint