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Normal Topic Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden (Read 3061 times)
roger
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Phoner is great!

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Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
21. Dec 2017 at 13:39
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Seit etwa 3 Wochen habe ich das oben genannte Problem

- Abbruch nach ca. 40 Sekunden, PhonerLite zeigt "normal call clearing"
- tritt nur bei eingehenden Gesprächen auf
- Reproduzierbar (d.h. es tritt immer auf, gleich ob von Mobil, Skype.. angerufen wird)

Konfiguration: Vodafone/Arcor Festnetznummer sip.arcor.de
Fritzbox 7490 als Router
PhonerLite Version 2.56, jetzt 2.57 hat keine Änderung gebracht.

Ein Debug-File mit aktuellem Beispiel habe ich angehängt, kann aber selbst nichts daran erkennen.

Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung!

Gruß
Roger
  

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Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #1 - 21. Dec 2017 at 15:16
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Das Problem ist die fehlender Nachricht von Arcor/Vodafone - es kommt keine ACK-Nachricht und PhonerLite beendet den Ruf.

Wenn du aber eine Fritzbox als Router hast, dann empfehle ich auf alle Fälle die direkte Registrierung von PhonerLite bei Arcor/Vodafone zu vermeiden.
Stattdessen solltest du eine SIP-Nebenstelle in der Fritzbox anlegen und dich dann mit PhonerLite direkt an der Fritzbox zu registrieren. Du umgehst dann alle NAT- und Firewall-Probleme.
  
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roger
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Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #2 - 28. Dec 2017 at 08:15
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Vielen Dank für die Analyse. Die hat das Problem zwar nicht gelöst, aber mit deinem Vorschlag das Telefongerät auf der Fritzbox einzurichten und Phonerlite dann an dort zu registrieren funktioniert jetzt alles wie es soll!  Smiley
  
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Joerg L.
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Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #3 - 28. Jan 2018 at 21:47
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Hi,

ist das Problem noch aktuell?

Wenn ja, hast du Skype for Business laufen? Deaktiviere Skype mal und teste es erneut.
  
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