Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden (Read 3170 times)
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 08. Sep 2017
Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
21. Dec 2017 at 13:39
Print Post  
Seit etwa 3 Wochen habe ich das oben genannte Problem

- Abbruch nach ca. 40 Sekunden, PhonerLite zeigt "normal call clearing"
- tritt nur bei eingehenden Gesprächen auf
- Reproduzierbar (d.h. es tritt immer auf, gleich ob von Mobil, Skype.. angerufen wird)

Konfiguration: Vodafone/Arcor Festnetznummer sip.arcor.de
Fritzbox 7490 als Router
PhonerLite Version 2.56, jetzt 2.57 hat keine Änderung gebracht.

Ein Debug-File mit aktuellem Beispiel habe ich angehängt, kann aber selbst nichts daran erkennen.

Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung!

Gruß
Roger
  

Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #1 - 21. Dec 2017 at 15:16
Print Post  
Das Problem ist die fehlender Nachricht von Arcor/Vodafone - es kommt keine ACK-Nachricht und PhonerLite beendet den Ruf.

Wenn du aber eine Fritzbox als Router hast, dann empfehle ich auf alle Fälle die direkte Registrierung von PhonerLite bei Arcor/Vodafone zu vermeiden.
Stattdessen solltest du eine SIP-Nebenstelle in der Fritzbox anlegen und dich dann mit PhonerLite direkt an der Fritzbox zu registrieren. Du umgehst dann alle NAT- und Firewall-Probleme.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 08. Sep 2017
Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #2 - 28. Dec 2017 at 08:15
Print Post  
Vielen Dank für die Analyse. Die hat das Problem zwar nicht gelöst, aber mit deinem Vorschlag das Telefongerät auf der Fritzbox einzurichten und Phonerlite dann an dort zu registrieren funktioniert jetzt alles wie es soll!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Verbindungsabbruch nach ca. 40 Sekunden
Reply #3 - 28. Jan 2018 at 21:47
Print Post  
Hi,

ist das Problem noch aktuell?

Wenn ja, hast du Skype for Business laufen? Deaktiviere Skype mal und teste es erneut.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint