Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gespräch erst beim 2. Versuch (Read 2471 times)
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Gespräch erst beim 2. Versuch
27. Dec 2017 at 18:05
Print Post  
Wenn ich eine Rufnummer wählen möchte, so höre ich nach dem Drücken der Entertaste nichts. Die Rufnummer erscheint nach dem Beenden dann im Logbuch. Klicke ich dort auf wählen, wird die Verbindung sofort einwandfrei hergestellt. Der Angerufene hatte übrigens schon beim 1. Versuch einen Klingelton.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräch erst beim 2. Versuch
Reply #1 - 28. Dec 2017 at 10:35
Print Post  
Du rufst bestimmt eine Mobilfunknummer an, oder? Der erste Verbindungsaufbau kann immer länger dauern. Das hat nichts mit PhonerLite zu tun - das passiert mit jedem anderen Telefon auch. Mobilfunktelefone sind typischerweise im Standby und müssen erst "geortet" werden. Das dauert manchmal schon 15 Sekunden! Ein direkt folgender Anruf geht wesentlich schneller, da das Telefon schon/noch aktiv ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Re: Gespräch erst beim 2. Versuch
Reply #2 - 28. Dec 2017 at 11:05
Print Post  
nein, es ist egal ob Mobilfunk oder Festnetz. Auch nach 15 Sekunden geht kein Ruf raus. Wenn ich dann im Log auf Wahl klicke habe ich den ausgehenden Ruf innerhalb von 1 bis 2 Sekunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräch erst beim 2. Versuch
Reply #3 - 02. Jan 2018 at 15:04
Print Post  
Das kann ich bei mir nicht so nachvollziehen - es klappt auch direkt und unmittelbar beim ersten Anruf.
Verwendest du irgendwelche drahtlose (.z.B. Bluetooth) Kopfhörer? Da gibt es Geräte, welche sehr lange benötigen, ehe diese aus dem Standby aufwachen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint