Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner 3.19 portable - Looping-sound (Read 6014 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #30 - 23. Jan 2018 at 12:51
Print Post  
Ich sehe hier keine problematischen Werte. Ein Jitter von knapp 3 und knapp 4 Millisekunden ist ein ganz normaler Wert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #31 - 30. Jan 2018 at 18:06
Print Post  
Ebenso plötzlich, aber weniger unerwartet haben meine Phoner keinen sogenannten looping-sound (klangschleife) mehr.
Ich habe an jedem der vergangenen sechs tage einen anderen meiner sechs Phoner in den autostart des Startup delayer 2.5.138 genommen:
- Phoner 3.19 portable (zip) auf D:,
- Phoner 3.18 setup (exe) auf C:,
- Phoner 3.20 beta portable (zip) auf D:,
- PhonerLite 2.57 (zip) auf D:,
- PhonerLite 2.57 setup (exe) auf C:,
- PhonerLite 2.58 beta portable (zip) auf D:,
mit jedem einen tag lang telefoniert, und alles ist nun zu meiner vollständigen zufriedenheit.

Im vorfeld hatte ich mit dem chef der fachkompetenten telefonbaufirma Elektro Willmann BKS GmbH in Donaueschingen gesprochen und ihn bei der frage nach den vorhandenen störungen auf unseren support-chat https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1515518760 verwiesen. Den hat er sich dann durchgelesen und seinen techniker geschickt. Der kam in unser haus, ging gar nicht erst in den keller zum installationskasten zwecks durchmessen, sondern betrat gleich zielstrebig und siegessicher mit schraubenziehr, messgerät und "vierpoliger" inputz-anschlusssteckdose (Data 1+2, TV, FM) Delta BDM 1320-85 T unsere wohnung.

http://shop.dct-delta.de/item.php?c=6&i=2395
http://shop.dct-delta.de/images/original/de_57002446.pdf
Sie hat eine durchgangsdämpfung von 1,2 bis 1,8 dB, eine anschlussdämpfung (Data 1+2) von 20 bis 22 dB und keinen deckel ("nicht lieferbar"), sitzt also seitdem völlig nackt in der wand.

Meine alte "dreipolige" (Data, TV, FM) multimedia-imputz-anschlussdose Braun TeleCom BTV 1165 DATA http://www.antennenland.net/btv-MMD-1165-DATA dagegen hat eine durchgangsdämpfung von 3,8 db, eine anschlussdämpfung von nur 3 x 10 dB und einen deckel.

An der durchgangsdose sitzt meine Fritz!box 6490 cable (lgi), und an der enddose mein fernseher.

Auf meine frage, warum denn jahrelang (seitdem ich eine Fritz!box habe) die Braun TeleCom BTV 1165 DATA-dose zuverlässig ihren dienst tat, jedoch plötzlich von einem tag auf den anderen nicht mehr, antwortet mir die technik von UnityMedia, meine leitungswerte hätten sich über die jahre hinweg kontinuierlich verschlechtert bis sie irgendwann den grünen bereich verliessen und dann diese störung in form eines looping-sounds verursachten.

Also: die dose mit offenbar zu niedriger anschlussdämpfung war's.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #32 - 31. Jan 2018 at 08:59
Print Post  
Vielen Dank für das Update. Es freut mich zu hören, dass es nun keine (oder zumindest diese bestimmten) Probleme mehr gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint