Page Index Toggle Pages: [1] 2 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner 3.19 portable - Looping-sound (Read 3483 times)
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Phoner 3.19 portable - Looping-sound
09. Jan 2018 at 18:26
Print Post  
Plötzlich und unerwartet hat mein Phoner 3.19 portable einen sogenannten looping-sound.

Der äussert sich so: nach 50, 25 oder auch nur 15 minuten gespräch mit der Motorola-hotline 0800 5030011 in Edinburgh redet mein gesprächspartner nicht aus, sondern mitten im satz "Es kann natürlich auch sein, dass diese ..." höre ich nur noch "dass diese" "dass diese"  "dass diese"  "dass diese"  "dass diese"  "dass diese" ...
Dann lege ich auf, und wähle die telefonnummer neu an. Ich hatte glück und danach dieselbe mitarbeiterin an der leitung, und sie sagte mir sie habe "nichts mehr gehört" und dann ihrerseits auch aufgelegt.

Dieses phänomen hatte ich mehrere male hintereinander weswegen ich Phoner 3.19 portable gegenwärtig nicht mehr nutzen kann, und statt demm headset auf dem kopf wieder den hörer halten muss, was mich sehr stört.

Ich habe auf meinem pc (Windows build 10.0.16299.192 version 1709 pro) keinerlei neue programme installiert, die 3.19 wurde vor monaten installiert, ist ja mittlerweile schon recht betagt, ich warte auf die Phoner 3.20 portable und suche eine lösung.

Hatten wir das nicht schon einmal? Ich finde hier aber keine entsprechenden einträge.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #1 - 11. Jan 2018 at 08:53
Print Post  
Von Phoner gibt es gar keine Portable Version. Meinst du die ZIP-Datei?
Von PhonerLite gibt es dafür eine spezielle Portable-Version für PortableApps.
Ich kann dein Problem hier so nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich empfehle dir mal PhonerLite auszuprobieren. Die aktuelle Weiterentwicklung erfolgt derzeit fast ausschließlich bei PhonerLite.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner3.19.zip - Looping-sound - Alte versionen
Reply #2 - 11. Jan 2018 at 11:39
Print Post  
Plötzlich und unerwartet hat mein Phoner3.19.zip einen sogenannten looping-sound.

Der äussert sich so: nach 50, 25 oder auch nur 15 minuten gespräch mit der Motorola-hotline 0800 5030011 in Edinburgh redet mein gesprächspartner nicht aus, sondern mitten im satz "Es kann natürlich auch sein, dass diese ..." höre ich nur noch "dass diese" "dass diese"  "dass diese"  "dass diese"  "dass diese"  "dass diese" ...
Dann lege ich auf, und wähle die telefonnummer neu an. Ich hatte glück und danach dieselbe mitarbeiterin an der leitung, und sie sagte mir sie habe "nichts mehr gehört" und dann ihrerseits auch aufgelegt.

Dieses phänomen hatte ich mehrere male hintereinander, weswegen ich Phoner3.19.zip gegenwärtig nicht mehr nutzen kann, und statt dem headset auf dem kopf wieder den hörer halten muss, was mich sehr stört.

Ich habe auf meinem pc (Windows build 10.0.16299.192 version 1709 pro) keinerlei neue programme installiert, die 3.19 wurde vor monaten installiert, ist ja mittlerweile schon recht betagt, ich warte auf die Phoner3.20.zip und suche eine lösung. 

Hatten wir das nicht schon einmal? Ich finde hierzu aber keine entsprechenden älteren foreneinträge.

Wo kann ich mir die Phoner3.18.zip noch herunterladen? Die Phoner3.18Setup.exe gab es anscheinend nie, denn folgend dem hinweis auf https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1332190724/1#1
Quote:
Alte Versionen kannst du natürlich jederzeit herunterladen. Wenn du also die Version x.yz herunterladen willst, so lautet die URL: http://www.phoner.de/PhonerSetup_xyz.exe
In deinem Fall also: http://www.phoner.de/PhonerSetup_268.exe
zeigt er mir an:
Quote:
The document name you requested (/PhonerSetup_318.exe) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:
    /PhonerSetup_218.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_310.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_311.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_312.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_313.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_314.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_315.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_316.exe (mistyped character)
    /PhonerSetup_317.exe (mistyped character)
  

Wo kann ich mir die Phoner3.17.zip noch herunterladen? Ältere zip-versionen bekomme ich per http://www.phoner.de/Phoner_317.zip (wie der analoge link an sich lauten müsste) überhaupt nicht.
« Last Edit: 11. Jan 2018 at 14:11 by Y v e s »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #3 - 11. Jan 2018 at 15:59
Print Post  
Die Version 3.18 (http://www.phoner.de/PhonerSetup_318.exe) hat in der Tat gefehlt und ist nun verfügbar. Vielen Dank für den Hinweis.
Von der ZIP-Variante liegt nur die jeweils aktuellste Version vor.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #4 - 12. Jan 2018 at 00:24
Print Post  
Keine ursache, man hilft sich.
Die Phoner3.18setup.exe habe ich jetzt mal auf C: installiert, parallel zur bestehenden Phoner3.19portable.zip auf D:, und werde mal beobachten ob der fehler looping-sound (klangschleife) damit weiterhin auftritt.
Ich nenne die 3.19 deshalb portable, weil sie im gegensatz zur setzup.exe portierbar ist, beispielsweise auf einem USB-stecker.
Die 3.19 läuft mit benutzername 620, die 3.18 mit benutzername 623 (621 und 622 sind benutzernamen für unsere schlaufons).
Wenn die portable.zip bei dir im gegensatz zu den setup.exe nicht auf dem server archiviert werden, muss ich hier halt vorratsdatenspeicherung betreiben. Die Phoner3.16.zip habe ich gesichert, leider kamen die Phoner3.17.zip und Phoner3.18.zip heraus als ich im sommer einen monat in urlaub war.

Die PhonerLite geht echt nicht an mich, sorry. Phoner dagegen ist, allein schon wegen ISDN, genau auf mich zugeschnitten,
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #5 - 12. Jan 2018 at 11:24
Print Post  
OK, du benutzt also Phoner im CAPI-Modus, weil du eine ISDN-Karte nutzt? Ein Benutzername "620" klingt für mich eher nach einer SIP-Anbindung an die Fritzbox.

Funktional sind die Dateien aus dem Setup und der ZIP-Datei absolut identisch.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #6 - 12. Jan 2018 at 12:03
Print Post  
Zwei ältere rechner laufen hier noch mit Fritz!carte auf ISDN, die laptops und schlaufons dagegen auf Fritz!box. Wir haben hier zwei internetprovider. da wir uns im geschäftsbetrieb einen zeitlichen netzausfall nicht leisten können. Zudem enthält die Phoner ja auch SIP, wozu dann hier zwei versionen pflegen.

Quote:
Funktional sind die Dateien aus dem Setup und der ZIP-Datei absolut identisch.

Ich erinnere mich an eine frühere gleichlautende aussage in einem anderen thread. In kenntniss dessen habe ich auch schon, bevor ich mich mit dem problem der klangschleife meldete, die phoner.exe aus der Phoner3.18setup.exe auf C: in die Phoner3.19portable.zip auf D: eingesetzt (kurz auf C: installiert, dann dort die phoner.exe herauskopiert und in Phoner auf D: einkopiert), es funktionierte aber nicht: kein anruf startete. Habe dann die phoner.exe der Phoner3.19portable.zip wieder nach D: zurückschreiben müssen.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #7 - 12. Jan 2018 at 12:43
Print Post  
Du redest immer von einer "Phoner3.19portable.zip". Eine solche Version gibt es von mir nicht - nur eine "Phoner.zip" mit der aktuellsten Version.
Ich gehe mal davon aus, dass das Extrahieren aus dem Setup bei dir nicht geklappt hat.
Für mich ist die Entwicklung von Phoner und PhonerLite nur ein Hobby für den Eigenbedarf. Bitte habe Verständnis, dass ich keinen tiefer gehenden Support bieten kann. Wenn ich ein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nichts dagegen tun.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #8 - 12. Jan 2018 at 14:10
Print Post  
Warum iich die version 3.19 der Phoner.zip mit Phoner3.19portable.zip bezeichne, habe ich weiter oben bereits begründet: Ist eine anwendung portierbar, ist sie (zumindest für mich) portable. Und das trifft doch wohl für die Phoner.zip unbestritten zu? Jedenfalls funktioniert bei mir die ausgepackte Phoner.zip auch auf einem USB-stecker.

Copy/Paste ist doch sicherlich eine der leichtesten übungen. Ich habe nicht direkt aus der PhonerSetup.exe extrahiert, sondern bin wie folgt vorgegangen: Ich kopiere die Phoner.exe im ordner C:\Program Files (x86)\Phoner und füge sie in den ordner D:\programme\Phoner ein. Sie überschreibt dort eine eventuell noch vorhandene Phoner.exe. Zur kontrolle lässt man die maus über den dateinamen Phoner.exe fahren, ein kleines fenster erscheint, und man sieht alsbald in zeile 4 die versionsnummer. 
Wo soll dabei etwas nicht geklappt haben, was kann man dabei falsch machen? Ist diese vorgehensweise als solche falsch? Du schreibst doch: 
Quote:
Funktional sind die Dateien aus dem Setup und der ZIP-Datei absolut identisch.

Nachdem wr uns mit nebensächlichkeiten wie dateiname, PhonerLite, vorratsdatenspeicherung, benutzername, ISDN und CAPI-modus befasst haben, würde ich gern mal zum kern der sache kommen. Ich bin ziemlich sicher dass das thema looping-sound beim Phoner hier im forum schon einmal behandelt wurde, habe auch schon danach gesucht bevor ich ein neues thema in derselben sache aufmache, jedoch komme ich mit den bisherigen suchbegriffen "looping-sound", "repetitiver sound", "wiederholung", "schleife" nicht weiter, entweder er gibt mir gar keine suchergebnisse aus oder unmengen davon, wie beisspielsweise zu "sound".

Werden denn sound-probleme im "Phoner" hier seit neuestem nicht mehr supported? Früher hast du in solchen fällen immer um zusendung bestimmter dateien aus Phoner gebeten ..

Vielleicht bin ich auch zu ausführlich und sollte einfach dürre 3- und 4-zeiler schreiben:
Quote:
Nach 50, 25 oder auch nur 15 minuten gespräch redet mein gesprächspartner nicht aus. Mitten im satz "Es kann natürlich auch sein, dass diese ..." höre ich nur noch "dass diese" "dass diese" "dass diese" ...
Woran kann das liegen?

Was ist daran nicht nachvollziehbar?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #9 - 15. Jan 2018 at 14:16
Print Post  
Du hast mich falsch verstanden mit dem "nicht nachvollziehbar". Bei mir, also wenn ich mit Phoner telefoniere, ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten - ich konnte das Problem bei mir somit noch nicht nachvollziehen. Insofern kann ich auch nicht der Fehlerursache nachgehen, weil ich nicht weiß, was genau zu diesem Zustand führt.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #10 - 15. Jan 2018 at 14:36
Print Post  
Heute vormittag führte ich wieder ein 38minütiges gespräch mit dem Motorola-kundendienst, diesmal mit Phoner3.18setup.exe auf C:. Hierbei hatte ich keinen looping-sound wie mit der Phoner3.19portable.zip. Vielleicht macht ja 3.18 / 3.19 den unterschied aus ..
Ich erwalte mit spannung die 3.20.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #11 - 15. Jan 2018 at 14:51
Print Post  
Das Problem ist ja anscheinend, dass es nicht immer auftritt, was die Nachvollziehbarkeit so kompliziert macht.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #12 - 15. Jan 2018 at 15:02
Print Post  
Ich werde deshalb ab heute nachmittag mal wieder mit dem 3.19 aus Phoner3.19portable.zip telefonieren, den 3.19 gleich im Startup delayer 2.5.138 als aktiviert und den 3.18 aus Phoner3.18setup.exe als deaktiviert markieren - und abwarten.
  
Back to top
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #13 - 16. Jan 2018 at 14:51
Print Post  
Schon bei meinem ersten gespräch nach rückschalten auf die Phoner.exe aus Phoner3.19portable.zip auf D: trat der fehler wieder auf (bei etwa 9 minuten von rund 14 minuten), und zwar diesmal im gespräch gleich zweimal. Allerdings war es diesmal so, dass plötzlich nach eintreten des looping-sounds dieser von alleine wieder verschwand und ich den gesprächspartner wieder klar hörte. 
Nach kurzer zeit passierte das selbe. Meinem gesprächspartner ist dies gar nicht aufgefallen, weil er an beiden stellen im gespräch weiter gesprochen hat und nicht auf meinen gesprächsbeitrag wartete. 
An beiden stellen, wo der looping-sound einsetzt und wieder verstummt, hört man in der aufnahme einen "sprung", also eine gesprächsslücke, und leider nicht den looping-sound.

Es stellt sich die frage, ob dies
-  versionsnummernabhängig an der version 3.19 bzw. 3.18liegt, also ein versionsspezifischer fehler ist, oder ob es
-  versionsnummernunabhängig am installationsort liegt, also an Phoner.exe aus PhonerSetup.exe auf laufwerk C: versus Phoner.exe aus Phoner(Portable).zip. auf laufwerk D:.
Diese frage lässt sich wohl erst nach erscheinen einer neuen version 3.20 beantworten, es sei denn, ich würde eine noch ältere version als 3.19 bzw. 3.18 installieren, vor der mir noch die PhonerSetup.exe und die Phoner.zip vorliegt.
Ich ziehe es vor, auf die 3.20 zu warten.

Ich könnte jetzt, da ich nach diesem gespräch noch kein weiteres via Phoner geführt habe, einige dateien sichern, D:\programme\Phoner\DebugApp.txt , [D:\programme\Phoner\DebugCAPI.txt] , D:\programme\Phoner\DebugPhoner.txt , D:\programme\Phoner\DebugSIP.txt , weiss aber nicht welche (davon) du zur untersuchung brauchst.

Ich schalte wieder auf die Phoner3.18 (aus PhonerSetup.exe) auf C: zurück, da hatte ich den fehler looping-sound noch nie.
  
Back to top
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner 3.19 portable - Looping-sound
Reply #14 - 16. Jan 2018 at 17:50
Print Post  
Also, der fehler looping-sound tritt auch bei der installierten Phoner3.18.exe auf C: auf. 
Gerade eben, bei einem gespräch mit dem Motorola-kundendienst (die selbe telefonnummer wie oben) höre ich plötzlich "es kann natürlich sein, dass die app ..."
"die app"
"die app"
...
Etwa ungezählte 10mal höre ich nur "die app", ich lege nicht auf, dann auf einmal spricht mein gesprächspartner weiter und beendet seinen satz . Auf meine frage versichert er mir, er habe nichts bemerkt, und mein sound sei nach wie vor klar und deutlich.

An der angewählten telefonnummer kann es an sich nicht liegen, denn heute nachmittag passierte dasselbe beim gepsräch mit der verbraucherzentrale Stuttgart.

Welche Debug*.txt brauchst du um das problem eingrenzen zu können?
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Send TopicPrint