Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikrofon schaltet ab (Read 1570 times)
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Mikrofon schaltet ab
18. Jan 2018 at 10:07
Print Post  
Hallo. Immer wenn ich jemanden Anrufe, so schaltet mein Mikrofon auf stumm (wird auch in der Anzeige so dargestellt) in dem Moment wo der andere sich meldet und lässt sich auch während des Gespräches nicht wieder aktivieren. Habe die Software gerade komplett deinstalliert und wieder neu geladen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #1 - 18. Jan 2018 at 10:15
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Headset benutzt, welches per HID meldet, dass auf stumm geschaltet wird.
Verwendest du die aktuellste Version von PhonerLite? 
Wenn du in PhonerLite statt das Headset explizit auszuwählen das "Default"-Gerät als Soundkarte (Mikrofon und Lautsprecher) auswählst - tritt der gleiche Effekt auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #2 - 18. Jan 2018 at 11:00
Print Post  
Es wurde heute von mir die neueste Version installiert. Bei der Defaulteinstellung tritt der Fehler nicht auf, das Headset funktioniert aber auch nicht...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #3 - 18. Jan 2018 at 11:50
Print Post  
Wenn du auf "Default" stellst, aber das Headset ist nicht dein Standard-Kommunikationsgerät (das ist eine Windows-Systemeinstellung und kann entsprechend angepasst werden) ist, dann wird das Headset auch nicht verwendet.
Worum es mir ging: Das Mikrofon bleibt jetzt aber aktiv - also rein visuell in PhonerLite? Falls ja, dann unterstützt PhonerLite dein Headset nicht richtig.

Du hast jetzt die Möglichkeit dein Headset als Standard-Kommunikationsgerät einzustellen. Klicke dazu in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button an. Es öffnet sich ein Windows-Sound-Fenster und die Lasche "Aufnahme" sollte aktiv sein. Ein Rechtsklick auf dein Headset-Eintrag sollte dort im Kontextmenü einen Eintrag "Als Standardkommunikationsgerät festlegen" anzeigen. Klicke diesen an. Bei den Wiedergabegeräten machst du das ebenfalls.
PhonerLite müsste dann dein Headset als normale Soundkarte nutzen, aber keinerlei HID-Kommunikation mit dem Headset mehr führen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #4 - 22. Jan 2018 at 15:40
Print Post  
Mein Headset hat übrigens mit phonerlite schon mal einwandfrei funktioniert...
Ich habe in den windows-Einstellungen das Headst als Standardmikrofon eingetragen. Bei Default: Keine Verständigung über das Headst. Bei Headset als Mikrofon schaltet sich das Mikro bei Verbindungsherstellung ab...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #5 - 22. Jan 2018 at 16:34
Print Post  
Dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Wenn in PhonerLite "Default" ausgewählt ist und das Headset dann gar nicht geht, dann ist aber etwas nicht in Ordnung. Das Headset würde dann als ganz normale Soundkarte benutzt. Andere Software (welche nur einfach Töne ausgeben oder vom Mikro etwas aufnehmen) funktionieren aber mit dem Headset?
Ich kann leider nicht mit jeglicher Hardware testen. Ich entwickle PhonerLite lediglich für den Eigenbedarf und da funktioniert es mit meinem Headset.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolgerZ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Mar 2016
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #6 - 23. Jan 2018 at 07:48
Print Post  
Ich habe noch einmal die komplette Software von Phonerlite und des Headsets deinstalliert. Jetzt funktioniert es wieder auch ohne default  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon schaltet ab
Reply #7 - 23. Jan 2018 at 09:29
Print Post  
Ahh. Dann vermute ich mal, dass die zugehörige Software für das Headset "dazwischen funkt". Ich habe auch schon diverse Headsets ausprobiert, aber dabei nie eine Software dazu installiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint