Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic C# Phoner-COM event handling (Read 4191 times)
weirdal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Jan 2018
C# Phoner-COM event handling
24. Jan 2018 at 15:49
Print Post  
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Verwendung der COM-Schnittstelle:
Nach dem Instanzieren des COM-Objekts und der Registrierung der Ereignisse OnChangeState und OnDTMF habe in meiner Konsolenanwendung das Problem, dass nur das jeweils letzte Ereignis ausgelöst wird (hier: OnDTMF).
Kommentiere ich die Registrierung des zweiten Ereignisses aus, dann funktioniert das erste Ereignis - anderweitig nicht.
Google brachte leider keine Hinweise diesbezüglich.
In einer Windows-Forms-Anwendung kann ich beide Ereignisse problemlos registrieren und bekomme auch Aufrufe bei beiden Ereignissen. Warum geht das in der Konsolenanwendung nicht?

Ein weiterer Punkt ist folgender:
Zu Beginn funktioniert Phoner an meinem Rechner wie erwartet, allerdings gehen nach einiger Zeit eingehende Anrufe plötzlich wieder auf mein Telefon und werden nicht von Phoner übernommen. Erst nach einem Neustart der Anwendung (Phoner) geht es wieder.

Vielen Dank für alle Mühen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #1 - 25. Jan 2018 at 13:01
Print Post  
Was den Unterschied zwischen Konsolen- und Form-Anwendung betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Zu deinem zweiten Problem:
Phoner zeigt aber noch an, dass die Registrierung erfolgreich sei? 
In PhonerLite (spezialisierte Variante von Phoner für VoIP) kann man das Registrierungsintervall einstellen. So könnte man das dort mal mit 60 Sekunden ausprobieren. PhonerLite würde sich dann wesentlich öfter beim SIP-Server melden.
Registrierst du dich mit Phoner direkt bei einem SIP-Provider oder lokal an einer VoIP-Telefonanlage? Solltest du eine Fritzbox als Router nehmen, wäre eine dortige Registrierung zu bevorzugen, da es dann nur zentral einen Zugang zum Anbieter gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
weirdal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Jan 2018
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #2 - 29. Jan 2018 at 14:51
Print Post  
Hallo,

vielen Dank für den Versuch einer Beantwortung meiner Fragen Smiley

Neue Frage: Mit Phoner funktioniert das Instanzieren der PhonerCOM-Schnittstelle, mit PhonerLite jedoch nicht. Benötigt PhonerLite eine andere Interop.Phoner.dll? Und wenn ja, wo kann man diese bekommen und wie wird diese registriert?

Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #3 - 29. Jan 2018 at 15:22
Print Post  
PhonerLite hat ein vollständig anderes Interface. Du musst zuerst PhonerLite dazu veranlassen, die Typbibliothek zu exportieren. Dazu öffnest du eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und startetst dort PhonerLite so: PhonerLite.exe -i

In deiner Entwicklungsumgebung kannst du dann die Typbibliothek von PhonerLite importieren. Dabei wird normalerweise eine Wrapper-Klasse angelegt. Diese kannst du dann in deinem eigenen Programm nutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
weirdal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Jan 2018
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #4 - 01. Feb 2018 at 09:30
Print Post  
Vielen Dank für den Hinweis! Die Registrierung mit PhonerLite.exe -i hatte ich gemacht, aber dann versucht mit der Interop-DLL von Phoner zu reden...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Lukas Dev
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 19. Dec 2019
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #5 - 19. Dec 2019 at 16:20
Print Post  
Ich habe leider das gleiche Problem, dass bei mir beim ausführen die Fehlermedlung Could not load file or assembly 'Interop.PhonerLite kommt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

Viele Grüße
Lukas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: C# Phoner-COM event handling
Reply #6 - 20. Dec 2019 at 08:48
Print Post  
Du hast wie oben beschrieben diese Wrapper-Klasse selbst erstellt? Ich selbst nutze kein C# und kann dir da deshalb nicht direkt weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint