Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz (Read 1841 times)
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Absturz
01. Feb 2018 at 11:56
Print Post  
Teste grade Deine Software.

Leider bekomme ich SOFORT und reproduzierbar einen Absturz beim Absetzen oder Annehmen eines Anrufes wenn ich als Audio Device (MIC + LAUTSPRECHER) mein Bluetooth Headset verwende oder auch auf Standard lasse (ist ja dann das Bluetooth Teil).

Wenn ich irgendein USB Gerät verwende klappt alles.

Getestet mit der 2.58 und 2.59beta
  
Back to top
 
IP Logged
 
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Re: Absturz
Reply #1 - 01. Feb 2018 at 12:01
Print Post  
looks like, I found the solution ..

http://www.be-com.eu/?p=3208

now it works!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Re: Absturz
Reply #2 - 01. Feb 2018 at 13:18
Print Post  
Nein, muss alles zurück ziehen .. 
war leider nur die Lösung, bis ich wieder Musik gehört habe.

Irgendwo scheint es da zu krachen, wenn Windows die Geräte hin und her verschiebt ..

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz
Reply #3 - 01. Feb 2018 at 14:31
Print Post  
Bei dir stürzt Phoner (oder PhonerLite) ab? Gibt es da noch ein Meldungsfenster, über welches man einen Bugreport senden könnte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Re: Absturz
Reply #4 - 02. Feb 2018 at 08:35
Print Post  
PhonerLite .. sorry. Nein - es gibt nur ein Freeze
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz
Reply #5 - 02. Feb 2018 at 08:40
Print Post  
Wenn du deine normale Soundkarte (nicht das Bluetooth-Gerät) in PhonerLite jeweils auswählst - passiert dann gleiches?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Re: Absturz
Reply #6 - 02. Feb 2018 at 09:26
Print Post  
Nein, normal geht. Nur beim HID (also Bluetooth) krachts
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz
Reply #7 - 02. Feb 2018 at 10:16
Print Post  
Du schreibst ja, dass bei "Default" der Absturz auch passiert. In diesem Modus verwendet PhonerLite aber kein HID, sondern dein Headset als reine Soundkarte. Ganz ehrlich, ich kann da nichts weiter machen. Ich habe schon erlebt, dass das Öffnen der Soundkarte 5 Sekunden benötigt, da ein solches drahtloses Headset erst einmal aus dem Standby aufwachen muss. Dagegen kann ich rein gar nichts tun. 
Ich fürchte mal, dass ich nicht weiterhelfen kann und du dich deshalb nach einer anderen (professionellen) Lösung umschauen solltest.

Nur aus Interesse: Wenn du eine x-beliebige Applikation nutzt, welche vom Mikrofon aufnehmen kann - diese funktioniert problemlos mit dem Headset?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Guder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Feb 2018
Re: Absturz
Reply #8 - 02. Feb 2018 at 10:52
Print Post  
Naja, bei Default ist ja das Headset als Standardkommunikationsgerät gesetzt.

Ja, z.B. bei Bria gehts. Aber Bria ist eine sch*** Software, weil man die Stilleerkennung nicht ausschalten kann .. und dann immer zu spät reagiert und somit die ersten ms vom Ton weg sind .. das kann Deine Software echt super!

Was gibts denn für gute pro Lösungen? Ich hab noch keine gefunden Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz
Reply #9 - 02. Feb 2018 at 11:01
Print Post  
Ich müsste dann selber mit diesem Headset testen, aber das ist zu teuer für mich. Ich hoffe du verstehst das.
Alternative Softphones wären: X-Lite, Bria, Zoiper, Linphone, Blink, Jitsi, Ninja Lite, 3CXPhone, Ekiga. Es gibt ganz sicher noch viel mehr.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint