Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth Headset: Angerufener still (Read 2020 times)
Doktor Soong
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Feb 2018
Bluetooth Headset: Angerufener still
03. Feb 2018 at 11:42
Print Post  
Hallo ud guten Tag,
habe ein Bluetooth Headset (BH-M9) am Win 10 Rechner laufen,
das z. B. in Skype seinen Dienst ordentlich versieht...

Bei PhonerLite (mit Fritz Box verbunden) habe ich eingestellt:

Optionen->Soundkarte->Mikrofon = Mein Headset
Optionen->Soundkarte->Lautsprecher = Mein Headset
Optionen->Klingeln->Soundkarte = Mein Headset

Wenn mich jemand anruft, funktioniert alles wie gewünscht.
Es klingelt, ich nehme an, das Gespräch geht los.

Wenn ich allerdings selber jemand anrufe, kann der mich zwar hören,
ich ihn aber nicht.

Habe nach Lösungen und möglichen Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden, was hilft.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth Headset: Angerufener still
Reply #1 - 05. Feb 2018 at 09:23
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite in meiner Freizeit für meinen Eigenbedarf. Ich kann unmöglich mit jeglicher Hardware testen. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, woran das liegen kann.
PhonerLite nutzt ein solches Headset als ganz normale Soundkarte. Von Bluetooth weiß PhonerLite absolut gar nichts.
Ist bei die eine zusätzliche Software für dieses Headset installiert? Manche Hersteller liefern derartiges mit, und versuchen irgendwelche Aktivitäten zu entdecken um daraufhin das Headset anzusteuern. Ich teste bei mir solche Headsets immer ohne jegliche Zusatzsoftware. Mit deinem Gerät habe ich noch keinerlei Erfahrungen machen können. Somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Doktor Soong
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Feb 2018
Re: Bluetooth Headset: Angerufener still
Reply #2 - 05. Feb 2018 at 09:52
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort.

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass das Erneuern der Bluetoothverbindung kurz vor dem Anruf dazu führt, dass ich den Angerufenen hören kann.

Scheint irgendwie so zu sein, dass die Hardware "Kopfhörer" später in so eine Art Schlafmodus geht und dann nicht durch den ausgehenden Anruf "geweckt" wird.

Danke nochmals auch dafür, dass Du uns das Programm einfach so zur Verfügung stelltst.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint