Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) PhonerLite: funktionen und vorschläge (Read 15327 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #15 - 07. Feb 2018 at 14:43
Print Post  
Ah, verstehe, danke für den schnellen hinweis, das beruhigt mich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #16 - 07. Feb 2018 at 21:31
Print Post  
Da ist noch eine frage, die ich weiter oben gestellt habe ..
Quote:
6. Was wird im ordner D:\programme\PhonerLite\Recording abgelegt? Er ist bei mir schon seit bald zwei monaten leer. 
zu 6. Bei mir steht im unterordner "Recording" schier gar nichts drin, nur der unter-unter-ordner Settings. Gehen denn keine einträge in den unterordner Recordings? Ich meine, keine dateien?

Meine heutige frage ist kürzer:
Warum werden die aufzeichnungen nicht im unterordner Recording abgelegt, warum bedarf es zum ablegen noch einen unterordner dieses unterordners?

Im übrigen finde ich es merkwürdig dass ich dieses thema "PhonerLite: funktionen und vorschläge", erstellt "Gestern [2018-02-06] um 11:33:55" gar nicht mehr in der threadliste sehen (screenshot bis incl. "debug log scroll Gestartet 23.06.2017 um 18:03:57") und nur noch per abgespeicherter URL darauf zugreifen und darin weiterschreiben konnte.


Phoner(Lite) Forum › Allgemein - General › Vorschläge - Suggestions - 2018-02-07_21.45.24.jpg
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #17 - 07. Feb 2018 at 22:17
Print Post  
Quote:
".. konnte."
Denn nach abspeichern meines heutigen beitrages steht das thema auf einmal wieder in der liste, screenshot Phoner(Lite) Forum › Allgemein - General › Vorschläge - Suggestions - 2018-02-07_22.14.13.jpg .

Zuu komisch ..


Shocked

Roll Eyes
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #18 - 08. Feb 2018 at 09:08
Print Post  
Pro Profil gibt es ein Unterverzeichnis. Es gibt Leute, die trennen privat und beruflich und so ist das strikter getrennt. Ich verstehe das Problem nicht nicht wirklich.

Du hattest gestern einen Beitrag geschrieben, der lediglich aus einem Punkt bestand. Ich war so frei diesen zu löschen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #19 - 08. Feb 2018 at 11:55
Print Post  
Danke für das entfernen dieses Punktes. Ich hatte einen beitrag geschrieben, der war schliesslich überflüssig geworden, ich konnte aber den gesamten beitrag nicht mehr löschen wegen zeitüberschreitung der einen stunde in der man dies noch tun kann, deshalb habe ich den schwarzen punkt weiss eingefärbt (harmonie im schnee). Findige leute wie du auch Wink finden ihn natürlich, und somit auch "gedanken zwischen den zeilen". 
Das löschen hat mir sehr geholfen, merci nochmals.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #20 - 08. Feb 2018 at 12:09
Print Post  
Quote:
Pro Profil gibt es ein Unterverzeichnis. Es gibt Leute, die trennen privat und beruflich und so ist das strikter getrennt.
Ja klar, das verstehe ich. 
Aber diese getrennten profile könnten doch bereits unterordner des ordners "PhonerLite" sein - und nicht erst des unterordners "Recording"? 
Warum also dieser zwischen-unterordner "Recording" in dem gar keine dateien, sondern augenscheinlich nur unterordner drin stehen? Es geht um die "erhöhte verzeichnistiefe".

Und was sagst du zum verschwinden und wundersamen wiederauftauchen dieses themas in der themenliste? Siehe auch screenshots oben.

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #21 - 08. Feb 2018 at 13:02
Print Post  
Man kann mit dem jetzigen Konstrukt einen symbolischen Link für "Recording" einrichten und so die Aufnahmen zentral ganz woanders speichern. Ich denke, du kannst damit sicherlich leben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #22 - 08. Feb 2018 at 13:10
Print Post  
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung
Quote:
Eine symbolische Verknüpfung, auch symbolischer Link, Symlink oder Softlink genannt, ist eine Verknüpfung in einem Dateisystem (Dateien und Verzeichnisse), die auf eine andere Datei oder ein anderes Verzeichnis verweist. Es ist also lediglich eine Referenz auf die Zieldatei bzw. das Zielverzeichnis. Ein Löschen oder Verschieben der eigentlichen Datei führt üblicherweise dazu, dass die Referenz „ins Leere“ weist. Anders als ein Hardlink ist diese Referenz nicht gleichwertig zum eigentlichen Dateisystem-Eintrag der referenzierten Datei.
Interesssant. 
In meinem Windows 10 wird nach dem verschieben der verlinkten datei (nicht beim löschen, logisch) der link auf den neuen speicherort gerichtet, ich habe das mal beobachtet: es dauert weniger als eine sekunde und die datei öffnet wieder. Das sah ich auch im allseits geliebten Windows 2000 und XP so. Die verknüpfung wird also automatisch aktualisiert.

Quote:
Aber diese getrennten profile könnten doch bereits unterordner des ordners "PhonerLite" sein - und nicht erst des unterordners "Recording"? 
Warum also dieser zwischen-unterordner "Recording" in dem gar keine dateien, sondern augenscheinlich nur unterordner drin stehen? Es geht um die "erhöhte verzeichnistiefe".
Und was sagst du zum verschwinden und wundersamen wiederauftauchen dieses themas in der themenliste? Siehe auch screenshots oben.


Bin noch beim editieren ..
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #23 - 08. Feb 2018 at 13:17
Print Post  
Wir schweifen immer mehr vom Thema ab., Wie man einen solchen Link einrichtet, hat hier nichts im Forum zu tun. 
An dieser Stelle sei einfach nochmal gesagt, dass ich in der Vergangenheit explizit gebeten wurde ein solchen Zwischenverzeichnis anzulegen, um solche "Verweise" besser handhaben zu können. Ich werde es jedenfalls nicht mehr rückgängig machen. Insofern sollte die Diskussion an dieser Stelle eigentlich beendet sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #24 - 08. Feb 2018 at 13:25
Print Post  
Es ging mir auch gar nicht darum, hier die einrichtung eines symbolischen links erklärt zu bekommen. Das kann ich mir durchlesen.

Quote:
An dieser Stelle sei einfach nochmal gesagt, dass ich in der Vergangenheit explizit gebeten wurde ein solchen Zwischenverzeichnis anzulegen, um solche "Verweise" besser handhaben zu können.
Vielleicht hast du gerade die quelle zur hand? Ich könnte auch in den tiefen des forums danach suchen..

Es verbleibt an sich nur noch die beantwortung dieser frage:
Quote:
Und was sagst du zum verschwinden und wundersamen wiederauftauchen dieses themas in der themenliste? Siehe auch screenshots oben.

Danach wird die Diskussion an dieser Stelle beendet sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite: funktionen und vorschläge
Reply #25 - 11. Feb 2018 at 01:53
Print Post  
Keine antwort ist auch eine antwort. 
Ich habe mir bei der frage des verschwindens und wundersamen wiederauftauchens dieses themas in der themenliste und zwei möglichen gründen (entweder/oder) die antwort selber gegeben.
Entweder es handelt sich um einen der durchaus nicht seltenen fehler der forentechnik powered by YaBB Forum Software 2.6.11 (auf die dauer hilft nur power).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint