Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Merkwürdige dateien im Phoner 3.19 portable (zip) (Read 2273 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Merkwürdige dateien im Phoner 3.19 portable (zip)
13. Feb 2018 at 16:09
Print Post  
Insgesamt finde ich, Phoner ist ein überaus gelungenes programm. Es liegt mir völlig fern, es auch nur irgendwie zu kritisieren, denn jegliche kritik ist völlig überflüssig und unangebracht, wenn nicht sogar defätistisch. Ich bin aufrichtig dankbar, dass es Phoner überhaupt gibt, wir aussenstehenden es kostenlos mitbenutzen und am fortschritt teilhaben dürfen.

Heute fand ich im ordner Phoner3.19portable (zip) diese dateien vor:
Name                                Erstellt                          Grösse
phoner.exe~NF07MRAT       2018-02-11 17:06:33     5644 kb
sipper.dll~43CH3RH0          2018-02-11 17:06:33     3529 kb
USBphone.dll~AMUSGR53   2018-02-11 17:06:33     70 kb
die allesamt die selbe grösse wie die originaldateien haben, jedoch wohl überflüssig sind? Warum stehen die da? Und wie kommen die dahin? 
Ich habe sie vorerst mal evakuiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Merkwürdige dateien im Phoner 3.19 portable (zip)
Reply #1 - 14. Feb 2018 at 08:39
Print Post  
Wie gesagt, es gibt offiziell nur eine Datei "Phoner.zip". In dieser sind diese Dateien nicht enthalten. Auch in dem Programmordner, in welchem die entpackten Dateien sich befinden, sind bei mir nirgends deine angesprochenen Dateien enthalten. Vielleicht läuft bei dir im Hintergrund ein seltsamer Virenscanner, der solche temporären Dateien anlegt. Oder dein Zip-Entpacker macht seltsame Sachen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Merkwürdige dateien im Phoner 3.19 portable (zip)
Reply #2 - 14. Feb 2018 at 11:03
Print Post  
Bei der Phoner3.19portable (zip) handelt es sich, wie dir bereits aus einer diskussion über die definition "portable weil portierbar" in einem anderen thread bekannt, um die version 3.19 der portablen Phoner.zip, kurz: Phoner3.19portable (zip).
Quote:
Auch in dem Programmordner, in welchem die entpackten Dateien sich befinden, sind bei mir nirgends deine angesprochenen Dateien enthalten.
Wird wohl so sein, und wurde auch nicht behauptet.
Quote:
Vielleicht läuft bei dir im Hintergrund ein seltsamer Virenscanner, der solche temporären Dateien anlegt.
Mag sein, dass Avast internet security 17.8.2318 (build 17.4.3482.0) zur gruppe der "seltsamen" gehört.
Quote:
Oder dein Zip-Entpacker macht seltsame Sachen...
Die müsste er in den  in den 7 monaten seit erscheinen
Quote:
Letztes Update: 11. Juli 2017
und entpacken gemacht haben, denn vor wenigen tagen waren sie noch nicht da.

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint