Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Wo ist der Reiter Debug ?? (Read 6144 times)
TomS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Feb 2018
Wo ist der Reiter Debug ??
20. Feb 2018 at 21:09
Print Post  
Hallo zusammen,
hatte noch eine ältere Version PhonerLite (2.55) im Einsatz, bei der es immer möglich war unter dem Reiter Debug eine genauere Trace-Analyse anzuschauen.
Nun habe ich auf die aktuelle Version aktualiesiert ( v2.59).
Auch wenn  "Option" > "Debug" aktiviert ist, kommt der Reiter mit dem Trace nicht mehr.
Was mache ich falsch bzw. hat sich da was geändert???
PhonerLite wird allerdings nur als Portable Version verwendet.

LG
Tom
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #1 - 21. Feb 2018 at 00:01
Print Post  
Unter "Option" > "Debug" kann man ihn zwar markieren, aber danach passiert auch bei mir weiter nichts - vielleicht ein fall für den Debug? Wink
Aber der reiter kommt, sofern man "Debug" unter "Optionen" aktiviert lässt, in der portablen version 2.58 hier:

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #2 - 21. Feb 2018 at 08:50
Print Post  
Unter Optionen/Debug kann man die Generierung von Debugausgaben ein- und ausschalten.
Unter Hilfe/Debug kann man den Debug-Reiter ein- und ausblenden.
Der Unterschied ist klar?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #3 - 21. Feb 2018 at 12:31
Print Post  
Aha.
Also ein fall für meine sprachdatei Optionen / Sprache / Deutsch intern: 
Optionen / Debug ein-/ausschalten, 
Hilfe / Debug ein-/ausblenden.
Falls ich mir das nicht einfach merken kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TomS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Feb 2018
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #4 - 21. Feb 2018 at 16:43
Print Post  
Danke für Erklärung.
Manche Sachen sind so einfach, wenn man weiß, was man macht.
Smiley

In diesem Sinne noch  DANKE an den Phoner-Admin, für das tolle Tool 
Smiley Smiley Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #5 - 21. Feb 2018 at 16:56
Print Post  
Gern geschehen.
Stimmt.
Könnte man aber, befinde ich, im programm unter Optionen und Hilfe auch dazuschreiben.
Allerdings verwende ich PhonerLite 2.58 portable nicht mehr, weil mir nach einer nacht des leerlaufs morgens das ganze programm einfriert, wenn ich aus dem Logbuch heraus einen kontakt anrufen will.  Roll Eyes
Phoner 3.19 portable macht das bei mir nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #6 - 22. Feb 2018 at 10:22
Print Post  
Lieber @Yves, bitte vermeide doch so Bezeichnungen wie "Phoner 3.19 portable". Eine solche Datei kann man nicht auf phoner.de herunterladen! Du verwirrst doch die Leute eher. Es ist vollkommen unerheblich, ob man die ZIP-Datei (welche du als "portable" bezeichnest) herunterlädt und extrahiert, oder ob man die PhonerSetup.exe herunterlädt und installiert. Es sind absolut die gleichen Dateien enthalten!!!

Mal abgesehen davon, hat all das rein gar nichts in diesem Thread zu tun. Wenn du einen Fehler in PhonerLite entdeckt hast, der nichts mit dem hier angesprochenem Debug-Reiter zu tun hat, so mach doch bitte einen neuen Thread auf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #7 - 22. Feb 2018 at 10:46
Print Post  
Salut @ Heiko ! Es dürfte deiner geschätzten aufmerksamkeit entgangen sein, dass hier in diesem thread zuerst TomS den in deinen augen unkorrekten begriff "portable" verwendete. Dass du statt ihn mich deswegen ansprichst - und dazu noch unberechtigterweise, denn eine portierbare version nennt man portable (das erklärte ich dir bereits a.a.O.) - finde ich signifikant.

Quote:
Du verwirrst doch die Leute eher.
Also, mich hat TomS nicht verwirrt, ich habe die verwendung des begriffs "portable" von TomS nur süffisant bemerkt - und verstand sofort welche er meinte. Offenbar sehen dies auch noch andere so. Zur verwendung des begriffs "portable" für die portierbare version könnten wir ja mal eine "umfrage" durchführen, an dieser stelle?

Im übrigen stimmer ich mit dir darüber ein, dass das alles völlig unerheblich ist.

Quote:
Es sind absolut die gleichen Dateien enthalten!!!
Die gleichen oder die selben? Ein kleiner, aber feiner unterschied, dies sei nur am rande vermerkt.

Quote:
Mal abgesehen davon, hat all das rein gar nichts in diesem Thread zu tun. Wenn du einen Fehler in PhonerLite entdeckt hast, der nichts mit dem hier angesprochenem Debug-Reiter zu tun hat, so mach' doch bitte einen neuen Thread auf.
Hierauf werde ich demnächst jeden thread abklopfen, und ggf. nur ein wort hineinschreiben: "OT !"
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #8 - 22. Feb 2018 at 10:54
Print Post  
@ Yves
Ganz ehrlich, so langsam nervst du! Wenn du so weiter machst, behalte ich mir vor deine Beiträge zu löschen. Troll doch bitte in einem anderen Forum herum. Deine Aussagen über "gleiche" und "selben" sind hier doch vollkommen irrelevant. Und falls du es nicht mitbekommen hast, es gibt eine portable Version von PhonerLite: http://www.phoner.de/PhonerLite_2.59.paf.exe. Diese Version ist tatsächlich anders, da dort nicht in die Registry geschrieben wird und somit beispielsweise keine URL-Handler angemeldet werden können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #9 - 22. Feb 2018 at 12:26
Print Post  
Wenn du nur auf einen teil meiner  argumente (im vorliegenden fall auf argument 3 von 3 argumenten) eingehst, sollte ich vielleicht meine argumente nummerieren, und besser nur ein argument pro antwort einbringen.

Die andere portable version http://www.phoner.de/PhonerLite_2.59.paf.exe kenne ich sehr wohl: wie du dich vielleicht noch erinnerst, habe ich mich damals massiv bei potableapps.com dafür eingesetzt, dass solch eine version überhaupt in deren katalog aufgenommen wurde (was lange dauerte), das kann man dort und hier nachlesen.

Im übrigen ist TomS hinsichtlich der frage "Wo ist der Reiter Debug ??" zufrieden gestellt, alle wissen bescheid, und ich habe meinen eindruck gewonnen ..
Ein kommentar zur Phoner3.19portierbar.zip erscheint (mir) überflüssig.
Wie denkst du nun über eine umfrage? Diese frage blieb unbeantwortet ..

Ich erinnere mich, dass du seinerzeit viel konzilianter warst, als es dir darum ging von mir auf die schnelle und völlig kostenlos eine französische version zu den einzubauenden Google-kontakten in der PhonerLitePortierbar.zip zu bekommen und wir dazu rund 20 e-mails austauschten weil man dich nicht anrufen konnte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist der Reiter Debug ??
Reply #10 - 22. Feb 2018 at 12:33
Print Post  
Damals hast du auch noch normale Fragen gestellt. Jetzt stellst du selber alles in Frage und beharrst auf irgendwelche Bezeichnungen. Die Kommunikation mit dir ist irgendwie sehr schwierig geworden.
Jetzt ist aber endgültig Schluss hier in diesem Thread. Alle folgenden nicht "Debug-Reiter" bezogene Aussagen lösche ich jetzt hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint