Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton (Read 4302 times)
iAndy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Mar 2018
PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
05. Mar 2018 at 17:09
Print Post  
Hallo zusammen, 

da ich am verzweifeln bin, versuche ich nun hier mein Glück:

PhonerLite wird über das Internet an die FritzBox angebunden.
Der Verbindungsaufbau zwischen PhonerLite und der Fritzbox funktioniert einwandfrei (registriert+grüne permanent leuchtende Kontrolleuchte in PhonerLite)

Soundkarten sind alle richtig eingestellt.

Problematik:
1. Wenn eine Rufnummer gewählt wird, geht der Anruf über die FritzBox raus aber keiner der beiden Parteien hört einander.

2. Anrufe kommen nicht am PhonerLite an

3. bei Codecs steht bei in:--- und bei out: G.722

QoS war schon aus und wieder an, keine Änderung. Die Übertragungsprotokolle habe ich ebenfalls alle durchprobiert.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank Smiley

Gruß
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #1 - 06. Mar 2018 at 08:21
Print Post  
Du versuchst dich über extern an der Fritzbox zu registrieren. Hast du es denn vorher schon einmal intern probiert?
Bei einer Verbindung von extern muss PhonerLite die öffentliche IP-Adresse des verwendeten Anschlusses der Fritzbox mitteilen. Deshalb musst du für diesen Fall einen STUN-Server eintragen. Du kannst da irgendeinen nehmen, beispielsweise "stun.ekiga.net".
Das Problem ist, dass STUN nicht bei jeglichen Routern funktioniert. Falls dein Router also symmetrisches NAT benutzt, dann geht es leider nicht. Probiere es mit dem STUN-Server einfach mal aus. Nach dem Eintragen speichern nicht vergessen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
iAndy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Mar 2018
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #2 - 06. Mar 2018 at 16:10
Print Post  
Hallo, vielen Dank nun hören sich Intern die Gesprächspartner, heißt ich rufe von zuhause über das Telefon die Interne Rufnummer **621 an. Ton ist da, alles super. Das Problem, welches sich nun auftut ist, dass wenn ich Extern anrufe von PhonerLite und der Partner abhebt ist die Verbindung auf einmal weg ist / gekappt wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #3 - 07. Mar 2018 at 08:28
Print Post  
Kannst du mir nach einem solchen externen Anruf den Inhalt des Debug-Fensters zusenden? Du kannst über das Hilfe-Menü die Debuganzeige ein- und ausblenden.
Bitte sende diese Logausgaben per E-Mail und nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
iAndy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Mar 2018
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #4 - 07. Mar 2018 at 11:59
Print Post  
Log ist raus an Info
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #5 - 07. Mar 2018 at 16:04
Print Post  
Du hast als einzigen Codec G.722 aktiviert. Wenn du nach extern rufst, dann unterstützt die Gegenstelle kein G.722 und dann klappt der Ruf deshalb nicht.
Du solltest neben G.722 auch "G.711 A-Law" aktivieren. Du kannst G.722 in der Liste nach oben schieben, dann wird der auch bevorzugt genommen, falls die Gegenstelle das auch kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
iAndy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Mar 2018
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #6 - 07. Mar 2018 at 17:50
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort. Komischerweise waren alle aktiviert, ich hab alle abgewählt neu angewählt und gespeichert dann ging es. Super vielen Dank für die Hilfe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhoneLite über Internet an FritzBox, Kein Ton
Reply #7 - 08. Mar 2018 at 08:42
Print Post  
Eventuell hattest du nicht gespeichert. Jegliche Änderung wird erst mit dem Speichern aktiv.
Aber egal, Hauptsache es geht jetzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint