Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Online Telefonie (Read 7876 times)
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Online Telefonie
08. Mar 2018 at 15:36
Print Post  
Hallo zusammen, 
ich arbeite für ein Online Portal über das dann Anrufe zum Phoner weitergeleitet werden. 
Bisher hat das immer wunderbar geklappt, seit meinem Umzug in eine neue Wohnung wollte ich jetzt wieder starten und kein Anruf kommt durch. 
Es läuft folgender Maßen: 
Man meldet sich auf einer website an, wenn ma auf verfügbar geht kommen die Calls. 
Man kann Sprachkonserven aufnehmen das funktioniert auch der kommt über den Phoner , aber normale Anrufe werden überhaupt nicht auf den PL gespielt. 

Ich hab das Gefühl die brechen irgendwo ab. 

Eingestellt habe ich im PL: UDP // Multicast DNC`S// GRUU
Bei Codes fast alle bis auf G.726-16 // G. 726-24 und G. 726.40 ( war so) Haken bei G. 726.AAL2

Firewall habe ich schon regeln gelöscht, den Phoner erlaubt alles versucht, nix geht. 

Ich habe eine Kabel Box von Kabeldeutschland ( die können mir auch nicht helfen)

Kann mir jemand helfen? ich bin langsam ratlos   Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online Telefonie
Reply #1 - 08. Mar 2018 at 16:11
Print Post  
Du kannst mit Phoner oder PhonerLite ausgehende Rufe führen, aber eingehende kommen nicht an? Verstehe ich dich da richtig?
Bei welchem Anbieter registrierst du dich mit Phoner(Lite)? Wird dieser gleiche Account noch zusätzlich durch eine andere Instanz (z.B. von deinem Router) verwendet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #2 - 08. Mar 2018 at 19:16
Print Post  
Hallo, ausgehend ist da nicht möglich und nicht gedacht, es geht nur um eingehende Anrufe. 
Vom Auftraggeber so gewünscht. 
Ist nur dieser eine Account. 

Anbei Pic 

Wenn ich anmelde kommt die Auswahl für die Firewall ich geh auf privat. 

PL Pics sende ich gleich
  

speichern_unter.PNG ( 33 KB | 170 Downloads )
speichern_unter.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #3 - 08. Mar 2018 at 19:16
Print Post  
PL Ansicht
  

PL2.PNG ( 4 KB | 150 Downloads )
PL2.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #4 - 08. Mar 2018 at 19:17
Print Post  
Und das zweite . 

ich hab noch versucht im PL und im Netzwerk bei QoS Haken rein, kein Erfolg, haken raus, auch nicht. 

Grüne Leuchte immer vorhanden irgendwo gehen die Sprachpakete der Anrufe futsch. 
  

PL3.PNG ( 12 KB | 170 Downloads )
PL3.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online Telefonie
Reply #5 - 09. Mar 2018 at 10:22
Print Post  
Klappt denn die Registrierung? Was steht denn bei PhonerLite in der Statuszeile?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #6 - 09. Mar 2018 at 10:49
Print Post  
Guten Morgen, 
ja die Registrierung klappt. 
Wenn ich auf den Grünen Hörer gehe höre ich den Freiton. 
Die Verbindung zu der Website steht auch sonst könnte ich die Sprachkonserve auch nicht über den Phonerlite neu aufnehmen. 

Er will nur die Anrufe nicht. 
Auf der Website ploppt dann  ein Popup auf und dann müsste der Call über den PL zu mir kommen. Genau das ist nicht der Fall.
  

SIP.PNG ( 66 KB | 170 Downloads )
SIP.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online Telefonie
Reply #7 - 09. Mar 2018 at 11:20
Print Post  
Du hast das Häkchen bei "Registrierung" raus genommen! Du solltest das setzen und speichern. Dann meldet sich PhonerLite auch beim Server an und dieser weiß damit, dass Rufe dorthin gesendet werden können.
Per Default ist dieses Häkchen aber gesetzt. Das musst du explizit weggenommen haben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #8 - 09. Mar 2018 at 11:53
Print Post  
Phoner Admin wrote on 09. Mar 2018 at 11:20:
Du hast das Häkchen bei "Registrierung" raus genommen! Du solltest das setzen und speichern. Dann meldet sich PhonerLite auch beim Server an und dieser weiß damit, dass Rufe dorthin gesendet werden können.
Per Default ist dieses Häkchen aber gesetzt. Das musst du explizit weggenommen haben.


Ja ich teste alles aus haken rein haken raus , geht dennoch nicht Sad  Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online Telefonie
Reply #9 - 09. Mar 2018 at 12:01
Print Post  
Wenn du das Häkchen setzt und dann auf speichern klickst, sollte sich in der Statuszeile etwas ändern. Dort solltest du sehen, ob die Registrierung klappt. Ohne erfolgreiche Registrierung sind keine eingehenden Rufe möglich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #10 - 09. Mar 2018 at 13:27
Print Post  
Um 14 Uhr kann ich wieder testen vorher sind keine Service Zeiten. Aber ich denke weiter das es nicht klappt.  Ich hatte ja schon alle Varianten durch. 

Kann es auch an der Firewall liegen oder am Router ? ( was ja eigentlich vorher immer ging. In meiner Kabelbox ist zum Beispiel der Halen bei IPv6 Firewall aktiviert
  

Reg_Haken.PNG ( 25 KB | 169 Downloads )
Reg_Haken.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #11 - 09. Mar 2018 at 13:28
Print Post  
siehe hier :
  

firewall.PNG ( 36 KB | 166 Downloads )
firewall.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online Telefonie
Reply #12 - 09. Mar 2018 at 13:35
Print Post  
Die Registrierung war erfolgreich. Somit müsste es jetzt eigentlich gehen. Mit diesem Anbieter habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Im Hilfe-Menü von PhonerLite kann man einstellen, ob das Debug-Fenster eingeblendet werden soll. Wenn das sichtbar ist, dann kannst du dort den Inhalt löschen, indem du dort einmal reinklickst und die Entf-Taste drückst. Wenn du jetzt angerufen wirst, erscheinen dann dort neue Einträge?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #13 - 09. Mar 2018 at 15:21
Print Post  
Keine Einträge keine Anrufe Sad so langsam gebe ich auf. 
Man kann die Calls von denen auch aufs Festnetz oder Handy weiterleiten, dann  muss ich auf das bequeme verzichten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mavi2017
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 08. Mar 2018
Re: Online Telefonie
Reply #14 - 09. Mar 2018 at 15:23
Print Post  
Wenn ich die Sprachkonserve neu aufnehmen will kommt folgendes : 

14:02:24,952: Start of application PhonerLite
-------------------------------------------
15:22:39,963: R: 92.222.73.140:5060 (UDP)
INVITE sip:80545979278168@192.168.0.3:5060 SIP/2.0
Record-Route: <sip:92.222.73.140;lr>
Via: SIP/2.0/UDP 92.222.73.140;branch=z9hG4bKae61.20d43bc49d08036fd47fd487aa436bfe.0
Via: SIP/2.0/UDP 92.222.94.228;received=92.222.94.228;rport=5060;branch=z9hG4bKemKN01t8p5ZcD
Max-Forwards: 68
From: "Yoummday" <sip:+4989999510000@92.222.94.228>;tag=1yDcHc9NjDm7p
To: <sip:80545979278168@92.222.73.140>
Call-ID: 2b4e03d0-9e48-1236-25a8-fa163e5c29f9
CSeq: 119966616 INVITE
Contact: <sip:gw+yoummday-1@92.222.94.228:5060;transport=udp;gw=yoummday-1>
User-Agent: FreeSWITCH
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, MESSAGE, INFO, UPDATE, REGISTER, REFER, NOTIFY
Supported: timer, path, replaces
Allow-Events: talk, hold, conference, refer
Content-Type: application/sdp
Content-Disposition: session
Content-Length:   249


Bei den Calls tut sich nichts, da kommt nix an
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint