Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Abbruch eines Gespräches (Read 4818 times)
ANTS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Mar 2018
Abbruch eines Gespräches
13. Mar 2018 at 09:14
Print Post  
Hallo,

habe Phoner 3.19 seit ca. 4 Wochen auf einer Windows 7-Umgebung installiert. Der PC mit der Phoner-Software ist in meiner FritzBox als Telefon-Endgerät definiert. Ich telefoniere grundsätzlich mit einem USB-Headset. 
Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit, die sehr unterschiedlich sein kann, die Telefongespräche einseitig unterbrochen werden. Fast immer hört mich zuerst mein Gesprächspartner nicht mehr, ich aber ihn. Wenn ich dann auflege und ihn sofort wieder anwähle, ist für kurze Zeit alles in Ordnung. 
Kürzlich hatte ich erstmals auch einen anderen Fehler, der hier bereits thematisiert wurde: Nach einem über einstündigen Telefonat fror die Phoner-Software komplett ein, das Gespräch lief aber weiter. Auch der Internet-Browser reagierte kaum noch auf Mausklicks. Ich habe dann den Phoner über den Taskmanager beenden müssen.

Gruß
Andreas

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #1 - 13. Mar 2018 at 09:22
Print Post  
Könntest du bitte mal PhonerLite ausprobieren, ob es die gleichen Probleme zeigt? Die aktuelle Weiterentwicklung geschieht eigentlich nur noch bei PhonerLite.
Mich wundert aber, dass dein Browser ebenfalls betroffen ist. Phoner hat doch rein gar nichts mit dem Browser zu tun.
Tritt dein Problem mit Phoner nachvollziehbar nur zusammen mit dem Headset auf? Falls ja, müsste ich das gleiche Headset haben um das Problem nachvollziehen zu können. Da Phoner(Lite) nur ein Hobby-Projekt von mir ist, kann ich mir aber unmöglich mit jeglichen USB-Headsets testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ANTS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Mar 2018
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #2 - 13. Mar 2018 at 10:06
Print Post  
Ich habe noch nicht ohne Headset telefoniert. Es ist ein Plantronics. 
Werde aber erst einmal PhonerLite testen und mich dann nochmal melden.

Ich finde diese Telefon-Lösung richtig gut!




  
Back to top
 
IP Logged
 
ANTS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Mar 2018
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #3 - 13. Mar 2018 at 16:20
Print Post  
Ich habe Phone deinstalleirt und Phone Lite installiert. Das Ergebnis war dasselbe. Auch hier wurde das Gespräch mehrfach unterbrochen. Ich hörte den Teilnehmer immer noch, dieser aber mich nicht mehr. Ich musste dann erneut anwählen. 
Gibt es irgendein Logfile, was ich dir zuschicken und aus dem du etwas herauslesen könntest?
Gruß
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #4 - 14. Mar 2018 at 08:43
Print Post  
PhonerLite hat doch über den Lautstärkereglern zwei Buttons: Mikrofon und Lautsprecher. Sobald ein Ruf besteht, wird über den Button-Status angezeigt, ob die Aufnahme vom Mikrofon beispielsweise aktiv ist. Während des Rufs sollte das Mikrofon natürlich aktiv sein. Bei der Verwendung diverser Headsets kann man am Headset beispielsweise einen Mute-Button drücken. Wenn das von PhonerLite erkannt wird, dann wechselt der Mikrofon-Button seinen Status auf inaktiv.

Kann es sein, das in deinem Fall dieser Mute-Mode erkannt wird? Das kann passieren, wenn man unabsichtlich am Headset auf den entsprechenden Knopf kommt, oder eine andere Applikation (Skype?) auch auf das Headset zugreift und dieses initialisiert. Dann kann es auch vorkommen, dass PhonerLite ein Mute gemeldet bekommt.

Kannst du also mal bitte beobachten, ob der Mikrofon-Button während des Gesprächs immer aktiv bleibt? Du kannst auch mal die Statistik-Seite in PhonerLite öffnen. Dort kannst du während des Rufs sehen, ob noch Daten gesendet werden und du siehst auch den Ausschlag des Mikrofon-Signals.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ANTS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Mar 2018
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #5 - 14. Mar 2018 at 09:33
Print Post  
Das versehentliche Drücken des Mute-Buttons kann ich ausschließen, da dieser dann stets einen lauten Signalton von sich gibt. Ebenso, dass Skype auf das Headset zugreift, da Skype bei mir komplett ausgeschaltet ist. 
Das mit der Statistik-Seite ist ein guter Tipp. Diese werde ich während der Telefonate mal beobachten.  Smiley

  
Back to top
 
IP Logged
 
ANTS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Mar 2018
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #6 - 14. May 2018 at 11:08
Print Post  
Habe soeben wieder ein Gesprächsabbruch gehabt und dabei die "Statistik" beobachtet. Sowohl die Aktivitäts-Balken, als auch die Felder waren bei Empfang und Versand komplett leer. Ich habe aber die Gegenseite die ganze Zeit gehört, die Gegenseite mich aber nicht. Habe dann notgedrungen aufgelegt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbruch eines Gespräches
Reply #7 - 14. May 2018 at 13:23
Print Post  
Ich selbst habe ebenfalls eine Fritzbox und kann das nicht bei mir feststellen. Ein Gespräch bleibt die ganze Zeit in beiden Richtungen verständlich. Da ich nicht weiß, was ich machen kann um das Problem von dir bei mir nachzustellen, kann ich auch nichts dagegen tun.
Vielleicht solltest du dann doch ein anderes Softphone ausprobieren. Ich betreibe das nur als Hobby und kann deshalb nicht so viel Zeit reinstecken.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint