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Hot Topic (More than 10 Replies) Störende bindestriche in einer telefonnummer (Read 9554 times)
Y v e s
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Störende bindestriche in einer telefonnummer
04. Apr 2018 at 11:04
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Wir sprachen vor knapp drei jahren mal über "StörendePunkteInEinerTelefonnummer - Des points dérangéants dans un numéro téléphonique"
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1433440004/0#0

Heute geht es um störende bindestriche in einer telefonnummer die ich der einfachheit halber aus dem briefkopf kopiere, in das fenster "zielrufnummer" des Phoner 3.20 beta einfüge und alsdann die grüne hörertaste darüber anklicke. Dann höre ich: "Ihr anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die nummer und wählen Sie erneut!" 

Es geht um folgende (verfremdete gleich lange) rufnummer die ich per Phoner 3.20 beta anwähle:
+49 681- 123456         --> funktioniert nicht per UnityMedia/Kabel Baden-Württemberg
Die UnityMedia-hotline versichert mir auf nachfrage, sie hätten kein problem mit der dargestellten schreibweise dieser telefonnummer, das "signal" für die nachricht "Ihr anruf kann nicht ..." käme von den telekomikern (Anmerkung: mitarbeiter der Deutschen Telekom).

Denkbar sind bei der schreibweise noch folgende alternativen:
+49 681 - 123456        --> funktioniert "
+49 681 -123456         --> funktioniert merkwürdigerweise "
+49 681 - 123456        --> funktionert "
+49 681-123456          --> funktioniert "
+49 681 123456          --> funktioniert logischerweise "

Seinerzeit hatten Sie ja ein mittel gefunden, um störende punkte in einer telefonnmmer zu eliminieren bzw. zu neutralisieren. Heute habe ich da diesen neuen fall - auch er spielt sich wieder in grenznähe ab, jetzt im Saarland.

Mir ist klar: eine Phoner 3.20 beta ist eine noch unfertige version, aber könnten Sie in der kommenden nachfolgerversion Phoner 3.20 nach den störenden punkten auch störende bindestriche (tirets) eliminieren/neutralisieren? Das würde die ansonsten prächtig funktionierende 3.20 beta abrunden.


korrigiert: eliminieren
« Last Edit: 04. Apr 2018 at 15:30 by Y v e s »  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #1 - 04. Apr 2018 at 11:50
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Kannst du mal schauen, welche Nummer gewählt wird, wenn du diese Nummer als Ziel eingibst?
Bei mir erscheint im Debug-Fenster folgendes:
Code
Select All
11:48:12,788: Connect Request: 1234 to 0049681123456 


Was wäre daran falsch? Damit die Länderkennung mitgewählt wird, habe ich bei mir unter Optionen/ISDN/Standort nichts bei Länderkennung eingetragen.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #2 - 04. Apr 2018 at 14:43
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Bei mir steht, wenn ich die Saarbrücker (0681) rufnummer 123456 so anwähle wie Sie, also genau folgendes anwähle: 0049681123456 , viel mehr als bei Ihnen:

14:33:27,758: active call index=0
14:33:27,761: Status: verbinden
14:33:27,765: Connect Request: 620 to 0681123456
14:33:27,769: Connect Confirm
14:33:27,973: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
14:33:27,977: Connect B3 Request
14:33:27,980: Info Response
14:33:27,983: Connect B3 Confirm
14:33:27,986: Connect B3 Active Indication
14:33:27,989: Connect B3 Active Response
14:33:28,097: WaveIn (0): open
14:33:28,132: WaveOut (0): open
14:33:28,134: creating wave-file: D:\enregistrements audio\620\2018_04_04_0000.wav
14:33:28,163: waveIn opened
14:33:28,168: waveOut opened
14:33:40,367: WaveOut (0): close
14:33:40,392: WaveIn (0): close
14:33:40,395: Status: trennen
14:33:40,399: Disconnect B3 Request
14:33:40,401: waveOut closed
14:33:40,409: waveIn closed
14:33:40,416: Disconnect B3 Confirm
14:33:40,419: Disconnect B3 Indication
14:33:40,422: Disconnect B3 Response
14:33:40,427: Disconnect Request
14:33:40,430: Disconnect Confirm
14:33:40,458: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
14:33:40,576: Status: getrennt
14:33:40,579: Status: 487:Request Cancelled
14:33:40,582: active call index=0
14:33:40,586: Disconnect Response

Zu bedenken/beachten ist jedoch, dass es im Saarbücker netz keine rufnummer 123456 gibt*, also dieselbe nachricht "Ihr anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die nummer und wählen Sie erneut!" aus einem ganz anderen grund ausgegeben wird.
* Das habe ich mit +49681123456 überprüft, es kommt derselbe spruch "Leider kann ..."

Soll ich es nochmal mit der nicht verfremdeten gleich langen nummer ausprobieren? Besser morgens vor 9 uhr, wenn dort noch niemand im bureau ist und dann der anrufbeantworter anspringt wie heute morgen ..)
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #3 - 04. Apr 2018 at 14:49
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Die tatsächlich gewählte Nummer aus deinem Beispiel sieht ja vollkommen in Ordnung aus. Vergleiche das mal mit der "richtigen" Nummer.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #4 - 04. Apr 2018 at 14:53
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* Das habe ich mit +49681123456 überprüft, es kommt derselbe spruch "Leider kann ..." 
14:48:40,907: Status: getrennt
14:48:40,914: active call index=0
14:48:40,917: Status: verbinden
14:48:40,920: Connect Request: 620 to 0681123456
14:48:40,924: Connect Confirm
14:48:41,133: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
14:48:41,136: Connect B3 Request
14:48:41,139: Info Response
14:48:41,143: Connect B3 Confirm
14:48:41,145: Connect B3 Active Indication
14:48:41,149: Connect B3 Active Response
14:48:41,372: WaveIn (0): open
14:48:41,409: WaveOut (0): open
14:48:41,411: creating wave-file: D:\enregistrements audio\620\2018_04_04_0001.wav
14:48:41,417: waveIn opened
14:48:41,421: waveOut opened
14:48:44,983: WaveOut (0): close
14:48:45,007: WaveIn (0): close
14:48:45,009: Status: trennen
14:48:45,013: Disconnect B3 Request
14:48:45,015: waveOut closed
14:48:45,023: waveIn closed
14:48:45,029: Disconnect B3 Confirm
14:48:45,032: Disconnect B3 Indication
14:48:45,035: Disconnect B3 Response
14:48:45,039: Disconnect Request
14:48:45,043: Disconnect Confirm
14:48:45,068: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
14:48:45,184: Status: getrennt
14:48:45,186: Status: 487:Request Cancelled
14:48:45,191: active call index=0
14:48:45,195: Disconnect Response


Soll ich es nochmal mit der nicht verfremdeten gleich langen nummer ausprobieren? Besser morgens vor 9 uhr, wenn dort noch niemand im bureau ist und dann der anrufbeantworter anspringt wie heute morgen ..
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #5 - 04. Apr 2018 at 14:56
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Ja, probiere es aus und vergleiche, was bei "Connect Request:" im Debuglog steht.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #6 - 04. Apr 2018 at 15:06
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D'accord, gleich morgen früh vor 9 oder heute nacht (sonst springt der beteiligte rechtsanwalt in Saarbrücken im sechseck, und fragt mich warum ich ihn mit sowas telefonisch belästige).
Ich habe die beteiligte UnityMedia auch zu unserem gespräch eingeladen, vielleicht kommt da einer als zaungast oder schreibt sogar mit, mal sehen.

Sehr geehrte Damen und Herren !

In der vergangenheit kam es schon öfters zu situationen, in der die mitwirkung seitens UnityMedia im Phoner(Lite)-forum von vorteil gewesen wäre: Ich habe heute bei einem anruf auf der UnityMedia-hotline 800 9100300 deshalb mal einen ihrer mitarbeiter gefragt, ob denn die mitwirkung eines Ihrer mitarbeiter im forum Phoner (Lite) https://forum.phoner.de denkbar wäre, wenn ein neues technisches problem beim telefonieren besprochen wird. Allein in diesem forum gibt es 25 treffer bei der suche nach "UnityMedia", wobei es um geräte von UnityMedia beziehungsweise telefonate mit UnityMedia geht.

Ihr mitarbeiter gab mir heute vormittag den tip, Sie doch mal über die existenz dieses forums zu informieren, indem ich Ihnen eine e-mail schreibe. Gegenwärtig läuft ein neuer thread in eigener sache: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1522832651 .

Alle beteiligten freuen sich über Ihre geschätzte mitarbeit.

Freundliche grüsse

Phoner > Optionen > ISDN > Standort sah und sieht bei mir so aus wie folgt:
  

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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #7 - 05. Apr 2018 at 09:24
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Hier nun der debuglog von heute morgen:

08:30:38,420: lineNegotiateAPIVersion() failed: 0x80000002
08:30:38,420: lineGetDevCaps() failed: 0x80000002
08:30:38,420: lineGetAddressCaps() for device 4294967295
08:30:38,420: ...failed: 0x80000002
08:30:38,982: OpenDevice (D:\programme\Phoner\sipper.dll)
08:30:38,982: LoadCAPI(D:\programme\Phoner\sipper.dll)
08:30:38,982: Installed
08:30:38,982: SIPPER: 2.0 (2.67)
08:30:38,982: Register: 240 bytes blocksize
08:30:38,996: CAPI thread created: 0x0558
08:30:38,997: Listen Request
08:30:38,997: Facility Request (Get Supplementary Services)
08:30:43,947: Standalone: D:\programme\Phoner\phoner.exe
08:30:43,949: Command line parameters:  /minimize
08:30:43,982: Standalone: D:\programme\Phoner\phoner.exe
08:30:44,025: Using SIP configuration file: D:\programme\Phoner\sipper.ini
08:30:44,030: Listen Confirm
08:30:44,034: Facility Confirm (Supplementary Services)
08:30:44,039: Status: getrennt
08:30:44,069: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
08:30:44,074: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
08:30:44,077:  Get Supported Services: success
08:30:44,116: Facility Confirm (Supplementary Services)
08:30:44,118:  CF Interrogate Numbers: success
08:30:44,123: Facility Indication (Supplementary Services)
08:30:44,125:  CF Interrogate Numbers
08:30:44,128:  
08:30:44,132: Facility Response
08:30:44,177: Facility Confirm (Supplementary Services)
08:30:44,179:  Listen: success
08:56:02,417: active call index=0
08:56:02,421: Status: verbinden
08:56:02,428: Connect Request: 620 to 681XxXxXx *
08:56:02,432: Connect Confirm
08:56:02,674: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
08:56:02,677: Connect B3 Request
08:56:02,681: Info Response
08:56:02,684: Connect B3 Confirm
08:56:02,687: Connect B3 Active Indication
08:56:02,690: Connect B3 Active Response
08:56:03,518: WaveIn (0): open
08:56:03,557: WaveOut (0): open
08:56:03,559: creating wave-file: D:\enregistrements audio\620\2018_04_05_0000.wav
08:56:03,566: waveIn opened
08:56:03,570: waveOut opened
08:56:17,753: WaveOut (0): close
08:56:17,776: WaveIn (0): close
08:56:17,778: Status: trennen
08:56:17,783: Disconnect B3 Request
08:56:17,786: waveOut closed
08:56:17,793: waveIn closed
08:56:17,801: Disconnect B3 Confirm
08:56:17,805: Disconnect B3 Indication
08:56:17,808: Disconnect B3 Response
08:56:17,812: Disconnect Request
08:56:17,815: Disconnect Confirm
08:56:17,844: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
08:56:17,964: Status: getrennt
08:56:17,966: Status: 487:Request Cancelled
08:56:17,971: active call index=0
08:56:17,974: Disconnect Response
* statt XxXxXx steht im original bei Connect Request die "richtige" gleich lange telefonnummer

Da heute morgen um 8:56 (anders als gestern um 8:55 und 9:01) kein anrufbeantworter ansprang, war ich froh, heute mit "[  ] Rufnummer übermitteln" angerufen zu haben.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #8 - 09. Apr 2018 at 14:10
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Lass doch bitte mal deine eigene Länderkennung unter Optionen/ISDN/Standort ganz weg. Dann wird die Länderkennung auch nicht aus der Nummer entfernt und die Nummer sollte passen.
Wie gesagt, Phoner ist auf ISDN ausgelegt und da darf man im eigenen Land nicht die eigene Länderkennung mitwählen.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #9 - 10. Apr 2018 at 09:48
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Ich habe bei Phoner > Optionen > ISDN > Standort > Länderkennung die +49 mal entfernt - ich weiss gar nicht wie die da hinein kam.
Jedoch habe ich in der vergangenheit im inland unmengen telefonangespräche im format +49 XXXX XXXXXX geführt und nie probleme gehabt.

Mir erscheint nicht logisch dass ausgerechnet die Länderkennung +49 für das problem sorgt, dass ich bei anwahl 
+49 681- 123456       --> die erwähnte fehlermeldung bekomme

nicht jedoch bei
+49 681 - 123456        --> funktioniert ohne fehlermeldung,
+49 681 -123456         --> funktioniert ohne fehlermeldung,
+49 681-123456          --> funktioniert ohne fehlermeldung,
+49 681 123456          --> funktioniert ohne fehlermeldung.

Die +49 kommt deshalb ins spiel weil ich die rufnummern auch aus dem ausland anrufe und sie deshalb mit landesvorwahl im telefonbuch gespeichert sind. Auf die möglichkeit, jede rufnummer im internationalem und zusätzlich im internationalen format im telefonbuch abzuspeichern, habe ich bislang verzichten können.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #10 - 10. Apr 2018 at 10:03
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Ich wollte ja nichts anderes, als dass du es mal ausprobierst. Die konfigurierte Länderkennung ist ja nur vorhanden, damit man (im Falle von ISDN) die eigene Länderkennung weglassen kann. Bei SIP ist das nicht notwendig.
Wenn du es aber nicht ausprobieren willst, weil du es nicht als logisch empfindest, dann musst du eben mit dem Problem leben. Sorry.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #11 - 10. Apr 2018 at 10:09
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Quote:
Wenn du es aber nicht ausprobieren willst, weil du es nicht als logisch empfindest, ...
Inwiefern habe ich gesagt, ich wolle es nicht ausprobieren??
Ich schrieb "Ich habe bei Phoner > Optionen > ISDN > Standort > Länderkennung die +49 mal entfernt .." Das kann von mir aus auch so bleiben.
Insofern ist mir nicht mangelnde kooperation vorzuwerfen.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #12 - 10. Apr 2018 at 10:14
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Ich konnte deinem Beitrag nicht entnehmen, ob du es ausprobiert hast und ob es dann auch bei dir funktioniert...
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #13 - 10. Apr 2018 at 10:24
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Ich konnte den erfolg dieser massnahme deshalb noch nicht erproben, weil seit 9:00 bureauzeit besteht und ich den anwalt bzw. seine sekretärin nicht bei der arbeit stören möchte.
  
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Re: Störende bindestriche in einer telefonnummer
Reply #14 - 10. Apr 2018 at 10:31
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Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich deinen Beitrag doch richtig verstanden habe.  Tongue
  
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