Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) PhonerLite Kurzwahl-Icon (Read 2894 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #15 - 28. Jun 2018 at 09:19
Print Post  
Ich habe das ursprünglich auch so gehabt, aber dann doch verworfen. Alle meine Namen (Vorname + Nachname) waren einfach viel zu lang. Die Buttons hätten dann viel größer sein müssen und das hat mir nicht gefallen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #16 - 02. Jul 2018 at 15:24
Print Post  
Schade dass das verworfen wurde.
Nur Name oder Vorname würde ja schon reichen.
Man kann das Telefonbuch entsprechend anpasse und evtl. die Kurzwahlrufnummer die man braucht doppelt anlegen.
Einmal Vollständig und einmal so, wie er in dem Kurzwahlbutton angezeigt werden soll.

Nicht desto Trotz, tolle Sache. Ich benutze die Kurzwahltasten oft und gerne.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 23
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #17 - 07. Aug 2018 at 09:21
Print Post  
Peter_Pan wrote on 28. Jun 2018 at 09:17:

Besteht auch die Möglichkeit das genau umgekehrt zu machen? 

Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Und der Dank an Heiko sowieso.

Alternativ gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, hier eine Direkteingabe vorzusehen, ggf. statt Drag&Drop aus dem Telefonbuch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #18 - 07. Aug 2018 at 12:59
Print Post  
Ich wollte eben genau das verhindern. Drag&Drop war wesentlich einfacher für mich  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #19 - 16. Jan 2019 at 13:21
Print Post  
Habe grade auf die Version 1.71 aktualisiert.
Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Kurzwahltasten Namen enthalten.
Super, und ein riesen Dank an den Programmierer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #20 - 16. Jan 2019 at 13:59
Print Post  
Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #21 - 25. Feb 2019 at 13:10
Print Post  
Interessant, die History zu lesen Wink
Die Lösung find ich gut und völlig ausreichend.

Ich habe einen Ergänzungsvorschlag.

Hintergrund:
Ich habe eine Kurzwahl *09, die in Fritz! ein an irgendeine meiner Nummern ankommendes Gespräch heranholt.

Wenn ich am PC sitze und entwickle oder surfe, ist PhonerLite natürlich nicht im Vordergrund.
Ich gehe in die Icon-Leiste, rufe das Kontextmenü, wähle "Wiederherstelllen" und klicke meine "Übernehmen"-Taste.

Wäre schön, wenn ich "Übernehmen"  (bzw. andere Kurzwahlen) bereits im Kontextmenü clicken könnte, ohne Umweg über GUI.
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #22 - 25. Feb 2019 at 13:33
Print Post  
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Kurzwahltasten ebenfalls im Kontextmenü des Icons in der Systray? Das empfinde ich ehrlich gesagt zu speziell. Wenn du PhonerLite beim Minimieren nicht ausblenden würdest, wären das genau auch 2 Klicks. Deshalb sehe ich nicht wirklich einen Vorteil.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #23 - 25. Feb 2019 at 14:35
Print Post  
"Zu speziell" akzeptiert.
Smiley
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 366
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #24 - 26. Feb 2019 at 08:51
Print Post  
Quote:
Es wäre schön wenn es ein Kurzwahl Icon geben würde, womit man mit einem Klick den Teilnehmer anrufen kann.

Habe in PhonerLite_2.70.paf.exe via Optionen > Kurzwahltasten jetzt fünf beschriftungsfelder links neben dem rufnummernblock. Und dann?
« Last Edit: 26. Feb 2019 at 10:38 by Y v e s »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #25 - 26. Feb 2019 at 08:52
Print Post  
Nun kannst du per Drag&Drop einen Eintrag aus dem Telefonbuch auf einen solchen Button ziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 366
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #26 - 26. Feb 2019 at 09:00
Print Post  
Merci. Das funzt.
Und wie kann ich den relativ langen texteintrag auf der kurzwahltaste editieren, ohne denselben im adressbuch zu ändern? Beispiel: - automatische fahrplanauskunft der Deutschen Bahn.
Wird alles dargestellt, und dadurch wird es ziemlich klein auf der kurzwahltaste dargestellt.
Ahh, ich habe eine idée: zwei einträge zur selben telefonnummer im adressbuch. Davon eine für Ziehen&Einfügen mit kurzem beschriftungstext "DB fahrplanauskunft".
Nein, macht er nicht: er wählt immer den langen beschriftungstext aus: "- automatische fahrplanauskunft der Deutschen Bahn"
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #27 - 26. Feb 2019 at 09:05
Print Post  
Wenn du den Thread von Anfang liest, dann siehst du, dass ich ursprünglich genau aus diesem Grund nur die Nummer angezeigt habe und den Namen als Tooltip. Da ich entsprechende Rückmeldungen bekommen habe, dass dies nicht gut sei, habe ich es umgestellt und so bleibt es jetzt auch.
Rufst du so oft diese Bahnauskunft (kurzes prägnantes Wort!) an, dass ein solcher Eintrag auf der Kurzwahltaste liegen muss? Mir war klar, dass die derzeitige Implementierung wieder auf Kritik stößt. Aber damit kann ich leben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 366
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #28 - 26. Feb 2019 at 09:16
Print Post  
Ich habe die zwei einträge im adressbuch ersetzt durch einen, mit beschriftung "DB fahrplanauskunft". Damit kann ich leben. 
Dieses feature wird sicher bald in Phoner 3.21 eingebaut ?
Ja, die rufe ich immer frühmorgens als erstes zu beginn des arbeitstages nach dem windows-neustart an, um sicher zu sein dass Phoner auch bei einem ein- und einem ausgehenden anruf anspringt und dass der sound ok ist. 
Leider wird es diesen service, wie man auf der rufnummer hört, nicht mehr lange geben. Die bahn muss wohl einsparen wegen der gestiegenen fahrgeldrückerstattungen  bei zugverspätungen.
  
Back to top
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 366
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #29 - 26. Feb 2019 at 09:34
Print Post  
Und in welchen ordner gehen hier die gesprächsmitschnitte, bzw. die anrufbeantworter-mitteilungen?
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 
Send TopicPrint