Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Registrierung unter IPv6 (Read 2790 times)
Tronji
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 17. Apr 2018
Registrierung unter IPv6
17. Apr 2018 at 18:07
Print Post  
Erstmal Hallo an die Community und vorallem an den Macher in eurer/unserer Mitte, bin  von allem was ich sowit sehen kann gehörig beeindruckt.

Ich versucher PhonerLite an meinem Rechner zu nutzen bin ganz neu in der Voip-Szene(erie). Leider scheint es gewisse Probleme mit der Registrierung zu geben. 

Solange ich das IPv6 Häkchen entferne regiestriert er sich sofort mit Sipgate, aber ich bekomme partout keinen wählton oder ähnliches.
Die Fehlerbehebung hierzu sei wohl das Häkchen zu setzen, tue ich dies aber schafft es PhonerLite nicht sich zu registrieren und es endet mit einem <Request Timout>

habe ich etwas essentielles übersehen? (mein Netzwerk läuft erst über ein Modem von Unityme. und von dort per Kabel an einen asus Router an dem wiederum mein REchner hängt.
Aus dem Bugreport werde ich leider auch nicht schlau, gibt es Abhilfe?

Vielen Dank im vorraus
Tronji!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Registrierung unter IPv6
Reply #1 - 18. Apr 2018 at 10:59
Print Post  
Sipgate unterstützt kein IPv6. Deshalb macht es auch absolut keinen Sinn das in PhonerLite zu aktivieren.
Wenn du also ohne IPv6 (speichern nach Änderung nicht vergessen) mit PhonerLite telefonierst, hörst du dein Gegenüber nicht? Die Testrufnummern von Sipgate (z.B. 10000) funktionieren ebenfalls nicht? Hast du in PhonerLite dir richtige Soundkarte ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tronji
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 17. Apr 2018
Re: Registrierung unter IPv6
Reply #2 - 18. Apr 2018 at 12:36
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort, das ist schonmal gut zu wissen(kenne mich leider wirklich nicht aus)!

Wenn ich es abwähle(IPv6), registriert sich PhonerLite sofort. Allerdings gehen dann keine Anrufe raus, d.h. beim angerufenen kommt kein Anruf(es klingelt nicht) und auch die eingestellte Ansage des Tarfis, die ich bei Sipgate eingestellt habe, kommt nicht.

als Test angerufene fungierten mehrere Nummern die ich zur Verfügung hatte, sowohl Fest- als auch Handynetz.

ich habe das Profil auch mehrfach neu angelegt(mit dem gleichen Ergebnis)

Wen ich keine Nummer eingebe kommt der (Freizeichen?"-)Ton, wesegen ich im Moment die hardware ausschließe.

Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Tronji
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Registrierung unter IPv6
Reply #3 - 18. Apr 2018 at 12:42
Print Post  
Im Hilfe-Menü von PhonerLite kannst du das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Rufe nun die Nummer 10000 an. Das ist eine Testrufnummer von Sipgate. Nach dem Rufende sende mir bitte per E-Mail (nicht hier im Forum) den Inhalt des Debug-Fensters zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tronji
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 17. Apr 2018
Re: Registrierung unter IPv6
Reply #4 - 18. Apr 2018 at 12:42
Print Post  
Hallo direkt nochmal,

ich glaube ich habe das Problem gefunden und (wie erwartet) selbst verursacht.

Die erst installation war wohl vor dem Routerwechsel und beim Deiinstallieren sind Konfiguration erhalten geblieben, nach einer erneuten Deinstallation und "säuberung" scheint alles wie gewünscht zu funktionieren!!

Problem also gelöst!!
Vielen Dank Tronji
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Registrierung unter IPv6
Reply #5 - 18. Apr 2018 at 12:44
Print Post  
Das freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint