Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen? (Read 2801 times)
Ischibaschi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Apr 2018
PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen?
22. Apr 2018 at 15:46
Print Post  
Hallo in die Runde, 

ich würde gern für spätere Auswertung für jedes Profil (kann ja immer nur 1 aktiv sein) eine eigene logbook.csv anlegen lassen. 

Ist das möglich? - wenn ja wie? 

Alternativ: 
Lassen sich die Einträge in der logbook.csv mit einer Kennung (Kennziffer je Profil o.ä.) versehen, sodass darüber eine Filterung der einzelnen Datensätze möglich wäre?

Vielen Dank für dieses tolle Programm und das super Forum. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen?
Reply #1 - 23. Apr 2018 at 11:49
Print Post  
Ein eigenes Logbuch pro Profil war bisher nicht vorgesehen. Du könntest ja pro Profil PhonerLite in ein eigenes Verzeichnis "installieren". Würde dir das erst einmal weiterhelfen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ischibaschi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Apr 2018
Re: PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen?
Reply #2 - 24. Apr 2018 at 11:57
Print Post  
Phoner Admin wrote on 23. Apr 2018 at 11:49:
Du könntest ja pro Profil PhonerLite in ein eigenes Verzeichnis "installieren"

Dann hätte ich 2 Instanzen gleichzeitig. Wäre etwas umständlich zu handlen, mal probieren. 

Die beste Lösung würde für mich darin bestehen, wenn beim Schreiben des Datensatzes ins logbook eine (z.B.) 2-Ziffern-Kennung des Profils mit eingetragen würde. Bei einer späteren Auswertung der logbook-Tagesdaten via Datenübernahme nach Excel könnten anhand dieser Profil-Kennung die Zuordnungen zu den einzelnen Profilen erfolgen.  Smiley  Das wäre das Optimum!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen?
Reply #3 - 24. Apr 2018 at 13:47
Print Post  
Ab der neuen Beta-Version (2.63beta) hat die Logbuch-Datei (logbook.csv) eine zusätzliche Spalte mit dem Profilnamen. Jedoch steht nur bei neu angelegten Einträgen dort etwas drin. In der Applikation selbst wird das derzeit nicht angezeigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ischibaschi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Apr 2018
Re: PL > Je Profil eigene "logbook.csv" anlegen?
Reply #4 - 25. Apr 2018 at 11:20
Print Post  
Das sind tolle Neuigkeiten - damit ist mir wirklich sehr geholfen. 
Vielen Dank und noch eine schöne Woche  Smiley
Harald Szostak
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint