Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Status meiner Kontakte (Read 2639 times)
Schtorsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 26. Apr 2018
Status meiner Kontakte
26. Apr 2018 at 15:19
Print Post  
Hallo allerseits!

Zunächst ein herzliches Hallo an alle - dies ist mein erster Post und ich freue mich hier zu sein!  Smiley

Vielleicht ist meine Frage auch einer ein Wunsch - dann bitte verschieben.

Ich nutze dienstlich aktuell ein Softphone unserer Konzernzentrale (SIP). Vorschlag war das olle X-lite. Leider kann das nicht wirklich viel und ist ja doch in die Jahre gekommen. Habe jetzt mal diverse Freeware probiert - von Linphone bis MicroSIP war alles dabei. Am besten gefällt mir... Phoner Lite!  Cheesy

Alles läuft, alles ist da - nur eines fehlt mir: In den meisten Tools gibts es im Telefonbuch/Favoritenliste eine Anzeige, welcher (interne) Kontakt gerade online/erreichbar ist, welcher gerade besetzt/telefoniert und bei wem es gerade klingelt. Dargestellt mit grünen, roten, blinkenden usw. Symbolen.

Gibt es für Phoner Lite eine Möglichkeit, dies auch darstellen zu können?! Das wäre super!  Smiley

Viele Grüße aus Sachsen!

Daniel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Status meiner Kontakte
Reply #1 - 26. Apr 2018 at 15:47
Print Post  
Die eindeutige Antwort lautet: Jein Wink
Wenn du die Nebenstellennummern deiner Telefonanlage als Kontakt im PhonerLite-Telefonbuch hast, dann kannst du einen solchen Eintrag per rechter Maustaste anklicken und "Abonnement" auswählen. Zumindest solltest du sehen, ob diese Nebenstelle einen Ruf hat oder nicht. Aber das habe ich nur mal zum Test eingebaut. So wirklich anwenderfreundlich ist das nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Schtorsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 26. Apr 2018
Re: Status meiner Kontakte
Reply #2 - 26. Apr 2018 at 16:01
Print Post  
Auch ein "Jein" ist unter Umständen schon perfekt!  Smiley

Konnte mit dem Abo-Button nix anfangen - aber nun weiß ich, wofür der gut ist. Habe alle meine Kontakte jetzt abonniert und gut ist. Muß mich nur umgewöhnen - rot ist jetzt frei, grün ist besetzt...  Cheesy

Gleich noch eine klitzkleine Frage hinterher: In unserer Zentrale sind neben den einzelnen Apparaten auch Kunden-Telefonnummern bzw. Verbindungen zu weiteren Einträgen der Mitarbeiter (Handynummer z.B.) hinterlegt. X-lite z.B. erkennt dies auch und zeigt mir teilweise sogar gespeicherte Namen aus diesen Quellen an. Kann Phoner Lite das auch? Oder sind das Protokolle, mit denen nur wenige Tools zurecht kommen? Hab mich mal mit dem Handy selbst angerufen - bei X-lite stand mein Name, bei Phoner lite leider nur die Nummer.

Das ist kein Beinbruch - nur reines Interesse, was alles so möglich ist/wäre...  Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Status meiner Kontakte
Reply #3 - 26. Apr 2018 at 16:07
Print Post  
Über die die Farben der Bildchen kann man sicherlich streiten. Aber egal.

PhonerLite liest keine Telefonbücher von der Telefonanlage oder anderen Servern aus (kein LDAP-Support). Wenn aber ein Ruf von extern rein kommt und die Telefonanlage diesem Anrufer einen Namen zugeordnet hat, so kann diese den Namen in die Nachricht an PhonerLite einbauen. Dann würde auch PhonerLite das anzeigen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Schtorsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 26. Apr 2018
Re: Status meiner Kontakte
Reply #4 - 26. Apr 2018 at 16:20
Print Post  
Danke für die Infos und ein großes Danke für das klasse Programm!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint