Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Komisches Docking Verhalten des Fensters (Read 2969 times)
Wolfspirit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. May 2018
Komisches Docking Verhalten des Fensters
02. May 2018 at 00:44
Print Post  
Hallo,

Erstmal vielen dank für die Software Smiley

Mir ist heute aufgefallen, dass sich das Fenster von PhonerLite teilweise sehr hartnäckig an den Rand "klebt". "Zufällig" gestern hab ich das neue Windows 1803 installiert daher bin ich mir nicht sicher ob es vorher auch schon war. https://gyazo.com/51056a6eb9b4a74d09d3ca66f90096de

Außerdem kümmert sich PhonerLite nicht um die Multitasking Einstellungen von Windows 10. Dort hab ich testweise das anheften von Fenstern an den Rand deaktiviert um zu sehen ob das hilft und PhonerLite klebt sich dennoch an den Rand.

Wäre es möglich das zu beheben?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komisches Docking Verhalten des Fensters
Reply #1 - 02. May 2018 at 09:08
Print Post  
Das "Kleben" am Bildschirmrand ist in PhonerLite selbst implementiert und lässt sich derzeit nicht deaktivieren. Was genau stört dich daran? Ich habe das Fenster nie so groß wie du.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wolfspirit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. May 2018
Re: Komisches Docking Verhalten des Fensters
Reply #2 - 03. May 2018 at 21:27
Print Post  
Hallo,

Danke für die Antwort.

Es verhält sich einfach ganz anders als alle anderen Fenster.
Ich wollte nochmal zum testen das Fenster eben auf einen anderen Monitor schieben und dadurch das es am ersten festklebte wurden durch eine Windowsgeste erstmal alle Fenster minimiert. Gefühlt fördert das kleben diese Geste (diese Hin-und-her-Schwenk Geste) da mir das bei anderen Fenstern nicht passiert. Außerdem ist es irgendwie ziemlich unberechenbar. Manchmal klebt es, manchmal nicht...manchmal lässt es sich gar nicht vom Rand lösen und braucht mehrere Versuche und meistens endet die Maus irgendwo im Fenster anstelle im Rahmen.

Es wäre wirklich super, wenn man es deaktivieren könnte da ich gerne mal Fenster von einem Bildschirm zum anderen schiebe...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komisches Docking Verhalten des Fensters
Reply #3 - 04. May 2018 at 08:59
Print Post  
Ich habe eine Beta-Version von PhonerLite hoch geladen, welche im Kontextmenü der oberen Toolbar nun einen weiteren Menüpunkt hat.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wolfspirit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. May 2018
Re: Komisches Docking Verhalten des Fensters
Reply #4 - 06. May 2018 at 04:39
Print Post  
Funktioniert. Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint