Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Batch Befehle und funktionen (Read 5036 times)
Nils E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 12. Oct 2017
Batch Befehle und funktionen
09. May 2018 at 01:32
Print Post  
Hallo liebe Comunity und Admin,

ich habe Phoner in der letzten Zeit viel benutzt und bin Extreme zufrieden mit dem Programm, erstmal ein großes Lob für diese Arbeit und die gute Umsetzung.

Ich weis jetzt auch nicht ob es an mir liegt, aber ich meine es hat mal funktioniert, wenn ich in externe Applikationen "phoner://ANSWER" oder "phoner://DISCONNECT" geschrieben habe, dass der dies auch angenommen hat. Mitlerweile habe ich große Proble sogar eine Batch ausführen zu lassen, welche erst ohne Adminrechte nicht läuft, oder extreme komische ausgaben hervorruft. Es geht hier viel um Kleinigkeiten, wie zum Beispiel den Anruf eingang bewerten und weitervermitteln. 
Ich arbeite viel mit if und else.

Quote:
if "%1==X" ("C:Programm files/phoner/phoner.exe" Answer
"C:Programm files/phoner/phoner.exe 017xxxxxxxxx"
)


Die probleme sind mit der neuaufsetzung von Windows entstanden und dem Update von Phoner auf V3.20

Hat jemand ein ähnliches Batch geschrieben, welches funktioniert? Villeicht kann ich mir ja ein par zeilen abschauen und noch dazu lernen.
Gibt es generell eine Liste wo alle Parameter und funktionen die Phoner beherscht gelistet?
Auf die verwendung von Dolphin möchte ich gerne verzichten, weil es sehr einfach gehalten werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Nils E.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #1 - 09. May 2018 at 09:45
Print Post  
Auf der Kommandozeile kann man folgendes eingeben:
Code
Select All
Phoner.exe DISCONNECT 


Wenn man das per URL tun möchte:
Code
Select All
phoner://hangup/ 



Da hat sich in der letzten Version eigentlich nichts geändert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mathes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Nov 2018
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #2 - 20. Nov 2018 at 20:33
Print Post  
Hallo zusammen,

ich versuche gerade PhonerLite über URL's zu steuern. Das funktioniert mit :hangup und :Callto auch soweit. Ich habe jetzt gefühlt das halbe Forum gelesen und bin noch immer nicht schlauer:

Immer wieder ist von Kommandozeilen Eingaben die Rede. Wie macht man das? Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die Datei nicht aufzufinden wäre. 

Per URL, wie oben in diesem Thread phoner://hangup/ funktioniert übrigens auch nicht. 

So, eins noch:
Kann man über einen Link / URL auch einen eingehenden Anruf annehmen?

Danke schon mal für euer aller Mühe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #3 - 21. Nov 2018 at 09:45
Print Post  
Ich glaube du verwechselst Phoner und PhonerLite.
In PhonerLite kannst du beispielsweise folgendes aufrufen:
Code
Select All
PhonerLite.exe callto://0123456789 



In Phoner baust du einen Ruf so auf:
Code
Select All
Phoner.exe CONNECT 0123456789
Phoner.exe phoner://0123456789 

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mathes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Nov 2018
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #4 - 21. Nov 2018 at 10:38
Print Post  
Ah, okay, es sind also nicht die gleichen Befehle. Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Danke! 
Es ist mir mittlerweile gelungen, mit meinen quasi nicht vorhandenen VBA Kenntnissen in Excel ein User Form zu erstellen, mit welchem die Links callto: und hangup: funktionieren. (Wenn auch bei Hangup  immer ne Sicherheitswarnung aufploppt. )
Jetzt fehlt mir im Grunde "nur" noch der Link zur Anruf - Annahme.  Gibt es den überhaupt? Oder existiert eine Liste  mit diesen Befehlen/Links? Ich hab einen FAQ Beitrag zum Thema entdeckt, aber der ist leider nicht mehr verfügbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #5 - 21. Nov 2018 at 10:53
Print Post  
Für solche Dinge gibt es den eingebauten COM-Server. 
Phoner(Lite) ist aber dazu gedacht, dass man die Applikation direkt bedient und nicht per Fremdsoftware.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mathes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Nov 2018
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #6 - 21. Nov 2018 at 11:44
Print Post  
Das mit dem COM Server hab ich gelesen, aber leider nur Bahnhof verstanden.  Roll Eyes

Ich hab auch mal versucht, die VBA Beispiele mit Phoner (nicht Lite) anzusehen.. aber ich weiß nicht, was ich mit den gedownloadeten Dateien tun soll.  Ich kann die absolut nicht öffnen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #7 - 21. Nov 2018 at 13:45
Print Post  
Dann ist die Frage, ob das überhaupt der richtige Weg ist. 
Grundsätzlich läuft das so:
  • PhonerLite exportiert/registriert eine Typbibliothek (Aufruf auf der Kommandozeile mit Admin-Rechten: PhonerLite.exe -i)
  • In deiner Entwicklungsumgebung (wo du also programmierst), importierst du die Typbibliothek
  • Bei dem Import wird typischerweise eine Wrapper-Klasse erzeugt
  • Diese Klasse nutzt du dann in deinem Programmcode
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mathes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Nov 2018
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #8 - 21. Nov 2018 at 20:57
Print Post  
Au Backe!
Ich glaube, dass ich das Projekt an den Nagel hängen muss. Ich verstehe nix mehr.
Also in der Eingabeaufforderung den Installationsordner von Phoner Lite aufrufen und das -i dahinter schreiben hab ich ja hinbekommen. Nur es ist nix passiert. 
Alles was danach kommt, ist für mich völlig neu. Wenngleich ich brennend daran interessiert bin. 
Woran kann ich denn erkennen, dass ich das mit "phonerLite.exe -i " richtig gemacht hab?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Befehle und funktionen
Reply #9 - 23. Nov 2018 at 10:28
Print Post  
Ich gebe für diesen COM-Kram keinen Support. Das ist für Leute, die das haben wollten und wussten was sie tun. 
Diese ganze Handling mit den COM-Wrappern hängt von der jeweiligen Entwicklungsumgebung ab. Bitte habe Verständnis, dass ich hier keine Anleitung dafür schreiben kann. Das hat nämlich mit PhonerLite direkt erst mal nichts zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint