Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich (Read 8042 times)
Waldschrat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. May 2018
Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
11. May 2018 at 12:14
Print Post  
Hallo und vielen Dank für die tolle Software!
Seit einigen Tagen kommt es zu Problemen bei Telefonaten ins Ausland +43/41 über Fritzbox bei Unitymedia. Zunächst ware ich auf v. 1.5.1 und die Standorteinstellungen in der Fritzbox waren mit 0049 und Ortsvorwahl gesetzt.
Beim Anruf kommt die Meldung "Diese Telefonnummer ist nicht vergeben". 
Der UM Support hat mir geraten alle Standorteinstellungne in der Fritzbox zu löschen. Dann ging es.

Jetzt habe ich auf Phoner 3.20 upgedatet und die Meldung kommt wieder, da laut Fritzbox "000043" gewählt wird. 
Ich finde keine Möglichkeit die führenden 00 wegzubekommen...

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #1 - 14. May 2018 at 09:16
Print Post  
In Phoner kann man eine Amtsholung konfigurieren (Optionen/ISDN/Standort). Im Debug-Fenster von Phoner kannst du sehen, welche Nummer Phoner selbst wählt.
Du solltest mal einen Blick auf PhonerLite werfen. Dort gibt es solche Rufnummern-Automatismen nicht. Da wird die Nummer so "gewählt", wie du sie eingibst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Waldschrat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. May 2018
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #2 - 30. May 2018 at 12:13
Print Post  
Super! Vielen Dank.
Unter ISDN hatte ich die Settings nicht erwartet. Hat funktioniert.
Phoner nutze ich nur wg. des Outlook Imports. Auch mit DSGVO ist das Google Kontakt import nicht ideal (für uns). 
Der Outlook Import in Phoner Lite, wäre der Hammer! Vielleicht kannst Du das mal ins Auge fassen. Danke - auch generell für Deine Arbeit!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #3 - 30. May 2018 at 13:44
Print Post  
PhonerLite ist primär ein Tool für meine persönliche Verwendung. Da ich selbst aber gar kein Outlook habe, werde ich auch nichts diesbezüglich einbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goldfish
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 26. Oct 2018
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #4 - 26. Oct 2018 at 13:40
Print Post  
Moin!
Ich habe das Problem, dass ich mit Phoner V3.20 national telefonieren kann. Sowohl direkt aus Phoner mit Nummern aus dem Telefonbuch oder auch Direktwahl und auch mit dem FritzBox Telefon Dingsbums Wählhilfe hat es funktioniert - national, aber nicht international. 
Nun habe ich Phoner auf V3.21beta aktualisiert. Wahl national geht, international geht nicht. 
"Fehler"meldung nach dem ersten Anlauf ist: trennen, B3 verbunden, aber Verbindung kommt keine Zustande, mindestens kein Ton. 
Fehlermeldung nach dem zweiten Anlauf ist 603:Decline.

Woher kommt dieser Fehler? Das kann ich nicht nachvollziehenen und sollte doch kein so schwerwiegender Fehler sein. Gibt es Hilfe hierzu und andere Erfahrungsberichte?
  

Debugdateiauszug.txt ( 2 KB | 164 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #5 - 26. Oct 2018 at 14:30
Print Post  
Fehlt dir eventuell die Berechtigung für Auslandsrufe? Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Einstellung in der Fritzbox ist, oder beim Provider, welchen die Fritzbox benutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goldfish
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 26. Oct 2018
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #6 - 29. Oct 2018 at 09:01
Print Post  
Das ist jetzt aber etwas kurz gedacht, aber der Vollständigkeit halber...
Ich habe ja noch andere Telefone, und die funktionieren alle (DECT und ISDN). Egal wohin ich telefonieren will.  Wink

Es liegt also definitiv an Phoner!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #7 - 29. Oct 2018 at 13:05
Print Post  
Du kannst mir gerne den Inhalt des Debugfenster (SIP-Seite) nach einem versuchten internationalen Ruf zusenden. Bitte per E-Mail und nicht hier im Forum.
Solange die Nummer stimmt (Präfix + oder 00?) gibt es aus Sicht von Phoner keinen Unterschied, ob du eine nationale oder internationale Nummer wählst. Im SIP-Log sollte man sehen, warum die Fritzbox den internationalen Ruf ablehnt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goldfish
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 26. Oct 2018
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #8 - 30. Oct 2018 at 15:39
Print Post  
Nun habe ich die falsche Einstellung gefunden!

In der Fritz!Box unter dem Punkt:
Eigene Rufnummern-Anschlusseinstellungen-Sicherheit
Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben

Ausgewählte IP-Telefone dürfen nur Anrufe zu nationalen Festnetz- und Mobilfunknummern, sowie zu Notrufnummern tätigen. Rufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern werden gesperrt. Dies gilt auch für Anrufe von Telefonen an einer anderen FRITZ!Box in Ihrem Heimnetz. Beachten Sie, dass diese Option für ein neu eingerichtetes IP-Telefon, eine neu angemeldete FRITZ!App Fon und eine als Mesh Repeater neu verbundene FRITZ!Box automatisch aktiviert wird.

Kein IP-Telefon gewähltAuswahl ändern

Dies ist die richtige Einstellung. Vorher stand "Alle Ip Telefone gewählt".

SO EINFACH IST ES! Allerbesten Dank für deinen Tipp!  Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslandsanrufe über Fritzbox nicht möglich
Reply #9 - 02. Nov 2018 at 12:26
Print Post  
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es nun bei dir funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint