Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefone klingeln nicht wenn PhonerLite aktiv (Read 798 times)
duo41
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 01. Jun 2018
Telefone klingeln nicht wenn PhonerLite aktiv
01. Jun 2018 at 13:57
Print Post  
Hallo,

ich habe einen IP-Anschluss der Telekom und verwende einen Speedport W724v Router, an dem 2 analoge Telefone angeschlossen sind.

Mein Problem ist, dass die normalen Telefone nicht zuverlässig klingeln, wenn PhonerLite am Pc aktiv ist. 

Gibt es hierfür eine Lösung? 

Ich hätte es gerne so, dass die beiden analogen Telefone sowie PhonerLite bei Anruf klingeln.

Vielen Dank!

Gruß

Ben
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefone klingeln nicht wenn PhonerLite aktiv
Reply #1 - 01. Jun 2018 at 14:41
Print Post  
Das Problem ist, dass sich sowohl dein Router (Speedport W724v) als auch PhonerLite direkt bei der Telekom registrieren. Dabei benutzen beide die gleiche öffentliche IP-Adresse. Trotz unterschiedlicher Ports kann die Telekom solche Registrierungen anscheinend nicht unterscheiden und so ist das ein Wechselspiel - je nachdem, wer sich zuletzt registriert hat.
Abhilfe schafft hier nur ein besserer Router, welcher nicht nur analoge Telefone unterstützt, sondern auch interne SIP-Telefone (und somit auch PhonerLite). Die Fritzboxen von AVM können dass. In einem solchen Fall registrierst sich PhonerLite am Router. Der Router alleine kommuniziert mit der Telekom und macht die Rufverteilung auf die internen Geräte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Duracel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 30. Nov 2018
Re: Telefone klingeln nicht wenn PhonerLite aktiv
Reply #2 - 30. Nov 2018 at 15:53
Print Post  
Hmm, das ist leider auch mein Problem,
(zusammen mit einem Wechselspiel, dass immer wieder irgendein Teilnehmer irgendeinen nicht hört, obwohl es beim Versuch vorher noch geklappt hat.)

Also kann ich davon ausgehen, dass auch andere SIP-Programme nach dem selben Muster Fehler produzieren und es sich nicht lohnt diese deswegen auszuprobieren!?

Bzw. stelle ich fest, dass PhonerLite als Ergänzung zu einem Speedport-Router mit normalen Festnetztelefon nicht geeignet ist!?

Vielen Dank dennoch, ich überlege mir dann mal, welche Lösung ich anstrebe um meine Kundenkontakte erfolgreich über PC+Headset laufen zu lassen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefone klingeln nicht wenn PhonerLite aktiv
Reply #3 - 03. Dec 2018 at 10:22
Print Post  
PhonerLite ist nur ein Hobby-Projekt. Du kannst gerne mal eine professionelle Alternative ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint