Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Profilauswahl am unteren Fensterrand - Breite (Read 479 times)
DoC JoNeS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Jun 2018
Profilauswahl am unteren Fensterrand - Breite
19. Jun 2018 at 12:37
Print Post  
Hallo ans Forum,

ich nutze aktuell den PhonerLite in der aktuellen Version 2.63 mit relativ vielen Profilen, zwischen denen ich immer mal bei Bedarf für Tests wechseln muss. Da ich mehrere Rufnummern auf verschiedenen SIP Registrars teste habe ich eine Kombination aus einem Kürzel für den Registar und der kompletten E164 Rufnummer als Name für das Profil gewählt. Diese Kombination ist leider oftmals zu lang für die fest eingestellte Breite der Profil Auswahlliste am unteren Bildschirmrand. Es wäre toll, wenn man die Breite selbst bestimmen könnte oder sich diese zumindest an den Inhalt der Liste anpasst. Alternativ könnte man Hilfs-Ballon-Texte beim Mous-Hover über den Listen-Einträgen einblenden, das würde auch schon helfen. Aktuell scheinen maximal 15 Zeichen komplett sichtbar zu sein und das 16. Zeichen sieht man nur teilweise (siehe angehängter Screenshot).

Es wäre toll, wenn die Breite dieser Profilanzeige/-auswahl bei zukünftigen Versionen dynamisch bzw. einstellbar wäre.

MfG
DoC JoNeS
  

Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9076
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Profilauswahl am unteren Fensterrand - Breite
Reply #1 - 19. Jun 2018 at 13:25
Print Post  
Eine dynamische Breite hätte zur Folge, dass andere Elemente auch verrutschen müssten. Genau das möchte ich vermeiden.
Eventuell findest du ja noch eine andere Möglichkeit der Benennung deiner Profile.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DoC JoNeS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Jun 2018
Re: Profilauswahl am unteren Fensterrand - Breite
Reply #2 - 25. Jul 2018 at 23:59
Print Post  
Okay den Einwand kann ich verstehen. Was hältst du von den von mir vorgeschlagenen MouseOver Texten? Dann müsste man die Breite des Feldes nicht verändern.

MfG
DoC
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9076
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Profilauswahl am unteren Fensterrand - Breite
Reply #3 - 26. Jul 2018 at 10:51
Print Post  
Eine MouseOver sollte bereits funktionieren - wenn die Auswahl eingeklappt ist. In der aktuellen Beta-Version wird die Breite beim Aufklappen automatisch angepasst. Vielleicht hilft dir das ja.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint