Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächspartner sehr leise (Read 3304 times)
phonerfox
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2018
Gesprächspartner sehr leise
19. Jun 2018 at 14:25
Print Post  
Ein erstes "Hallo" in die Runde,

und zunächst Dir, Heiko, meinen Dank für dieses hervorragende Programm, mit dem ich viel vorhabe. Mehr dazu via PM.

Aktuell habe ich das Problem, dass bei drei unterschiedlichen Systemen (Desktop-PC und zwei Notebooks) der Gesprächspartner für meine Verwendung viel zu leise ist. So wie der Klingelton sollte die Lautstärke sein.
Selbst externe Lautsprecher nützen da nichts. Habe im Forum schon einige Hinweise gefunden. Liegt aber bei meinen Systemen definitiv nicht an irgendwelchen Lautstärke-Systemeinstellungen.


Vielen Dank für Hinweise bzw. Lösungen.
phonerfox
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner sehr leise
Reply #1 - 19. Jun 2018 at 14:31
Print Post  
Hast du eventuell unter Konfiguration/Sound ein Häkchen bei "Automatische Verstärkungsregelung (AGC)" gesetzt? Falls ja, nimm diese Häkchen bitte mal raus und speichere das.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonerfox
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2018
Re: Gesprächspartner sehr leise
Reply #2 - 19. Jun 2018 at 14:59
Print Post  
Genau diese Einstellung meinte ich mit "definitiv nicht an irgendwelchen Lautstärke-Systemeinstellungen" - habe sie nirgends gefunden!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner sehr leise
Reply #3 - 19. Jun 2018 at 15:02
Print Post  
Das ist ja auch keine Systemeinstellung, sondern eine Einstellung innerhalb von PhonerLite. 
Hat sich das Problem damit gelöst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonerfox
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2018
Re: Gesprächspartner sehr leise
Reply #4 - 19. Jun 2018 at 15:14
Print Post  
Gibt es diese Einstellung beim Phoner auch? Wenn ja, wo?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner sehr leise
Reply #5 - 19. Jun 2018 at 15:20
Print Post  
Nein. PhonerLite ist die auf VoIP/SIP spezialisierte Variante von Phoner. Phoner ist eher das klassische ISDN/CAPI-Tool.
Ich entnehme, dass du Phoner verwendest. Verwendest du dort den SIP-Modus? Für ISDN/CAPI gibt es keine solche Entsprechung.
Du kannst ja mal PhonerLite ausprobieren, falls du bisher den SIP-Modus verwendet hast. Du kannst die SIP-Einstellungen einfach kopieren. Dazu kopierst du die Datei "sipper.ini" von Phoner nach PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint