Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nutzung von callto: Link (Read 2041 times)
Nik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Jun 2018
Nutzung von callto: Link
20. Jun 2018 at 12:47
Print Post  
Guten Tag,

ich habe meinen Windows 10-Rechner so konfiguriert, dass bei einem Klick auf einen callto: Link im Browser (Firefox) Phoner.exe gestartet und die Nummer gewählt wird. Der Link hat folgende Struktur:

<a href="callto:0049123456789">Teilnehmer</a>

Phoner wird nach Klick auf den Link geöffnet und wählt die Nummer. Das testweise angerufene eigene Mobiltelefon klingelt; wenn ich dann jedoch in Phoner das Gespräch beende (= auf roten Hörerknopf "Auflegen" klicke), klingelt mein Mobiltelefon unverdrossen weiter.

Gibt er hierfür eine Erklärung? Danke für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Nik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nutzung von callto: Link
Reply #1 - 20. Jun 2018 at 13:09
Print Post  
In PhonerLite (nicht Phoner) gibt es eine direkte Unterstützung solcher callto:-Links. Man kann das dort über die Optionen ein- und ausschalten.

Das Nicht-Auflegen hat aber in Phoner nichts mit dem callto:-Link zu tun, oder? Wenn du in Phoner eine Nummer manuell eingibst und anrufst, dann kannst du das auch nicht beenden?
Ich bräuchte von diesem Vorgang den Inhalt des Debug-Fensters um mehr sagen zu können. Bitte sende mir dies per E-Mail zu - nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Jun 2018
Re: Nutzung von callto: Link
Reply #2 - 23. Jun 2018 at 15:49
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. In der Tat hat gibt es wahrscheinlich keinen Zusammenhang zwischen der Ansteuerung von Phoner über callto: (oder tel:) - Links und der Beobachtung, dass es nach Beenden eines über Phoner initiierten Anrufs vor Beantwortung bei der Gegenstelle weiter klingelt. Das Thema ergibt sich in der Tat nur, wenn der Verbindungsaufbau über Phoner begonnen und mittelbar danach, also 1-2 Sekunden, wieder aufgelegt wird. Bei längerem Intervall konnte ich es nicht reproduzieren. Insofern hat sich das Thema für mich erledigt, besten Dank nochmal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nutzung von callto: Link
Reply #3 - 25. Jun 2018 at 13:29
Print Post  
Kannst du mir bitte mal den Inhalt des Debugfensters unmittelbar nach dem Auflegen eines so kurzen Anklingelns zusenden? Bitte per E-Mail, nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint