Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite - Speicherleck (Read 3448 times)
chaparal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2018
Phonerlite - Speicherleck
22. Jun 2018 at 11:33
Print Post  
Hat Phonerlite ein Speicherleck ?

Der belegte Speicher bewegt sich nach Neustart bei ca 9 MB.
Nach längerer Zeit des Nichtstuns erhöht sich der Speicher auf 150 MB.
Beisst sich das Programm eventuell mit Firefox ?

HP
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #1 - 22. Jun 2018 at 11:41
Print Post  
Du siehst im Taskmanager bei dem PhonerLite-Eintrag ein kontinuierlichen Speicherverbrauch? Pro Ruf geht das hoch und nach dem Ruf nicht mehr runter? Das kann ich so nicht bei mir beobachten. Das geht zwar initial mal etwas hoch, pendelt sich dann aber ein. Knapp über 20 MB bleibt das dann bei mir.
PhonerLite hat keinerlei Interaktion mit Firefox, insofern kann es da keinen Zusammenhang geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
chaparal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2018
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #2 - 22. Jun 2018 at 12:05
Print Post  
Das mit dem Firefox wäre nur eine Vermutung,
da ich ständig mehrer Fenster offen habe
und Firefox machmal bis zu 3 GB vor sich herschiebt.

Mich wundert es nur, daß Phonerlite Speicher verbraucht
obwohl keine Gespräche geführt werden.

Ich kämpfe da auch noch etwas mit den nicht durchgestellten Anrufen (Telekom) wobei Handyanrufe immer durchkommen,
aber das war ja schon bekannt.

HP

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #3 - 22. Jun 2018 at 12:32
Print Post  
Du kannst in PhonerLite ja mal das Debug-Fenster öffnen (und mit der Entf-Taste entleeren). Dann Lass dich mal anrufen. Erscheint kein Eintrag im Debug-Fenster?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
chaparal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2018
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #4 - 02. Jul 2018 at 17:52
Print Post  
Zu dem Problem mit den nicht durchgestellten Anrufen,
habe ich die dyn. Portumleitung auf feste Portumleitung umgestellt und nun kommen die Anrufe durch.

Die Speichernutzung steigt bei Nichtbenutzung und wird bei Anrufen wieder zurückgesetzt.
Außer bei Speicher über 150 MB, da ist das Programm dann abgeschmiert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #5 - 03. Jul 2018 at 09:55
Print Post  
Das Problem beginnt bei dir schon viel früher. Es erfolgt eine endlose Neuregistrierung. Welche Version von PhonerLite benutzt du denn?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
chaparal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2018
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #6 - 03. Jul 2018 at 18:41
Print Post  
Version 2.64
Das Problem kommt erst, nachdem Phonerlight versucht während dem Gespräch auf den falschen Port zuzugreifen.
Dann erst erfolgt die Endlosschleife mit versuchter Registrierung,
was natürlich nicht mehr funktioniert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #7 - 04. Jul 2018 at 08:40
Print Post  
Nein, das hat damit zu tun, weil dein SIP-Server den Contact-Header überschreibt und deshalb PhonerLite seinen "eigenen" Contact nicht in der Antwort findet.
Die aktuelle Beta-Version könnte das Problem beheben. Es wäre nett, wenn du du das gegentesten könntest.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
chaparal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2018
Re: Phonerlite - Speicherleck
Reply #8 - 04. Jul 2018 at 23:42
Print Post  
Mach ich,

HP
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint