Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter bei Phoner (Read 1544 times)
Nik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Jun 2018
Anrufbeantworter bei Phoner
23. Jun 2018 at 16:00
Print Post  
Hallo,
bei Phoner gibt es ganz unten links im Kontrollfeld den kreisförmigen Button mit beigem Rand, der den Anrufbeantworter ein- und ausschaltet.

Erste Frage dazu: Mein Verständnis ist, dass der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist, wenn der Knopf grau dargestellt wird und eingeschaltet, wenn er rot dargestellt ist. Korrekt?

Zweite Frage: steuert dieser Knopf auch (im Sinne der Taste "do not disturb" bei Cisco-IP-Phones) die Funktion des Anrufbeantworters innerhalb meines sipgate-Accounts (oder sogar nur diesen)?

Dann noch eine Frage zur Verbindung Phoner - Telefonserver -sipgate: bei mir wird die Verbindung zwischen Phoner und sipgate durch eine fritz.box als lokalem Telefonserver vermittelt. Gelegentlich geht die Verbindung verloren, was bei Testanrufen von einem Mobiltelefon dazu führt, dass sofort der (sipgate)-AB drangeht. Ich habe jetzt die IP-Adresse der fritz.box bei "Registrar" eingetragen, um Verwechselungen auszuschließen (hinter der fritz.box hängt noch eine fritz.box, also eine Kaskade). Ferner ist der Anrufbeantworter nach meinem Verständnis ausgeschaltet (siehe oben). Schließlich habe ich "Symbol im Systray anzeigen" abgewählt.

Kann es noch andere leicht erkennbare/behebbare Gründe für Verbindungsverlust geben?

Danke sehr für Hilfe.
Nik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #1 - 25. Jun 2018 at 13:33
Print Post  
Wenn der AB-Button grau ist, dann ist er ausgeschaltet. Wenn du aber eine Fritzbox verwendest, dann solltest du den darin eingebauten AB benutzen. Dieser funktioniert dann eben auch noch, wenn dein PC mit PhonerLite ausgeschaltet ist.

Mit "Do Not Disturb" hat der Anrufbeantworter rein gar nichts zu tun.

Wenn Bei dir Phoner nicht läuft, dann ist er auch nicht bei Sipgate registriert. Ist kein Endgerät bei Sipgate registriert, dann stellt Sipgate den Ruf auch gar nicht durch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Daniel K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 18. Jun 2020
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #2 - 08. Jul 2020 at 11:57
Print Post  
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich benutze eine Fritz!Box 6490 Cable und den AB. Habe nun die Phoner Software auf dem PC installiert und eingerichtet. Funktioniert alles gut soweit, ich bekomme auf dem "Kassetten-Symbol" auch angezeigt das neue Nachrichten auf dem Fritz!Box - AB sind. Wenn ich allerdings das Symbol anklicke wählt er die T-Net-Box der Telekom an. Dabei sind wir nichtmal bei der Telekom. Keine Ahnung woher er die Nummer hat. Kann man das Ziel irgendwie auf den AB der Fritz!Box also die **600 umstellen?

MfG un Danke im Voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #3 - 08. Jul 2020 at 14:22
Print Post  
Klick dieses Symbol mit gedrückter Strg-Taste an. Dann kannst du die Nummer dazu eingeben.
Was genau brauchst du an Phoner, was PhonerLite nicht hat? Phoner wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt, da es primär ein ISDN-Tool ist. PhonerLite ist auf VoIP/SIP ausgelegt und wird aktiv von mir weiterentwickelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Daniel K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 18. Jun 2020
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #4 - 09. Jul 2020 at 08:40
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei Phonerlite das Problem, dass ich mit meinem Jabra Evolve 65 Mono mit der Rufannahmetaste am Headset keine Gespräche annehmen kann, auflegen geht manchmal aber nicht immer. Diese Funktion geht bei Phoner Huh Und die Funktion mit dem Importieren des Outlook-Adressbuchs finde ich auch sehr gut, oder geht das bei Phonerlite auch irgendwie?

Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #5 - 09. Jul 2020 at 08:55
Print Post  
PhonerLite bietet keine Unterstützung für Outlook-Kontakte. Das Headset muss aber bei PhonerLite genauso funktionieren. Hast du auch tatsächlich das Headset als Aufnahme- und Wiedergabegerät ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Daniel K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 18. Jun 2020
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #6 - 09. Jul 2020 at 10:14
Print Post  
Ich denke schon oder muss man das irgdenwo speziell einstellen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter bei Phoner
Reply #7 - 09. Jul 2020 at 10:31
Print Post  
Das geht per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button. Darüber kann man die zu verwendende Soundkarte einstellen. Wenn dort "Default" ausgewählt ist, gibt es keine Unterstützung für die Buttons am Headset. Dann wird das Headset als reine Soundkarte verwendet, wenn das Headset denn als Default-Gerät in Windows ausgewählt wurde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint