Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner (Lite) und Ticketsystem (Read 10312 times)
jondy24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner (Lite) | Sipgate
| Jabra Evolve 65

Posts: 12
Location: Ruhrgebiet
Joined: 06. Feb 2018
Gender: Male
Phoner (Lite) und Ticketsystem
05. Jul 2018 at 13:00
Print Post  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ticketsystem (MySQl Datenbank) in die ich Phoner(Lite) intergrieren kann. 

Ich meine damit z.B.: das ein eingehender Anruf gleich den ensprechenden Datensatz im Ticketsystem öffnet, usw.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Jürgen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #1 - 05. Jul 2018 at 13:04
Print Post  
Du kannst in PhonerLite unter "Optionen/Externe Applikationen" beispielsweise für eingehende Rufe eine Batch-Datei (.bat) angeben. Dieser wird die Nummer des Anrufers als erster Parameter übergeben. Alternativ kannst auch eine andere Applikation (.exe) dort eintragen.
Innerhalb dieser Batch-Datei kannst du mit dem übergebenen Parameter machen was du willst - beispielsweise eine URL aufrufen oder was auch immer. Und genau bei diesem "was auch immer" kannst du etwas mit der Nummer und deinem Programm tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #2 - 21. Sep 2018 at 09:43
Print Post  
Hallo,

wäre es möglich PhonerLite zu erweitern, dass wenn man als externe Applikation eine URL angegeben kann und diese genau so wie eine URL als Kommentar verarbeitet wird?

und / oder

Kann man an die Kommentar URL die Parameter übermitteln? Dann könnte man das mit der Wildcart-Suche lösen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #3 - 21. Sep 2018 at 10:23
Print Post  
Ich möchte das einfach halten. Es wird eine Applikation gestartet und die Nummer als Parameter übergeben. Starte also eine Batch-Datei und du kannst dort eine URL aufrufen und die übergebene Nummer dort drin individuell verarbeiten.

Über das Kommentarfeld wird innerhalb der Applikation etwas angezeigt. Die Absendernummer ist ja dabei implizit, da dies dem Telefonbucheintrag entspricht. Oder was verstehe ich nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #4 - 21. Sep 2018 at 10:31
Print Post  
Wenn du eine URL im Kommentarfeld eines Telefonbucheintrags hinterlegst, so kannst du dort einen Platzhalter einfügen: [NUMBER]
Statt diesem Platzhalter wird die Nummer des Anrufers eingetragen. Eine solche URL wird aber auch für ausgehende Rufe geöffnet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #5 - 21. Sep 2018 at 10:45
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 10:31:
Wenn du eine URL im Kommentarfeld eines Telefonbucheintrags hinterlegst, so kannst du dort einen Platzhalter einfügen: [NUMBER]
Statt diesem Platzhalter wird die Nummer des Anrufers eingetragen. Eine solche URL wird aber auch für ausgehende Rufe geöffnet.


Hallo und Danke für diese Antwort,

genau das ist es, was ich wissen wollte.

So kann ich ja z.B. durch den Telefonbucheintrag "0*" jede Nummer abfangen und beliebig verarbeiten.

Hier zu noch ein paar Fragen bzw. Wünsche:
  1. Kann man auch den Namen als Parameter bekommen?
  2. Kann man das Konto - welches benutzt wird - als Parameter bekommen?
  3. Kann man den Status des Anrufs als Parameter bekommen? (eingehend,ausgehend, angenommen, etc)
  4. Kann man auch die Nummer des Anschlusses auf der ein Anruf eingeht als Parameter bekommen?
    Wäre vielleicht auf für das Log interessant, im Fenster für eingehende Anrufe, wird dies ja im Titel bereits angezeigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #6 - 21. Sep 2018 at 10:50
Print Post  
Ich plane dieses Feature ehrlich gesagt nicht weiter auszubauen. Ein Name müsste anders kodiert werden, weil Leerzeichen und Umlaute in einer URL anders dargestellt werden müssen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #7 - 21. Sep 2018 at 11:01
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 10:50:
Ich plane dieses Feature ehrlich gesagt nicht weiter auszubauen. Ein Name müsste anders kodiert werden, weil Leerzeichen und Umlaute in einer URL anders dargestellt werden müssen.



Mhh sehr schade, das mit dem Namen verstehe ich vollkommen, wäre auch das unwichtigste, man hat ja die Nummer.

Aber der Status (eingehend, angenommen, abgehend ) wäre schon nice.

Für uns wäre aber die Erkennung des Anschlusses sehr wichtig, das wir hier mehrere Firmen über die gleiche Anlage laufen lassen. In dem Anrufinfofenster sieht man ja im Titel auf welche Nummer angerufen wird.

Trotzdem danke für die schnelle Info, mit der Nummer kommen wir schon sehr nah an unsere Wunschlösung ran.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #8 - 21. Sep 2018 at 11:06
Print Post  
Behalte bitte im Hinterkopf, dass PhonerLite für meinen persönlichen Bedarf entwickelt wird. Es ist ein reines Hobby-Projekt. Erwarte deshalb keine Features für den professionellen Einsatz.

Wenn der SIP-Benutzername als Identifikation des eigenen lokalen Anschlusses genügt, dann kannst du in die URL auch "[USERNAME]" verbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #9 - 21. Sep 2018 at 11:21
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 11:06:
Behalte bitte im Hinterkopf, dass PhonerLite für meinen persönlichen Bedarf entwickelt wird. Es ist ein reines Hobby-Projekt. Erwarte deshalb keine Features für den professionellen Einsatz.

Wenn der SIP-Benutzername als Identifikation des eigenen lokalen Anschlusses genügt, dann kannst du in die URL auch "[USERNAME]" verbauen.



Das ist mit natürlich bewusst! Erwarten tue ich definitiv nichts, ich finde für ein Hobby-Projekt, leistest Du verdammt viel arbeit. Respekt und Anerkennung dafür!

Das sollen lediglich Wünsche bzw. Anregungen sein. Wenn Du Punkte nicht umsetzen möchtest - egal warum - habe ich dafür Verständnis!

Kannst Du vielleicht "einfach" mal alle möglichen Parameter auflisten, vielleicht - falls es noch mehr gibt - finde ich da etwas für meinen Nutzen.

Auf jeden Fall Danke schnelle Hilfe/Antworten und die gute Arbeit!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #10 - 21. Sep 2018 at 11:26
Print Post  
Das war es auch schon. Eine Liste würde auch nicht mehr zeigen. Der Benutzername bringt dir nichts?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #11 - 21. Sep 2018 at 12:20
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 11:26:
Der Benutzername bringt dir nichts?



Zumindest nicht genau das was ich wissen möchte.

Wir haben zehn Telefonnummern veteilt auf drei Firmen, aber alle Benutzer können alle Gespräche annhemen.

Wir würden gerne den "integrierten IE" nutzen um Anruferspezifische Informationen zu erhalten, da wir für jede Firma getrennte Datenbanken/CRMs benutzen.

Hilfreich wäre wenn wir zusätzlichen die Anschlussnummer als Parameter hätten.

Z.B.: Wenn Kunde mit (+49 123 456 7777) bei Firma 1 (+49 123 456 8888) anruft.

http://switch.crm/?firma=[ANSCHLUSS]&nummer=[NUMMER]

Der Benutzer ist da nicht hilfreich, aber wenn es nicht möglich ist, kann ich das auch anders ermitteln.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #12 - 21. Sep 2018 at 12:27
Print Post  
Noch eine andere Frage zur dem Thema Wildcars.

Man kann - zumindest bei unserer Fritz.box - mit *121#012345678 angeben welche Nummer zum raustewlefonieren verwendet werden soll. Wie müsste - falls möglich - der Wildcart heißen nur * funktioniert leider nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #13 - 21. Sep 2018 at 12:30
Print Post  
Ist die Nummer für [ANSCHLUSS] lokal konfiguriert oder muss man die dynamisch aus dem eingehenden INVITE entnehmen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stefan.K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 14. Jul 2016
Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #14 - 21. Sep 2018 at 12:35
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 12:30:
Ist die Nummer für [ANSCHLUSS] lokal konfiguriert oder muss man die dynamisch aus dem eingehenden INVITE entnehmen?


Das wird von der fritz.box geliefert - denke ich - es gibt doch dies keleine Fenster wo die Anrufende Nummer plus zwei Buttons zum annehmen und ablehen angezeigt wird!?

In dem Titel dieses Fenster wird uns immer der Namer des Anschlusses angezeigt, welchen wir in der fritz.box definiert haben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint