Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug (Read 11311 times)
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
07. Jul 2018 at 11:38
Print Post  
Hallo,

Ich habe eine Maus wo ich meine Polling rate also die Signal rate von 125 bis 1000 einstellen kann. Da ich viel Spiele habe ich diese auf 1000. 

Seit neustem, kam wohl mit einem der vielen Updates, tritt das Problem auf das bei einer höheren Polling rate von 125 (kleinste) beim zügigem verschieben des Fensters der Mauszeiger aus dem Fenster rutscht.

Das ist super nervig. Wie kann ich das beheben? 

PS: Microsoft hat bei ihrem Office 365 bei allen Applikationen wie Word, Exel usw. das selbe Problem und fixt das seit Jahren nicht. Ich hoffe hier ist man besser *g
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #1 - 09. Jul 2018 at 09:52
Print Post  
Deine Frage hat rein gar nichts mit Phoner oder PhonerLite zu tun. Dieses Forum ist also für deine Anfrage nicht das Richtige. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #2 - 09. Jul 2018 at 10:55
Print Post  
Hallo,

Ich verstehe nicht? Wenn ich mein PhonerLite Fenster verschieben will tritt seit neustem dieses Problem auf das ich das nicht kann weil der Mauszeiger von der oberen leiste einfach raus rutscht.

Diese Frage war schon mein ernst da dies erst seit Kurzem der Fall ist. Das dies nun in der "Trollwiese" gelandet ist verstehe ich nicht. Das war mein ernst... es geht hier doch um das Fenster von PhonerLite?! Alle andern Programme bis auf Microsoft Office haben das Problem nicht?!?!?!?!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #3 - 09. Jul 2018 at 10:58
Print Post  
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe in deinem Beitrag nichts von PhonerLite gelesen, sondern nur von Office...
Kann es sein, dass du meinst, dass das Fenster Am Bildschirm "kleben bleibt"? Das kannst du ausschalten, indem du im Kontextmenü (Rechtsklick) von der oben Buttonleiste die Option "Screen Snap" deaktivierst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #4 - 09. Jul 2018 at 11:03
Print Post  
Hallo,

also ich habe eben dieses "Screen Snap" deaktiviert dann passiert dies nicht mehr. Warum? Was macht dieses "Screen Snap"? Habe ich da nachteile wenn dies deaktiviert ist?

In Verbinug mit meiner Gaming-Maus und aktivierten "Screen Snap" und der hohen Polling rate rutscht der Mauszeiger bei zugigem verschieben vom PhonerLite Fenster raus oder geht bei gedrückter Maustaste und schnellen Bewegungen also verschieben des Fensters über das Phone Lite Fenster hinaus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #5 - 09. Jul 2018 at 11:07
Print Post  
Dieses "Screen Snap" kann man eventuell mit "Einrasten an Bildschirmrand" übersetzen.
Wenn du ein Fenster beispielsweise an den Rand des Bilschirms schieben möchtest, dann ist das recht schwierig, wenn man das Pixelgenau haben möchtest. Mit "Screen Snap" ist der Rand Quasi magnetisch und zieht das Fenster an den Ran, sobald ein Fensterrand sich dem Bildschirm nähert. Wenn du es wegziehst, musst du das mit etwas mehr Geschwindigkeit tun.
Nachteile hast du keine, du kannst das ausschalten und alles ist gut.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Pollingrate / Signalrate - Fenster Verschieben Bug
Reply #6 - 09. Jul 2018 at 23:20
Print Post  
Alles klar, das deaktivieren hat mein Problem behoben. Dankeschön

Sorry für meinen verwirrenden ersten Post, ich wollte sicherlich nicht Trollen oder sonstiges. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint