Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Annahme/Beenden von Anrufen über Bluetooth-Headset (Read 2494 times)
Franz Barthels
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Jul 2018
Annahme/Beenden von Anrufen über Bluetooth-Headset
07. Jul 2018 at 19:05
Print Post  
Mein PhonerLite reagiert nicht auf die Steuerungstaste meiner Headsets (Plantronics voyager 520 mit Bluetooth 2.0/ HSP/ HFP sowie MPow mit Bluetooth 4.1/ HSP/ HFP/ AVRCP). Als Adapter fungieren ein CSL Bluetooth 4.0 Dongle mit CSR 8510 A10-Controller auf Windows 10/64-Desktop bzw. ein onboard-Adapter in einem Lenovo-Thinkpad, ebenfalls mit Windows 10/64. Beide Headsets steuern aber über ihre Tasten mein Samsung S7-Telefon. Meine Fragen: Lässt sich das Problem lösen durch ein anderes Headset / Dongle? Habe ich falsch installiert? Im Debug-Protokoll des PhonerLite finde ich kein "HID", im "Collection-Demo" keine entsprechenden HID-Devices. Vielleicht weiß jemand weiter?
PS: Ninja-Lite auf dem Desktop antwortet auch nicht bei Tastendruck ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Annahme/Beenden von Anrufen über Bluetooth-Headset
Reply #1 - 09. Jul 2018 at 09:55
Print Post  
PhonerLite unterstützt nur HID-kompatible Geräte. Proprietäre Anpassungen kann ich leider nicht umsetzen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Franz Barthels
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Jul 2018
Re: Annahme/Beenden von Anrufen über Bluetooth-Headset
Reply #2 - 09. Jul 2018 at 15:22
Print Post  
OK, Danke.
Also kein Bluetooth-Headset oder vielleicht doch ein bestimmtes von Jabra oder Sennheiser? 
Hängt das vielleicht von den Profil-Eigenschaften des Bt-Dongles ab (es gibt ja ein Bt-Profil "HID")?
Welches Headset kann auch verbinden und trennen oder ist hierfür immer die Maus erforderlich?

Vielen Dank noch einmal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Annahme/Beenden von Anrufen über Bluetooth-Headset
Reply #3 - 09. Jul 2018 at 15:27
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite als reines Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Ich habe deshalb nicht die Möglichkeit mit jeglicher Hardware zu testen und kann dir deshalb auch keine wirkliche Empfehlung geben. Vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis jemand ein Headset, welches du ausprobieren kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint