Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verzögerung bei Rufaufbau (Read 3130 times)
Rudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Oct 2017
Verzögerung bei Rufaufbau
10. Jul 2018 at 12:45
Print Post  
Ich habe einen Speedport 724V und das Problem tritt sowohl bei Phoner, als auch PhonerLite auf.
Ich klicke auf den grünen Hörer zum abnehmen. Im Debug erscheint dann....
-------------------------------------------
12:38:42,557: R: open UDP port (RTP): 5062

-------------------------------------------
12:38:48,560: T: UPnP for Port=5062 -> 
SSDP Receive failed
-------------------------------------------
12:38:48,573: R: open UDP port (RTCP): 5063

12:38:48,573: Connect Confirm: 0E 00 09 00 02 81 93 07 01 01 00 00 00 00 
12:38:48,573: Connect Confirm

Zwischen Hörer abnehmen und dem ersten Freizeichen im Kopfhörer liegen immer ca. 6 Sekunden.
Ich habe auch schon versucht, den Lokalen Port in der Konfiguration auf 5061 zu setzen, so das hier von Anfang an der Port 5063 genommen wird, aber auch da tritt diese Verzögerung auf.
Ich habe den UDP Port 5062 bis 5063 im Router auf meinen Computer weitergeleitet, selbes Problem.
Verbindungsart Erzwingen und TCP gewählt ändert komischerweise nicht, es wird weiterhin versucht, Port 5062 UDP zu verwenden.

Anfangs hatte ich das Problem nicht. Es trat irgendwann mal auf, ich weiß aber nicht, was sich da geändert hat.
Phoner und PhonerLite liegen jeweils in der neuesten Version vor.

Jemand noch eine Idee, was das sein könnte ? Also ich meine, außer, das der Router kacke ist.  Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Rudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Oct 2017
Re: Verzögerung bei Rufaufbau
Reply #1 - 10. Jul 2018 at 12:48
Print Post  
LOL, gerade beim rumspielen mit den Einstellungen wohl das Problem gefunden.
UPnP NAT hatte einen hacken. Nehme ich den raus, läuft es perfekt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzögerung bei Rufaufbau
Reply #2 - 10. Jul 2018 at 13:06
Print Post  
Genau. Du hast "UPnP" aktiviert, obwohl das bei deinem Router nicht freigeschaltet ist. Manche Häkchen sollte man nur setzen, wenn man auch weiß, dass man die braucht  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Oct 2017
Re: Verzögerung bei Rufaufbau
Reply #3 - 01. Aug 2018 at 11:55
Print Post  
UPnP ist in meinem Router freigeschaltet und wird auch von anderen Geräten genutzt.
In soweit weiß ich also schon, welche Häkchen ich klicken darf und welche nicht.
Warum es bei meinem Router dann trotzdem nicht geht, könnte man mal rausfinden, wenn ich mal Lust und viel Zeit habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzögerung bei Rufaufbau
Reply #4 - 01. Aug 2018 at 13:47
Print Post  
Für mich sieht das nach einem Timeout aus, sprich der Router antwortet nicht. Ich selbst habe keinen Speedport-Router, weshalb ich das nicht bei mir nachvollziehen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint