Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic welche Hardware wird Unterstützt ? (Read 64 times)
olli-79
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: Leonberg
Joined: 06. Sep 2017
Gender: Male
welche Hardware wird Unterstützt ?
10. Jul 2018 at 20:24
Print Post  
erst mal ein Supergroßes Lob für das sehr gute Hobby Projekt  :-) 
Weiter so ....

Eine Kleine frage hätte ich   
Ich habe daheim ein Jabra 410 USB Freisprechset,
leider sind die Tasten Annehmen / Trennen von der Software für diese Harware nicht untertstütz.   

Gibt es die Möglichkeit dass solche Hardware in Zukunft unterstützt werden kann ? 

Kann ich die USB-Befehle irgenwie auslesen , damit sie in dem PhonerLite Code intergriert werden können ?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8739
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: welche Hardware wird Unterstützt ?
Reply #1 - 11. Jul 2018 at 09:14
Print Post  
Diese Geräte (Headset oder Freisprecheinrichtung) werden einerseits als Soundkarte im System eingerichtet und üblicherweise sind solche Ein- und Ausgaben (Buttons, Lämpchen, ...) über HID (Human Interface Device) steuerbar. 
Damit PhonerLite überhaupt per HID auf ein Gerät zugreift, muss das Gerät explizit als Soundkarte in PhonerLite ausgewählt sein. Die Auswahl von "Default" geht dann nicht.
Falls das dann trotzdem noch immer nicht funktioniert, kann ich momentan eigentlich gar nichts machen. Ich entwickle PhonerLite nur als Hobby für den Eigenbedarf und deshalb kann ich nicht mit jeglicher Hardware testen.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint