Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65 (Read 900 times)
bhei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2018
Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
15. Jul 2018 at 04:32
Print Post  
Erstmals hallo und vielen dank für das tolle Projekt.

Ich liebe PhonerLite und benutze es schon seit Jahren. Nach dem Update von 2.37 auf 2.65 funktionieren bei mir keine ausgehende Anrufe über Betamax. Ich habe es mit VoipSmash, MegaVoip und VoiceTrading ausprobiert: nach ca. 30 Sekunden ist im PhonerLite 408:Request Timeout zu sehen.

Aus den Debug Logs wird ersichtlich, dass nach dem INVITE mit Authorization Header der Betamax Server kein Response schickt und irgendwann kommt es dann logischer Weise zu dem Timeout. Ein Vergleich von Debug Logs zeigt, dass der Hauptunterschied zwischen 2.37 und 2.65 an den neu hinzugekommenen Headers "Mime-Version: 1.0" und "Session-Expires: 1800".

Gäbe es evtl. die Möglichkeit, diese Headers zwecks Kompatibilität zu deaktivieren? Kennt jemand evtl. das Problem mit PhonerLite und Betamax?

Ich habe die Debug Logs hinzugefügt.

Vielen Dank vorab!

  

debug-logs.zip ( 5 KB | 40 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #1 - 16. Jul 2018 at 10:21
Print Post  
Ich selbst habe keinen solchen Betamax-Account. Mal sehen, ob ich mir einen solchen mal zum Test anlege.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bhei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2018
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #2 - 16. Jul 2018 at 23:26
Print Post  
Ich habe Dir die Zugangsdaten via PN zukommen lassen.

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #3 - 17. Jul 2018 at 10:34
Print Post  
Ich habe damit getestet und nun eine neue Beta-Version hoch geladen. Damit sollte es nun auch bei dir funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bhei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2018
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #4 - 17. Jul 2018 at 23:15
Print Post  
Danke, aber, leider, funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hier das Log.
  

log-266-beta.txt ( 23 KB | 50 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #5 - 18. Jul 2018 at 11:26
Print Post  
Bei mir hat es geklappt. Im Grunde ist jetzt auch der "P-Early-Media" und "Mine-Version"-Header weg. 
Wenn es trotzdem nicht klappt, kann ich leider auch nichts mehr tun. Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Codecs deaktivieren. Lass mal nur die beiden G.711-Codecs übrig.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bhei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2018
Re: Keine Anrufe über Betamax nach Update auf 2.65
Reply #6 - 18. Jul 2018 at 16:28
Print Post  
Danke für den Tipp. Als ich die beiden iLBC und Speex deaktiviert habe, hat alles geklappt.

Besten Dank für den besten Softphone aller Zeiten und für die Unterstützung!

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint