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Hot Topic (More than 10 Replies) SIP Registrierung: <Request Timeout> (Read 2128 times)
2LinkeHände
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SIP Registrierung: <Request Timeout>
20. Jul 2018 at 10:42
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Neuerdings kann ich Phoner Lite nicht mehr nutzen, da die Registrierung unter XXX@tel.t-online.de (wobei XXX meine Telefonnummer mit Vorwahl ist) nicht mehr durchgeht. 

Mir ist nicht erinnerlich, an dem Rechner etwas verändert zu haben, was einen solchen Effekt haben könnte, aber da bin ich leider auch ein rechter Laie.

Ob jemand einen Tip hätte, was ich zur Behebung ausprobieren kann?

Liebe Grüße
2LH

  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #1 - 20. Jul 2018 at 11:05
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Im Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster einblenden lassen. Sende mir den Inhalt bitte per E-Mail (nicht hier im Forum!) nach der misslungen Registrierung zu. Dann kann ich ich sicherlich mehr sagen.
  
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2LinkeHände
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #2 - 20. Jul 2018 at 11:15
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Bedauerlicherweise sehe ich keine Reaktion auf den Versuch, das Debug-Fenster einzublenden. 
Ich habe bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich wohl noch einen update übersehen hatte. Die Installation lief reibungslos, aber die SIP Registrierung ging auch danach noch nicht.
  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #3 - 20. Jul 2018 at 11:19
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Im Hilfe-Menü gibt es einen Eintrag "Debuginformationen anzeigen". Wenn man das jeweils auswählt, solltest du sehen, es es einen neuen Reiter/Seite neben "Konfiguration" gibt. Dieser Reiter ist mit "Debug" beschriftet.
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #4 - 20. Jul 2018 at 11:27
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Tut mir leid, nein, der Reiter erscheint nicht, auch wenn im Hilfe Menü der Bug seine Farbe ändert. 
Rechts neben dem Reiter "Konfiguration" ist der Reiter "Statistik", links daneben ist der Reiter "Telefonbuch" (oder "Google Kontakte", wenn aktiviert), und daran ändert sich jeweils nichts.
Das einzige, was ich bemerke, ist dass die Darstellung von Vollbild auf Windowed springt, wenn ich die Debug-Anzeige aktiviere.
  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #5 - 20. Jul 2018 at 11:30
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Dann hast du im Optionen-Menü die generelle Erzeugung von Debug-Ausgaben deaktiviert! Schalte das dort wieder ein.
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #6 - 20. Jul 2018 at 13:03
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Und schon ging's ... 
Ich bitte um Nachsicht.
PN gesendet
  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #7 - 20. Jul 2018 at 14:23
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Keine Ahnung was du konfiguriert hast, aber das passt definitiv so nicht.

In PhonerLite musst du folgende Dinge eintragen:
1) Bei "Proxy/Registrar" trägst du "tel.t-online.de" ein
2) Bei Benutzername deine Telefonnummer im internationalen Format (+4981...)
3) Kennwort
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #8 - 21. Jul 2018 at 01:11
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Zumindest hatte es ja bis vor kurzem noch so funktioniert!?! 

Bei "Proxy/Registrar" stand schon "tel.t-online.de".

Ich habe beim Benutzernamen die 0 vorne durch +49 ersetzt, und das Passwort nochmal neu eingegeben.

Der Fehler besteht weiter.
  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #9 - 23. Jul 2018 at 09:13
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Bitte sende mir die Debug-Ausgaben nach dem Start per E-Mail zu.
Was steht denn eigentlich in der Statuszeile als Ergebnis der Registrierung?
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #10 - 27. Jul 2018 at 10:50
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Da steht "sip:+49...(meine Tel.Nummer mit Vorwahl)...@tel.t-online.de nicht registriert <Request Timeout>"

Eine E-mail mit der Debug-Information ist raus

  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #11 - 27. Jul 2018 at 11:04
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Du hast sowohl einen STUN-Server konfiguriert als auch UPnP. UPnP funktioniert nicht, da das an deinem Router anscheinend nicht freigeschaltet ist. Ich empfehle dir sowohl den STUN-Server wegzulassen als auch UPnP zu deaktivieren (und speichern!). Für die Telekom ist beides nicht notwendig.
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #12 - 27. Jul 2018 at 15:24
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UPnP ist schnell deaktiviert, dafür nehme ich den Haken weg bei "UPnP NAT" unter dem Reiter "Netzwerk". Aber wie deaktiviere ich STUN? Indem ich unter dem Reiter "Server" die Angabe des STUN-Servers lösche und das Feld leer lasse?

Ich habe das wie oben beschrieben probiert, ohne Erfolg.

Mein Router ist übrigens eine Friztbox 439 0

Soll ich noch einmal einen Debug Bericht einfangen und schicken, nach den Änderungen oben?
« Last Edit: 27. Jul 2018 at 21:51 by 2LinkeHände »  

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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #13 - 30. Jul 2018 at 10:14
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Ja, wenn man den STUN-Server weg lässt, wird auch kein STUN benutzt. 

Wenn du denn eine Fritzbox hast, dann empfehle ich dort eine interne Nebenstelle (Telefoniegerät LAN/WLAN) einzurichten. Phonerlite registriert sich dann an der Fritzbox. Die Kommunikation ist rein lokal und damit gibt es kein NAT. Dann gibt es auch kein Problem mit dem parallelen Betrieb des VoIP-Accounts. Nur die Fritzbox kommuniziert nach extern.
  
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Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #14 - 02. Aug 2018 at 17:13
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Problem identifiziert: Ich hatte ein VPN installiert, und nicht begriffen, dass sich dieses automatisch beim Windows Start aktiviert. Nachdem ich es abgeschaltet habe, funktionierte Alles wie vorher. Aber nur mit den Einstellungen von vorher, also einschließlich Angabe eines STUN-Servers und all der Dinge, die "definitiv so nicht" passen.  Wink
  

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