Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen (2) (Read 2473 times)
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen (2)
14. Aug 2018 at 14:10
Print Post  
Hallo Heiko,

beim Thema "Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen" bin ich ein wenig weiter gekommen. Wir können jetzt alle auf das - verlinkte - Telefonbuch zugreifen. So weit, so gut. Leider gibt es dabei aber noch 1-2 kleine Probleme:

- das Telefonbuch wird nach einer Änderung nicht sofort zurückgeschrieben, sondern erst beim Beenden von PhonerLite
- das Telefonbuch wird nur einmalig je Sitzung gelesen

Daher wäre mein Wunsch, dass das Telefonbuch nach jeder Änderung sofort zurück geschrieben wird. Und wenn sich dann noch optional ein Interval einstellen ließe, um das Telefonbuch neu einzulesen - alternativ gern bei jeder Änderung Cheesy - wäre es wie Weihnachten. 

Gruß aus Großaitingen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen (2)
Reply #1 - 21. Aug 2018 at 08:19
Print Post  
PhonerLite ist nie auf die gemeinsame (gleichzeitige) Nutzung eines zentralen Telefonbuchs ausgelegt. Da ich primär PhonerLite für meine persönliche Nutzung entwickle, benötige ich ein solches Feature nicht. Bitte habe Verständnis, dass ich nicht alle solche Wünsche umsetzen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen (2)
Reply #2 - 22. Aug 2018 at 09:44
Print Post  
Das weiß ich ja, Heiko. Und selbstverstänlich habe ich für jemanden wie dich, der seine (hervorragende) Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, jedes Verständnis. Und so lange, wie du schreibst "nicht alle solche Wünsche" lebt die Hoffnung fort  Smiley.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf mehreren PCs nutzen (2)
Reply #3 - 27. Aug 2018 at 09:02
Print Post  
Dieser Datei-basierte Ansatz für das Telefonbuch ist nur für den Einzelnutzer-Betrieb sinnvoll. Sobald mehrere Benutzer zeitgleich den gleichen Datenbestand nutzen, müsste eine kleine Datenbank-Lösung her. Eine solche werde ich jedoch nicht in PhonerLite einbauen. Deshalb solltest du dich nach einer professionellen Lösung umsehen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint