Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner meldet Anruf nicht (Read 3441 times)
Brando
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2018
Phoner meldet Anruf nicht
18. Aug 2018 at 15:30
Print Post  
Hallo,

ich betreibe Phoner unter Win10 an einer Fritzcard USB jetzt schon seit einiger Zeit ohne Probleme. In letzter Zeit habe ich das Problem, dass Phoner einen eingehenden Anruf nicht mehr meldet. D.h. es kommt kein Fenster für den Anruf hoch.

Im Logbuch unter Monitor und im Hauptfenster wird der Anruf allerdings sichtbar. Im Logbuch unter Phoner nicht. Auch der Anrufbeantworter funktioniert somit nicht.

Ich habe jetzt schon einige Zeit mit den Einstellungen rumgespielt und Phoner bzw. auch  den PC neu gestartet. Das Verhalten bleibt aber.

Welche Einstellungen könnte ich jetzt mal gezielt überprüfen bzw welche Debugdaten kann ich sammeln?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #1 - 21. Aug 2018 at 10:17
Print Post  
Öffne mal das Debug-Fenster (und lösche den Inhalt). Nun lass dich mal anrufen. Dort solltest du sehen welche MSN angerufen wird. Diese MSN muss in Phoner eingetragen sein, sonst wird der Ruf ignoriert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Brando
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2018
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #2 - 21. Aug 2018 at 16:34
Print Post  
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe im Debug Fenster den Inhalt aller Tabs gelöscht. Danach habe ich mich selber angerufen. Nur unter ISDN L2 werden einige Zeilen geschrieben, die mir leider nichts sagen. Kann ich den Inhalt hier gefahrlos posten?

Im Hauptfenster und unter Logbuch Monitor werden als Ziel die Nummern 21...27 angezeigt. Die ISDN Karte hängt am internen ISDN BUS einer Telefonanlage (Euracom 260). Bei ISDN Einstellungen/MSN hatte ich bisher die 21 eingetragen. Zum Testen habe ich jetzt mal auf alle Nummern erweitert. Leider Kein Erfolg. In der Hilfe steht, wenn keine Nummer eingetragen ist, reagiert Phoner auf alle Nummern. Ebenfalls kein Erfolg.

Meine Phoner Version ist 3.20
  
Back to top
 
IP Logged
 
Brando
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2018
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #3 - 21. Aug 2018 at 17:31
Print Post  
Ich habe mir die Debugdaten mal genauer angesehen. Unter setup in layer 3 in den Feldern 'calling party number' und 'called party number' stehen einmal meine eigene Nummer und dann jeweils die Nummern der Nebenstellen (21...27).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #4 - 27. Aug 2018 at 08:59
Print Post  
Ich selbst habe gar keinen ISDN-Anschluss mehr  Embarrassed
Starte doch bitte mal Phoner neu und lass dich dann anrufen. Danach schickst du mir bitte per E-Mail (nicht hier im Forum) den Inhalt aller Debug-Seiten zu. Vielleicht fällt mir dann etwas auf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Brando
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2018
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #5 - 28. Aug 2018 at 16:27
Print Post  
Nachdem ich jetzt nochmal testen wollte hat Phoner überhaupt nichts mehr empfangen, und an meiner FritzCard hat die D-Kanal LED nicht mehr geleuchtet. Darauf hin habe ich die Verkabelung zur FritzCard überprüft und alle Stecker aus- und wieder eingesteckt. 
Danach tat alles wieder. Muss dann wohl ein schlechter Kontakt gewesen sein. Trotzdem, seltsamer Effekt. Vielleicht war das ein kleiner Wink sich von ISDN zu lösen....

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe.

Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner meldet Anruf nicht
Reply #6 - 28. Aug 2018 at 16:36
Print Post  
Cheesy
Vielen Dank für die Rückmeldung
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint