Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Kein Klingelton auf dem Headset (Read 8763 times)
BeWess
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 29. Aug 2018
Kein Klingelton auf dem Headset
29. Aug 2018 at 15:24
Print Post  
Hallo,
ich habe ein Headset Plantronics Blackwire 320 an meinem Surface angeschlossen. In PhonerLite ist das Headset bei  Microfon und Lautsprecher ausgewählt. PhonerLite ist als Telefon in der Fritzbox konfiguriert.
Problem: Wenn das Surface angegerufen wird wird der Rufton auf dem Surface Lautsprecher ausgegeben. Auf dem Headset ist kein Klingelton hörbar. Auch nach der Rufannahme bleit das Headset stumm.
Frage: An welchen Einstellungen muss ich "schrauben" damit Phonerlite den Ruf und das Gespräch über das Headset ausgibt?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #1 - 29. Aug 2018 at 15:52
Print Post  
Schau mal im Menü unter Optionen/Klingeln.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christoph W.
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 22. Nov 2018
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #2 - 22. Nov 2018 at 12:50
Print Post  
Hallo,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, würde ich gerne auf diesen hier eingehen, da ich ein ähnliches Problem habe:

Ich habe ein Logitech H820e Headset, das grundsätzlich tadellos funktioniert. Ich hätte aber gerne, dass das Klingeln auf dem Headset ausgegeben wird, wenn ein Anruf eingeht. Unter Optionen / Klingeln habe ich bereits das Headset ausgewählt. Das Problem ist jedoch, dass PhonerLite das Headset auf stumm stellt, sobald ein Anruf beendet wurde. Wenn ich in PhonerLite auf der rechten Seite den Lautsprecher aktiviere und dann ein Anruf eingeht, dann klingelt es auch auf dem Headset.
Im Idealfall würde ich mir sogar wünschen, dass ich das Klingeln und HID auf separaten Geräten ausgeben kann, sodass es am PC piept, während es auf dem Headset klingelt. Ist sowas denkbar?

Vielen Dank für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #3 - 23. Nov 2018 at 10:34
Print Post  
Das Klingeln per HID ist ein Befehl per HID, der das Headset klingeln lässt. In diesem Fall spielt also PhonerLite nicht die eigene Klingeldatei ein. Der Ton im Headset klingt dann auch anders. Nicht jedes Headset unterstützt das!
Wenn du das Headset als Klingel-Device auswählst (aber HID deaktiviert hast), dann wird das Headset als normale Soundkarte angesprochen.
Typischerweise hat man das Headset als Soundkarte für den Ruf eingestellt. Viele Benutzer wollten aber die Lautsprecher klingeln lassen, damit man nicht immer das Headset aufhaben muss.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christoph W.
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 22. Nov 2018
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #4 - 23. Nov 2018 at 10:37
Print Post  
Super, HID deaktiviert - und das Headset klingelt. Herzlichen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Christoph W.
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 22. Nov 2018
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #5 - 26. Nov 2018 at 13:55
Print Post  
Leider etwas zu früh gefreut. Wenn ich HID deaktiviere, dann kann ich leider die Anrufe mit dem Knopf am Headset nicht mehr annehmen. Dafür höre ich jedoch den Klingelton auf dem Headset.
Wenn ich HID jedoch aktiviere, funktioniert der Knopf wieder, mein Headset bleibt jedoch Stumm, wenn es klingelt. Gibt es eine Möglichkeit beides zu verbinden?
Wie es scheint liegt es einfach nur daran, dass Phoner meiner Headset Stumm stellt. Wenn ich nämlich in Phoner auf der rechten Seite den Stumm-Modus deaktivere (während ein Anruf eingeht), dann höre ich auch den Klingelton auf dem Headset.
Danke nochmal für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #6 - 26. Nov 2018 at 13:56
Print Post  
Du hast die aktuellste Version von PhonerLite? Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christoph W.
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 22. Nov 2018
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #7 - 08. Jul 2019 at 14:02
Print Post  
Und schon wieder ist ewig viel Zeit vergangen! Cheesy
Ja, ich habe die neuste Version von Phoner Lite (2.72). Soeben nochmal getestet: Sobald ich HID und Signalton unter Klingeln aktiviere, klingelt das Headset nicht mehr, aber ich kann über den Knopf am Headset den Anruf annehmen. :/
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #8 - 08. Jul 2019 at 15:43
Print Post  
Ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich müsste das selber mit genau diesem Gerät bei mir nachstellen können. Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich mir einen Test nicht dieses Gerät kaufen werde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
silverbogan@gmail.com
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 1
Location: Ankara, Turkey
Joined: 27. Aug 2019
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #9 - 28. Aug 2019 at 09:55
Print Post  
Es ist nicht möglich, MP3-Klingeltondateien direkt auf Ihrem Gerät zu bearbeiten. Nur die Systemdatei kann bearbeitet werden, bevor sie fertig ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christoph W.
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 22. Nov 2018
Gender: Male
Re: Kein Klingelton auf dem Headset
Reply #10 - 28. Aug 2019 at 10:32
Print Post  
Mir ist nicht ganz klar inwiefern das mit unserem beschrieben Problem zu tun hat?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint