Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächspartner hört mich nicht (Read 5926 times)
Kronenkranich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2018
Gesprächspartner hört mich nicht
22. Sep 2018 at 17:02
Print Post  
Ich verwende Phoner Lite Version 2.67 unter Windows 10 mit einer FritzBox. Bei allen angewählten Gesprächspartner habe ich das Problem, dass ich die Gesprächspartner hören kann, aber sie mich nicht.
Vor einiger Zeit hat alles noch funktioniert. Wann genau das Problem entstanden ist kann ich nicht sagen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #1 - 24. Sep 2018 at 08:44
Print Post  
Schau mal, ob bei dir das Häkchen bei Konfiguration/Netzwerk/QoS gesetzt ist. Falls ja, nimm das Häkchen weg und speichere das.
Wenn das nicht hilft, schau mal ob du die richtige Soundkarte für die Aufnahme/Mikrofon ausgewählt hast. Das geht per Rechtsklick auf den Mikrofon-Button.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kronenkranich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2018
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #2 - 26. Sep 2018 at 20:34
Print Post  
Den QOS Haken habe ich herausgenommen und die Einstellung gespeichert. Hat leider nichts geholfen.
Die Soundkarteneinstellung passt leider auch (alle anderen Arten von Audioanwendungen funktionieren problemlos).
Gäbe es noch einen heißen Tipp?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #3 - 27. Sep 2018 at 08:57
Print Post  
Wenn du ein Gespräch aufgebaut hast (du kannst ja ein anderes Telefon an der Fritzbox direkt intern anrufen), siehst du dann auf der Statistik-Seite einen Ausschlag, wenn du ins Mikrofon sprichst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kronenkranich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2018
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #4 - 30. Sep 2018 at 18:47
Print Post  
Nachdem ich so ein internes Gespräch aufgebaut habe, sehe ich auf der Statistik-Seite einen Ausschlag bei Empfang (sobald ich in das angerufene interne Telefon spreche), bei Versand gibt es keinen Ausschlag.
Die Pakete und Bytes zählen aber auf beiden Seiten hoch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #5 - 01. Oct 2018 at 11:01
Print Post  
Wenn du während eines Rufs ins Mikrofon sprichst und keienn Ausschlag sieht, dann stimmt etwas mit der Soundanbindung nicht. Entweder ist die Lautstärke auf 0 gestellt oder das ausgewählte Sound-Device stimmt nicht. Klicke bitte mal per rechter Maustaste auf den Mikrofon-Button in PhonerLite. Du siehst dann eine Auswahl an Soundkarten. Ist dort das richtige Gerät ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kronenkranich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2018
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #6 - 06. Oct 2018 at 22:07
Print Post  
Lautstärke passt, Soundkarte ist auch die richtige ausgewählt, aber das Mikrofon zeigt das rote Kreuz (s. Anlage) und das verändert sich auch nicht, wenn ich das Mikrofon mit der linken Maustaste anklicke.
  

Mikro.JPG ( 52 KB | 198 Downloads )
Mikro.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #7 - 08. Oct 2018 at 08:25
Print Post  
Schau mal hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1525250134/7#7
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir grundsätzlich der Zugriff aufs Mikrofon gesperrt ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kronenkranich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2018
Re: Gesprächspartner hört mich nicht
Reply #8 - 26. Oct 2018 at 21:21
Print Post  
Herzlichen Dank, das hat geholfen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint