Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner Lite klingelt nicht (immer) (Read 6147 times)
Phoner User
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Phoner Lite klingelt nicht (immer)
24. Sep 2018 at 11:28
Print Post  
Hallo zusammen,
ich habe Phoner Lite 2.68 und eine Fritz Box 7390.
Alles funktioniert hervorragend. Ich kann raus telefonieren und Anrufe entgegen nehmen.
Folgendes Problem. Wenn ein Anrufer im FritzBox Telefonbuch gespeichert ist, klingelt nur das FritzFon aber niemals Phoner Lite.
D.h. Nur "unbekannte" Nummern werden an Phoner durchgereicht. Sobald die Nummer im Telefonbuch der FritzBox gelöscht wurde klingelt es auch wieder bei Phoner. Der Telefonbuch Inhalt in Phoner spielt dabei keine Rolle. Das habe ich alles schon getestet.
Bin ich der einzige mit diesem Phänomen? Habe ich doch eine Einstellung falsch gemacht?
Ansonsten ist Phoner Lite genau das richtige Programm für meine Bedürfnisse! Ich wäre deshalb für jeden Tipp sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #1 - 24. Sep 2018 at 12:01
Print Post  
Ich fürchte mal, dass dies mit PhonerLite nichts zu tun hat, sondern ein Fritzbox-internes Problem ist. 
Ich kann bei mir jedoch dieses Problem nicht nachstellen. Es klingelt auch bei Anrufern, welche im Telefonbuch der Fritzbox vorhanden sind. Frage diesbezüglich also mal bei AVM oder einem anderen Forum nach.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner User
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #2 - 24. Sep 2018 at 14:25
Print Post  
Danke.
Ich probiere es auch in anderen Foren...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #3 - 25. Sep 2018 at 11:22
Print Post  
Phoner User, genau dein problem hatte ich früher auch schon einmal. Daraufhin habe ich das komplette Fritz!box-telefonbuch "abgeräumt" und in meinen Phoner3.20.zip integriert, übrigens noch aus einem anderen grund: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1497443477/24#24 . Seitdem funktioniert alles bestens.
Ich überlege noch, ob ich auch den letzten dort verbliebenen und nicht von mir stammenden eintrag löschen sollte, denn der sagt mir nichts (d.h. wozu brauche ich den überhaupt?):
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #4 - 25. Sep 2018 at 11:27
Print Post  
Ich habe beispielsweise ein DECT-Telefon von AVM. Selbstverständlich möchte ich dort ein Telefonbuch haben. Alle Einträge aus dem Fritzbox-Telefonbuch zu löschen halte ich deshalb für KEINE gute Idee.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #5 - 25. Sep 2018 at 11:36
Print Post  
Sowas habe ich auch. Jedoch telefoniere ich bei ausgehenden telefonaten fast ausschliesslich mit Phoner3.20.zip und nicht mit dem DECT-telefon, und zwar wegen einem ganz speziellen feature über das meine hardphones in der wohnung und im bureau nicht verfügen, ansonsten jedoch auch mein schlaufon per app.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner User
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #6 - 26. Sep 2018 at 10:40
Print Post  
Wen es interessiert,
die Ursache wurde gefunden und das Problem gelöst.
In den Fritz Box Telefonbucheinträgen waren im Namen das Sonderzeichen Hochkomma. (Bsp: Max Mustermann "G"). Nach Entfernen der Hochkomma funktioniert das Zusammenspiel Fritz Box - Phoner Lite wie gewünscht.
Kurios aber wahr.
Danke für eure Mühen. Sie haben dafür gesorgt doch nicht allzu schnell zu verzagen...
Grüße an alle und eine allzeit gute Verbindung! Smiley

AVM hat übrigens auf meine Anfrage immer noch nicht (3 Tage) geantwortet... Angry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #7 - 26. Sep 2018 at 10:50
Print Post  
Vielen Dank für dieses Update.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #8 - 26. Sep 2018 at 11:14
Print Post  
Das ist interessant.

Was mich noch interessiert: Hast du da ein 'hochkomma' (apostroph) https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph oder ein "anführungszeichen" (die landbevölkerung nennt das ja anschaulich "gänsefüsschen") verwendet?

Und was passiert bei verwendung von zwei hochkommata hintereinander ('')? Damit umgehe ich in Windows das dort unzulässige anführungszeichen ("); es ist jedoch hinsichtlich des nur geringfügig grösseren zwischenraumes kaum von einem anführungszeichen zu unterscheiden.
« Last Edit: 26. Sep 2018 at 12:17 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner User
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #9 - 26. Sep 2018 at 11:55
Print Post  
Ja, sorry. Ich meinte so wie im Beispiel dargestellt Anführungszeichen (Gänsefüßchen)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht (immer)
Reply #10 - 26. Sep 2018 at 11:59
Print Post  
Merci! 
Insoweit dann klar.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint