Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kann keinen Anrufer mehr durchstellen (Read 719 times)
Anderl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
24. Sep 2018 at 15:45
Print Post  
Benutze 2,67 und Win10 prof 64bit an einer Telekom Digitalisierungsbox.

Hat alles schon einwandfrei funktioniert.

Seit einiger Zeit nun aber kann ich nicht mehr verbinden.

Entweder der externe Teilnehmer fliegt ganz aus der Leitung, oder er kann den neuen Gesprächspartner nicht hören. Vorhin ist mir mein PhonerLite gleich ganz abgestürzt...

Ich habe es schon mit Pher probiert. Gleiches Ergebnis.

Vor einigen Tagen habe ich die "interne" Haltemusik" abgestellt, dann ging es bis zum Neustart des PC am nächsten Tag. (Dachte , dass da ggf. das Mikro stumm geschaltet wird für die Musik)

Folgende Haken habe ich bei Netzwerk:
UDP
Multicast DNS
QoS
GRUU

Codecs
G.726 AAL2
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #1 - 24. Sep 2018 at 15:57
Print Post  
So im Nachhinein kann ich kaum etwas dazu sagen. Wenn PhonerLite abstürzt, dann gibt es ein Meldungsfenster, welches auch das Senden des Bugreports ermöglicht. Sende mir einen solchen Bugreport, wenn das wieder auftritt. Bitte teste das aber mit der aktuellen Version 2.68.

Initiierst du den Transfer von PhonerLite aus, oder bist du mit PhonerLite nur der passive Teilnehmer der Rufübergabe? Wenn du mit Phonerlite den Transfer initiierst, dann bist du ja selber aus dem Gespräch komplett selber raus. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass eine andere Interne Nebenstelle der Telefonanlage den Transfer initiiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anderl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #2 - 24. Sep 2018 at 16:16
Print Post  
Ich habe schon nach Updated gesucht, wird aber nichts angezeigt.
Sollte die 2,68 über die Aktualisierungsfunktion schon vorhanden sein?

Wir setzen hier alle PhonerLite ein an unseren PC, alle Win 10 64bit. Alle haben die gleichen Phänomene.

Der Absturz war heute.
Das Hauptproblem ist, dass der Anrufer aus der Leitung gekickt wird, sobald die vermittelnde Stelle auflegt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #3 - 24. Sep 2018 at 16:34
Print Post  
Es gibt die Version 2.68, allerdings war der Update-Check in den Version 2.66 und 2.67 fehlerhaft, weshalb diese Version nicht gefunden wurde. Du müsstest also die Version 2.68 direkt von der Webseite herunter laden.

Ich kann schwer beurteilen, ob hier ein Problem in PhonerLite vorliegt oder in der Telefonanlage. Die Rufübergabe mittels PhonerLite initiierst du immer über ein Rückfragegespräch (eine gehaltene Verbindung und eine aktive)? Dann per Drag&Drop?
Wenn du rein intern vermittelst zu einer anderen Nebenstelle, dann funktioniert das auch nicht?
Kannst du den Gegentest mit einem anderen Softphone machen?

Ich entwickle PhonerLite als reines Hobby-Projekt und verwende es an meiner Fritzbox. Da kann ich momentan kein Problem feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anderl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #4 - 25. Sep 2018 at 08:42
Print Post  
Es ist tatsächlich so, dass ich mit anderen Softphones verbinden kann.
Komischerweise auch an mein "Backup"-Festnetztelefon.

Ich verbinde Drag'n'Drop. Sobald ich dann auflege fliegt der externe Anrufer raus. Alle PhonerLite im Haus sind identisch eingestellt. Ist mir völlig schleierhaft.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #5 - 25. Sep 2018 at 08:44
Print Post  
Normalerweise solltest du gar nicht auflegen müssen, da nach dem Drag&Drop die Rufe von alleine verschwinden sollten. Du hast aber nicht zufällig den Konferenz-Modus aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anderl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Sep 2018
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #6 - 26. Sep 2018 at 17:01
Print Post  
Nope
  

Screenshot_1.jpg ( 7 KB | 36 Downloads )
Screenshot_1.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keinen Anrufer mehr durchstellen
Reply #7 - 27. Sep 2018 at 08:46
Print Post  
Ich habe es jetzt selbst an einer Digibox Premium ausprobiert. Ich konnte kein Problem feststellen. Die PhonerLite-Instanz, welche den Transfer initiierte (2 Rufe), hat nach dem Transfer keinen Ruf mehr - da muss man also nichts mehr selber auflegen. Die anderen beiden (ehemaligen) Gesprächspartner hören sich gegenseitig. Insofern kann ich das Problem hier bei mir nicht nachvollziehen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint