Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef (Read 14919 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #15 - 05. Oct 2018 at 08:26
Print Post  
Ich habe eine Beta-Version von Phoner hoch geladen. Probier mal bitte aus, ob nun die Verzeichnisse gleich sind.
Ansonsten habe ich nicht vor, den Dateinamen weiter aufzublasen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #16 - 05. Oct 2018 at 09:47
Print Post  
Merci für die schnelle réaction.

Also, diese version läuft hier nicht.

Ich habe zunächst, weil ich schon eine Phoner3.21beta.zip in meinem archiv hatte,
-  die herunterzuladende PhonerBeta.zip heruntergeladen und umbenannt in Phoner3.211beta.zip,
-  ausgepackt, installiert in einem neuen ordner D:\programme\Phoner3.211beta (meine bisherige Phoner 3.21 steht in D:\programme\Phoner beta, und meine Phoner 3.20 in D:\programme\Phoner),
-  mir mal die D:\programme\Phoner3.211beta\Phoner.ini angeschaut und mit erschrecken feststellen müssen, dass es dort gar keine section [MainWindow] gibt,
-  dort in diese D:\programme\Phoner3.211beta\Phoner.ini am ende eine leerzeile, darunter eine zeile [MainWindow] eingefügt und hier direkt darunter (wie in D:\programme\Phoner beta\Phoner.ini und in D:\programme\Phoner\Phoner.ini) den eintrag ............ vorgenommen,
-  die Phoner 3.20 aus dem autostart des Startup delayer 2.5.138 herausgenommen,
-  Windows10 neu gestartet,
-  Phoner 3.211 beta manuell gestartet,
-  und meine frau auf derem festnetztelefon angerufen.
Es kommt kein anruf zustande, und unten in der statuszeile steht jederzeit "47 ressources unavailable, unspecified".

Unter Phoner 3.211  ›  optionen  ›  anrufbeantworter  ›  allgemein - verzeichnis für aufgezeichnete nachrichten habe ich in das feld mit eingetragenem wert [Aufnahme            ] zunächst mal unberührt gelassen, nach ersetzen durch den eintrag [D:\enregistrements audio   ] ändert sich aber auch nichts.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #17 - 05. Oct 2018 at 09:51
Print Post  
Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann kann die Datei "sipper.dll" nicht geladen werden. Dann sollte bei dir auch schon die Registrierung an der Fritzbox nicht klappen.
Ich kann bei mir kein Problem mit dieser Version feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #18 - 05. Oct 2018 at 09:54
Print Post  
Stimmt! Oben in der kopfzeile steht nur "Phoner". Das hole ich sofort nach, momento ..

Habe alles gemäss Phoner 3.20 - option - kommunikation - SIP - 2018-10-04_12.33.18.JPG weiter oben (seite 1) übernommen.

Danach habe ich meine frau angerufen, abgenommen und für sie gesprochen (weil sie nicht da ist).
Aber Phoner 3.211 beta nimmt nicht auf, das icon "Aufzeichnung inaktiv" wird während des anrufs nicht hellblau, es verbleibt grau.
Nun ist das kind mit dem bade ausgeschüttet.
Zudem kommt, wenn ich mich per schlaufon oder vom festnetztelefon meiner frau anrufe, jetzt kein anruffenster mehr hoch, worin ich den ankommenden ruf annehmen könnte.

Rufe ich meine frau an, muss ich die schaltfläche "Aufzeichnung inaktiv" drücken, dann wird sie hellblau (Aufzeichnung aktiv) und das gespräch wird aufgenommen, 
D:\enregistrements audio\620\2018_10_05_0000.wav, 
ich editiere: 
D:\enregistrements audio\620\2018_10_05_10.46_+49 7851 telefonnummer_test.wav. 

Mehr konnte ich nicht testen, da bei eingehendem anruf das anruffenster nicht mehr hochkommt.

Quote:
Ich habe ...
-  mir mal die D:\programme\Phoner3.211beta\Phoner.ini angeschaut und mit erschrecken feststellen müssen, dass es dort gar keine section [MainWindow] gibt,
-  dort in diese D:\programme\Phoner3.211beta\Phoner.ini am ende eine leerzeile, darunter eine zeile [MainWindow] eingefügt und hier direkt darunter (wie in D:\programme\Phoner beta\Phoner.ini und in D:\programme\Phoner\Phoner.ini) den eintrag ............ vorgenommen,
... und dazugelernt:
Nach dem manuellen aufzeichnen stand der besagte eintrag ............ zwar immer noch direkt unter der zeile [MainWindow] und unter der zeile meines eintrags ............ jede menge neue andere einträge. Nachdem ich die zeile meines eintrags ............ von diesem platz evakuiert und an das ende der neuen anderen einträge in section [MainWindow] gesetzt habe, funktioniert es jetzt wie gewünscht.

Wir haben uns der gesamtlösung bereits genähert.

Nun verbleibt nur noch die essentielle frage, warum bei eingehenden anrufen das anruffenster nicht mehr hochkommt. Alsdann kann man testen wo aufzeichnungen von eingehenden anrufen abgespeichert werden.

Ich stelle fest: im ordner D:\programme\Phoner3.211beta fehlen gegenüber den dateien im ordner D:\programme\Phoner (darin befindet sich die Phoner 3.20) folgende dateien:
AU-100.dll
AU-210.dll
BUCH.ADR
DebugApp.txt
DebugCAPI.txt
DebugPhoner.txt
DebugSIP.txt
Diversions.log
IMPORT.ADR
MAPI.ADR
MousePhone.dll
phoner.exe~7LB0SSQ6 (mit derselben grösse wie die phoner.exe, 5664,26 KB, ebenda)
Phoner.sil
PhonerSetup.exe (mit 4921,45 KB)
sipper.dll~R4DTSQIC (mit derselben grösse wie die sipper.dll, 3607,76 KB, ebenda)
USBphone.dll
USBphone.dll~P4F46O3J (mit derselben grösse wie die USBphone.dll, 69,53 KB, ebenda)
versioninfo.ini
Ist das alles so in ordnung?

Ich vermute mal, die BUCH.ADR könnte ich in D:\programme\Phoner kopieren und in den ordner D:\programme\Phoner3.211beta einfügen, um auch in dieser version mein telefonbuch zu haben? Es ist dort derzeit noch leer.

Mir fiel übrigens noch auf, dass die aufnahmen mit der Phoner 3.211 beta klarer sind als mit der Phoner 3.20, das habe ich bei anrufen auf der kostenlosen 08001507090 Deutsche Bahn Fahrplanauskunft wie auch auf der (bei flatrate) kostenlosen Zeitansage Hamburg +49 40 428990 festgestellt - dort stört man niemanden.
« Last Edit: 05. Oct 2018 at 16:30 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #19 - 09. Oct 2018 at 11:26
Print Post  
Quote:
Ich kann bei mir kein Problem mit dieser Version feststellen.

Und ich stelle bei dieser version das problem fest, dass bei eingehenden anrufen das anruffenster nicht mehr hochkommt.

Dies stellt insofern ein problem dar, als dass der angerufene nicht mehr optisch über anrufe eines anrufers informiert wird. Deshalb kann er den anruf nicht mit Phoner annehmen, und es kommt in der folge zu keiner gesprächsaufzeichnung.

Ein bild sagt mehr als tausend worte.. Dieses fenster hier ist gemeint:
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #20 - 09. Oct 2018 at 12:57
Print Post  
Ausgehende Rufe kannst du initiieren, aber eingehende kommen nicht an? Dann öffne doch bitte mal das Debug-Fenster und lass dich dann anrufen. Das kannst du auch intern von einer anderen Nebenstelle deiner Fritzbox tun. Erscheint im Debug-Fenster dann etwas? Die Registrierung ist aber mittlerweile schon erfolgreich?

Bei mir kann ich immer noch kein Problem feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #21 - 09. Oct 2018 at 13:10
Print Post  
Quote:
Ausgehende Rufe kannst du initiieren, aber eingehende kommen nicht an?
Kann ich, aber eingehende anrufe wegen des fehlenden anruffensters nicht.
Quote:
Die Registrierung ist aber mittlerweile schon erfolgreich?
Ja, sofort nach eintrag der fehlenden eingabe.
Quote:
Dann öffne doch bitte mal das Debug-Fenster und lass dich dann anrufen. Das kannst du auch intern von einer anderen Nebenstelle deiner Fritzbox tun. Erscheint im Debug-Fenster dann etwas?
Das probiere ich heute nachmittag aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #22 - 09. Oct 2018 at 18:26
Print Post  
Von vergangenen ereignissen sehe ich im debug "Phoner" dies hier:
Phoner 3.21beta
18:12:56,460: lineNegotiateAPIVersion() failed: 0x80000002
18:12:56,460: lineGetDevCaps() failed: 0x80000002
18:12:56,460: lineGetAddressCaps() for device 4294967295
18:12:56,460: ...failed: 0x80000002
18:12:56,476: OpenDevice (D:\programme\Phoner3.211beta\sipper.dll)
18:12:56,476: LoadCAPI(D:\programme\Phoner3.211beta\sipper.dll)
18:12:56,476: Installed
18:12:56,476: SIPPER: 2.0 (2.82)
18:12:56,476: Register: 240 bytes blocksize
18:12:56,498: CAPI thread created: 0x04DC
18:12:56,503: Listen Request
18:12:56,503: Facility Request (Get Supplementary Services)
18:13:00,213: Standalone: D:\programme\Phoner3.211beta\Phoner.exe
18:13:00,290: Using SIP configuration file: D:\programme\Phoner3.211beta\sipper.ini
18:13:00,308: Listen Confirm
18:13:00,312: Facility Confirm (Supplementary Services)
18:13:00,315: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
18:13:00,316:  Get Supported Services: success
18:13:00,326: Facility Confirm (Supplementary Services)
18:13:00,327:  Listen: success

und nach einem erneuten eingehenden anruf ("SIP") dies hier:
-------------------------------------------
18:12:56,719: R: open UDP port (SIP): 5060

-------------------------------------------
18:12:56,764: R: open TCP port (TLS listen): 5061

-------------------------------------------
18:12:56,806: R: open TCP port (TCP listen): 5060

-------------------------------------------
18:12:56,849: R: open UDP port (mDNS): 5353

-------------------------------------------
18:12:56,871: T: mDNS refresh: sip:620@fritz.box = 192.168.178.23:5060, ttl=900
SIPPER for Phoner
-------------------------------------------
18:12:56,872: R: mDNS found: sip:620@fritz.box = 192.168.178.23:5060, ttl=900
SIPPER for Phoner

Ist das alles so in ordnung?

Ich wüsste momentan nicht wie ich es anders zur öffentlich unbesehenen/ungesehenen kenntnis bringen könnte, denn e-mail scheidet (wohl) aus..
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #23 - 10. Oct 2018 at 08:40
Print Post  
Logausgaben solltest du schon per E-Mail senden. Obige Ausgaben sind zu wenig.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #24 - 10. Oct 2018 at 13:13
Print Post  
Ich habe im Phoner 3.211 beta (wie in den forenbeiträgen zu Search: "Debug" empfohlen)
-  den inhalt der vier debug-fenster 
   - Phoner   [X] automatisch in datei schreiben
                  [X] OutputDebugString
   - CAPI      [X] automatisch in datei schreiben
   - ISDN L2 [X] automatisch in datei schreiben
   - SIP        [X] automatisch in datei schreiben
   gelöscht,
-  Phoner 3.211 neu gestartet,
-  mich selbst via schlaufon angerufen (rufnummer des schlaufons ist permanent unterdrückt),
-  und sehe danach drei leere debug-fenster Phoner
                                                                CAPI
                                                                ISDN L2
   sowie ein neu gefülltes debug-fenster SIP mit dem inhalt den ich an an info@phoner.de gesandt habe.

Das anruffenster kam abermals (wie sonst auch) nicht hoch, ich hätte den anruf meines schlaufons nicht mit Phoner 3.211 beta annehmen können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #25 - 10. Oct 2018 at 13:44
Print Post  
In deiner Mailwar kein Log enthalten, ich kann also nicht sagen, ob die Registrierung an der deiner Fritzbox erfolgreich war. Ohne erfolgreiche Registrierung kann die Fritzbox nicht wissen, wie Phoner erreichbar ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #26 - 10. Oct 2018 at 14:22
Print Post  
Quote:
Die Registrierung ist aber mittlerweile schon erfolgreich?

Quote:
Ja, sofort nach eintrag der fehlenden eingabe.
Sie ist auch weiterhin erfolgreich.

Quote:
Ruf dich doch bitte mal von einer anderen Nebenstelle der Fritzbox an, 
also bei dir sehr wahrscheinlich die Nummer "**620". Klingelt dann auch 
nichts?

Per e-mail:
Quote:
Auf meinem schlaufon, einem Motorola G4 plus, habe ich *FritzApp Fon* installiert. Ruft mich jemand an, klingelt es auch an diesem schlaufon sofern ich in reichweite meines häuslichen WLAN (französisch: WiFi) bin.
Von diesem aus habe ich gerade eben den eintrag "Phoner & PhonerLite" angewählt > "intern anrufen ***620*" und nun poppt auf einmal das vermisste anruffenster auf, siehe foto im dateianhang.
Das ist ja 'n ding.

Per e-mail:
Quote:
Es gab schon Meldungen, dass nach dem Update einer Fritzbox alte Nebenstellen wie "620" nicht mehr richtig funktionieren. In einem solchen Fall muss die Nebenstelle in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt werden. Das hat dann nichts mit Phoner zu tun.

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #27 - 10. Oct 2018 at 14:26
Print Post  
Dann ist aus meiner Sicht bei Phoner alles in Ordnung. Phoner ist registriert - sonst würde der interne Ruf auch nicht funktionieren.
Wahrscheinlich passt etwas mit der Anrufzuordnung (externer Anruf zur bestimmten Nebenstelle) nicht. Das hat aber wiederum nichts mit Phoner zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #28 - 10. Oct 2018 at 14:29
Print Post  
Beim Phoner 3.20 funkioniert aber alles wie erforderlich.

Wieso funktioniert es dann nicht beim Phoner 3.211 beta, obwohl ich peinlich darauf geachtet habe, alle einträge 1:1 zu übernehmen, und alle einträge und parameter identisch sind?

Und wieso ist im debug SIP immer noch die rede von sip:620@fritz.box = 192.168.178.23:5060 obwohl das doch entfallen sollte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #29 - 10. Oct 2018 at 14:32
Print Post  
Ich kann es dir nicht sagen. Warum die Fritzbox bei externen Anrufern nichts sendet, kann ich nicht sagen. Intern geht es ja auch. Aus Sicht von Phoner gibt es keinen Unterschied, ob ein Ruf nun von extern oder intern kommt. Ein Ruf wird einfach von der Fritzbox gemeldet.

WEnn du eine Einstellung von Phoner vermutest, dann kopiere doch die Datei "sipper.ini" von deinem alten Phoner zum Neuen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 
Send TopicPrint