Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef (Read 520 times)
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #30 - 10. Oct 2018 at 14:36
Print Post  
Quote:
Wnn du eine Einstellung von Phoner vermutest, dann kopiere doch die Datei "sipper.ini" von deinem alten Phoner zum Neuen.
Guter gedanke, werde ich mal probieren.

Weiter oben hatte ich etwas von meinen kontakten geschrieben. 
Quote:
Ich vermute mal, die BUCH.ADR könnte ich in D:\programme\Phoner kopieren und in den ordner D:\programme\Phoner3.211beta einfügen, um auch in dieser version mein telefonbuch zu haben? Es ist dort derzeit noch leer.
Ist meine dortige annahme richtig?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #31 - 10. Oct 2018 at 14:40
Print Post  
Ja, solange das Verzeichnis volle Schreibrechte hat, kannst du diese Dateien in das Phoner-Verzeichnis kopieren (wenn Phoner nicht gerade läuft).
Wenn man ab Windows Vista Phoner unterhalb des Verzeichnisses "C:\Program Files (x86)" installiert, dann sind dort keine Schreibrechte für die Applikation selbst vorhanden. In diesem Fall landen solche dynamischen Dateien (Telefonbuch, Einstellungen, ...) hier: %APPDATA%\Phoner
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #32 - 10. Oct 2018 at 14:53
Print Post  
Ah, ich verstehe. Aber bei mir sind alle Phoner-versionen nur auf D: installiert. Auf C: habe ich keinen Phoner, egal welchen auch immer.
Dann bin ich ja von der genannten besonderheit nicht betroffen.

Habe zwischenzeitlich die sipper.ini in D:\programme\Phoner (das ist die der 3.20) kopiert und in D:\programme\Phoner3.211beta eingefügt, nachdem ich die dortige sipper.ini evakuiert hatte. 

JAAAA, nun poppt auch in Phoner 3.221 beta ein anruffenster auf wenn ich mich per schlaufon anrufe. Endlich !

Aber, und das ist bitter, die gesprächsaufzeichnung meiner anrufe zur kostenlosen 08001507090 Deutsche Bahn Fahrplanauskunft wie auch zur (bei flatrate) kostenlosen Zeitansage Hamburg +49 40 428990 geht nach wie vor in den ordner D:\enregistrements audio\620, und die des anrufs von meinem schlaufon zu meiner festnetznummer in den ordner D:\enregistrements audio\620@192.168.178.23_5060, also nach wie vor in zwei verschiedene ordner. Sie sollten beide in einen ordner, beispielsweise in den ordner "620" gehen.
Da waren wir schon vorher, eingangs.
« Last Edit: 11. Oct 2018 at 13:48 by Y v e s »  
Back to top
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #33 - 16. Oct 2018 at 09:47
Print Post  
Quote:
Warum die aufzeichnungen in zwei verschiedenen ordnern abgelegt werden, ist mir unverständlich.

...

Ich möchte ... die aufzeichnungen beider anruftypen in ein und demselben ordner haben, damit ich nicht erst den inhalt von zwei ordnern in einem ordner zusammenführen muss, um sie alsdann in mp3 zu komprimieren. 

Was kann man da tun? Was muss man dafür wo eintragen/austragen?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #34 - 16. Oct 2018 at 10:14
Print Post  
Genau deshalb gab es ja die Beta-Version, welche bei dir anscheinend aber nicht läuft. Warum letzteres der Fall ist, kann ich immer noch nicht sagen.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 325
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: verz. f. aufgez. nachr. bei ein-/ausgehenden telef
Reply #35 - 16. Oct 2018 at 10:20
Print Post  
Diese beta-version (3.211) läuft mittlerweile sehr wohl bei mir, NUR: sie leistet noch nicht was sie eigentlich gegenüber der 3.21 beta können sollte (keine trennung der ordner für aufzeichnungen abgehender/eingehender telefonate).

Ein bauchgefühl  sagt mir, ich sollte da bei Optionen > Kommunikation > SIP > Lokaler port und/oder bevorzugte verbindungsart (•) UDP etwas ändern. Die tatsache, dass dort das b als minuscule und nicht wie in anderen zeilen als majuscule "B" geschrieben ist, deutet für mich auf einen sachzusammenhang hin.
Erste massnahme: Entfernung des eintrags "5060" > OK, um zu sehen. 
Wirkung: "0" wird statt "5060" eingetragen.

Ich warte dann mal ab. Wiedervorlage in zwei wochen - oder früher, falls erfolg.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint