Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hilfe - Windows Blue-Screen bei ausgehendem Anruf (Read 2207 times)
Phone Me
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Oct 2018
Hilfe - Windows Blue-Screen bei ausgehendem Anruf
04. Oct 2018 at 14:43
Print Post  
Hallo zusammen,

wer kann mir bitte helfen?
Ich habe PhonerLite 2.6.7 in Betrieb auf einem Windows-7-Pro PC.

Manchmal (alle 2-5 Tage) passiert folgendes:
- ich versuche einen ausgehenden Anruf zu beginnen  (entweder über tippen der Nummer + Enter oder Konterxtmenü-Verbinden aus dem Log)
- daraufhin  verabschiedet sich mein komplettes Windows(!!) mit einem Bluescreen (sowas hatte ich schon 5 Jahre nicht mehr) -> hab gerade schnell ein Foto davon gemacht... siehe Anhang

Woran liegt das?
Was kann man da tun?
Das ist extrem ärgerlich und mir sind auch schon Daten dadurch verloren gegangen... Sad   Schade, weil die Anwendung sonst ist ziemlich genial...

Danke für jede Hilfe
PM

  

PhonerLite_Blue_Screen.png ( 417 KB | 151 Downloads )
PhonerLite_Blue_Screen.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hilfe - Windows Blue-Screen bei ausgehendem Anruf
Reply #1 - 04. Oct 2018 at 14:51
Print Post  
Dieser Bluescreen verrät, dass es einen Treiber-Absturz gab und zwar in: vsdatant.sys
Eine Google-Suche ergab, dass dieser Treiber zu ZoneAlarm gehört. Ich gehe also davon aus, dass du die Firewall ZoneAlarm verwendest. Bitte wende dich an den Hersteller dieser Firewall zu diesem Problem.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phone Me
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Oct 2018
Re: Hilfe - Windows Blue-Screen bei ausgehendem Anruf
Reply #2 - 04. Oct 2018 at 19:04
Print Post  
Ah, prima danke für die Analyse. Mal sehen, wie ich da weiterkomme...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint